hallo,
nachdem das problem Elektrik gelöst ist (hoffe ich jedenfalls) kam bei der Probefahrt das nächste Problem zu tage.
Also folgendes: Musste etwas länger anhalten zum Links abbiegen, nach geschätzten 800m Probefahrt. Motor geht aus, ok erstmal weg von der Kreuzung und versucht wieder zu starten. Da machte sie irgendwie nur n seltsames Geräusch, irgendwie ein Klappern (bitte keine genauen beschreibungen fordern)
Beim versuch nochmal anzutreten, hatte ich so das Gefühl nach "keiner Kompression". Zur Garage zurück, nochmal versucht anzutreten und Kickstarter rutscht durch und Kupplung hat plötzlich geschätzte 4cm Spiel im Hebel und unten am Getriebeeingang bewegt sich der hebel noch geschätzte 5mm.
Ok, mal was von Kupplung einstellen gehört, aber mangels Werkzeug grade nicht machbar.
Dann habe ich mal die rote Öleinfüllschraube(?) aufgemacht und konnte ein Zahnrad erkennen, mit dem Finger dran gewackelt und es ist total lose.
Vielleicht sollte ich jetzt noch erwähnen das der Elektrikmeister (der mit dem falschen Kondesator) wohl auch irgendwie an der Kupplung rumgefummelt hat.
Achso, borher ist mir beim schieben ein regelmässiges Klackern aufgefallen, habe dem allerdings nicht so viel bedeutung beigemessen, da sich meine 125er auch immer so anhörte wenn die Kette gespannt werden sollte und ich dachte das das wohl bei erhofften 2km Probefahrt nichts ausmacht.
Jetzt steh ich ehrlich gesagt da wie Ochs am Berg und bin kurz vorm verzweifeln, da ich zum einen grade keine Geld für kostspielige Reparaturen habe und immoment auhc nicht wirklich Zeit zum Selberbasteln... Was tun nun? außer das ding einzumotten und mich zu ärgern?
LG
Cora
nachdem das problem Elektrik gelöst ist (hoffe ich jedenfalls) kam bei der Probefahrt das nächste Problem zu tage.
Also folgendes: Musste etwas länger anhalten zum Links abbiegen, nach geschätzten 800m Probefahrt. Motor geht aus, ok erstmal weg von der Kreuzung und versucht wieder zu starten. Da machte sie irgendwie nur n seltsames Geräusch, irgendwie ein Klappern (bitte keine genauen beschreibungen fordern)
Beim versuch nochmal anzutreten, hatte ich so das Gefühl nach "keiner Kompression". Zur Garage zurück, nochmal versucht anzutreten und Kickstarter rutscht durch und Kupplung hat plötzlich geschätzte 4cm Spiel im Hebel und unten am Getriebeeingang bewegt sich der hebel noch geschätzte 5mm.
Ok, mal was von Kupplung einstellen gehört, aber mangels Werkzeug grade nicht machbar.
Dann habe ich mal die rote Öleinfüllschraube(?) aufgemacht und konnte ein Zahnrad erkennen, mit dem Finger dran gewackelt und es ist total lose.
Vielleicht sollte ich jetzt noch erwähnen das der Elektrikmeister (der mit dem falschen Kondesator) wohl auch irgendwie an der Kupplung rumgefummelt hat.
Achso, borher ist mir beim schieben ein regelmässiges Klackern aufgefallen, habe dem allerdings nicht so viel bedeutung beigemessen, da sich meine 125er auch immer so anhörte wenn die Kette gespannt werden sollte und ich dachte das das wohl bei erhofften 2km Probefahrt nichts ausmacht.
Jetzt steh ich ehrlich gesagt da wie Ochs am Berg und bin kurz vorm verzweifeln, da ich zum einen grade keine Geld für kostspielige Reparaturen habe und immoment auhc nicht wirklich Zeit zum Selberbasteln... Was tun nun? außer das ding einzumotten und mich zu ärgern?
LG
Cora