[Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 17:00 Uhr  ·  #31
so jetzt habe ich endlich den kondensator gewechselt aber erstmal den unterbrecher nicht weil der n och ziemlich gut in schuss war zwar n bissl verrust aber mit der feile gläntzte er gleich wieder wie neu so neues problem jetzt fahr ich ne strecke und dann geht mein vogel wieder aus nur mit dem unterschied das er danach wieder anspringt im gegensatz zuvor (liegt am neuen kondensator is ja klar). einer der ahnung hat meinte ich solle mal die kerze wechseln kein unterschied beide rehbraun (also die bvorher und die nachher) wenn ich nur 25km/h dauerhaft fahre also 2.gang und ab und zu nur im 3.ten dann geht sie nicht aus. ermeinte auch noch dass es am schwimmernadelventil liegen könnte oder beim kondensator wechseln irgendein kabel die spule stören kann ich werdds prüfen so langsam sind mein sehr sehr ausdauender und geduldiger Opa und ich mit meinem mttleren anfängermopedlatein am ende(also mein opa hat viel ahnung, mehr als ich) angelangt denn keiner hat so richtig mehr eine lösung oder idee woran es noch hapern liegen könnte , parat.

mfg simsonfreak bitte bitte helft uns sonst ist meine sommerferienfahrt in gefahr

ps.: wir wollen heute noch den mondkeil bei der lichtmaschine wechseln, weil dieser schon so gut wie runter ist und mein ,Opi bildet sich ein das der schwungmitnehmer/polrad sich mitdreht ich werde heute abend bericht erstatten

nochmal vielen dank für dieses forum und fahrt unfallfrei auf das eure rahmen lange halten werden
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 17:06 Uhr  ·  #32
simmerringe sind alle ok aber danke für den tipp, bei kir ist außerdm das problem dass ich in hamburg wohne und mann hier nur selten neue ersatzteile bekommt und wenn dann auch nur vom händler übers i-net. und volle kompression is gegeben und meine schwalbe ist auch erst 6000km gelaufen also noch ein sehr unerfahrener und junger Vogel
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 17:14 Uhr  ·  #33
und das stehenbleiben kommt in sehr unregelmäßigen abständen vor je nachdem wier schnell ich fahre und wie konstant gestewrn asbend bin ich noch vom einen bis zum anderen dorf gefahren und jetz muss ich 3mal unterwegs anhalten wenn ich mit 25 langeier

noch ne frage kann ein moped durch falsch eingestellte zündung eigentlich ausgehen bei 3.bzw.4. gang

mfg simsonfreak
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 17:51 Uhr  ·  #34
Also wenn ich mir das jetzt so durchlese, kommt mir spontan der Gedanke, das einfach nicht genug Sprit nachläuft.
Hast Du schon die Dichtung im Benzinhahn geprüft?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 18:16 Uhr  ·  #35
also wenn ich den schlauch abziehe habe das vor 2stunden gemacht und benzinhahn voll offen dann läuft das benzin so schnell es kann und zwar sehr schnell als gäb s was umsonst.

hat jemand nen tipp um den keil auf der welle schnell runter zu kriegen wenn der fest sitzt der ist nämlich verdammt schwer drauf und sehr abgearbeitet
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 19:39 Uhr  ·  #36
Den Keil bekommst Du mit einem spitzen Schraubendreher raus, evtl. VORSICHTIG mit dem Hammer nachhelfen.

Dein Opi bildet sich das mit dem Polrad nicht nur ein, sondern er könnte Recht haben.

Was sagt Dein Choke ... schließt der richtig, Gummi heil?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

habs vielleicht

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 22:50 Uhr  ·  #37
also den halbmondkeil haben wir nicht von der welle meiner schwalbe bekommen aber den ersatzkeil ja schade aber daran hatt s wahrscheinlich ja auch nicht gelegen, denn nachdem wir den neuen unterbrecher eigebaut hatten und mein opa auch sonst noch alle andren mängel wie siffen beilm krümmer und auspuff richtig dicht machen vollendete lief die simme allerdings nicht wie ne eins sondern eher wie eine 3- denn ab und zu hatte sie fehlzündungen trotzeinstellung wie hier beschrieben und 04 mm abstand im OT und plötzklich reichte das standgas auch nicht mehr aus also stellten wir es so ein dass man es laufen lassen konnte erneut probefahrt wieder aus gegeangen als letztes nahmen wir unu eien neue kerze bzw. eine andere und siehe da sie lief allerdings haben wir keine größere tour mehr gemacht ,d awir ziemlich kaputt sind und nun erstmal schalfen gehen wollen aber ich binguter dinge dass nun die kerze der kondensator und der neue unterbrecher uns gut weitergeholfen haben aufgrund diesen tollen forums allerdings werde ich morgen nicht probefahren weil ich morgen inden urlaub fahre somit verschiebt sich das ganze um ca. eine woche denn bei wetter nweiß man ja nie



mfg euer simsonfreak + opi schöne ferien noch

ps.weiß jemand von euch wo man in meck pomm er seenplatte gute reparaurwerkstätten bzw. erastzteillager hat wo ich für meine tour für unterwegs was herkriegen kann ??? wär cool danke
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 09:59 Uhr  ·  #38
ich denke schon das der choke richtig schließt aber denken ist nicht wissen also wie soll n das aussehen ??? wenn ich meinen hebel nach hinten ziehe ist er gespannt wenn ich ihn los lasse dann schnipst erzurück und müsste somit gexchlossen sein oder etwa nich ???

erbitte ant

mfg simsonfreak
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 11:19 Uhr  ·  #39
Ja, eigentlich schon.
Es sei denn der Zug hat kein oder zu wenig Spiel oder das Dichtungsgummi im Choke ist kaputt bzw. gar nicht mehr da. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 14:31 Uhr  ·  #40
Das Chokegummi ist das kleine schwarze Dingens ganz unten an dem Chokekolben. Du müsstest es sehen können, wenn Du den Choke komplett aus dem Vergaser schraubst. Wenn es fehlt, ersetzen, ebenso , wenn es ausgehärtet ist oder tiefe Rillen aufweist. Achtung, das Teil ist nicht zylindrisch- wenn Du genau hinsiehst, kannst Du es erkennen. Das dünnere Ende gehört nach oben.
Zu der Halbmondscheibe: versaue dir bloß nicht deine Kurbelwelle, mit dem Hammer vorsichtig sein meinte Conny ernst. Wenn Du einen Dremel hast, kannst Du verklemmte Scheibenreste VORSICHTIG rausschleifen, das geht besser,als mit Schraubenzieher und Hammer an dem Desaster rumzuwürgen.
Äh, noch etwas: Baue doch in deine posts bitte hier und da ein paar kommata ein, dann liest es sich besser.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 17:11 Uhr  ·  #41
@ simsonfreak, ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub und Deinem Opi auch. :urlaub:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 19:56 Uhr  ·  #42
@ simsonfreak, Ups, ganz vergessen. Wünsche natürlich auch nen schönen Urlaub. :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 01:13 Uhr  ·  #43
also hab endlich meine probefahhrt nach meinem urlaub gemacht und super positiv mit der ,,neuen" kerze nur 3x hatt s doch schon beim ankicken gedauert sonst i mmer beim ersaten mal naja konnte lange fahren kein mal ausgegangen keine fehlzündungen, nichts. alles super !!!
is auch nach kurzzeitigem ausmachen gleich wieder angesprungen.

und jetzt kommt s: heute bin ich wieder gefahren und was passiert sie muckt wieder rum geht aus und nun kann ich nichtmal mehr im 2ten fahren und sie geht aus allerdings nimmt sie jetzt auch das gas schwer an woran könnte das denn liegen ??? danach dauert s ne weile bis ich sie wieder anhabe aber ein wärmeproblem kann es nicht gewesen sein weil ich sie stehen lassen ahb und ne 0,5h weiter wollte und sie fuhr wieder nicht ich bin echt ratlos !!! und wie war das noch mal mit den wellendichtringen @ conny also der rechte leckt ein ganz klein wenig also ein tropfen öl auf 6Monate aber die schwalbe zieht besser denn je seit ich den auspuff zusammen mit meinem opi nachgezogen hab und die anderen schrauben etc. @conny wenn sie so gut zieht wie noch nie dann können die wellendichtringe ja wohl kaum davon betroffen sein oder mein opi mweinte dass so n tropfen öl auch völlig ok sei denn er und seine kumpels hätten da nie probleme gehabt so zu sagen alltagszustand war das bei denen leicht übertrieben.... hihi

bitte helft mir ich dachte schon meine fahrt für nächste woche sei gerettet aber zu früh gefreut

allerdings ist mir aufgefallen, dass sie wieder auf der einen bestimmten strecke ausgeht nämlich auf einer leicht hügligen aber bei meinem letzten benzintest sprudelte es nur so hervor. was mir nur so spannisch vorkommt ist dass sie letztens noch im 2ten fuhr und jtzt geht s sogar im ersten und 2.ten nicht mehr ohne ausgehen. kann dass vielleicht was mit dem motor inneren zu tun haben ??? der ist aber erst 6000km gelaufen ich werde demnächst noch das öl wechseln

mfg simsonfreak
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 01:29 Uhr  ·  #44
was ich mir jetzt nur noch selbst vorstellen könnte ist das irgendein kontakt am zünschloss oxidiert ist und bei wackeliger fahrt mal geht und mal nicht wobei ich miene eigene theorie für ziemlich unwahrscheinlich halte.

oder dass ne spule im arsch ist kann das eine mögliche ursache für das problem sein ???

was ich auch so merkwürdig finde habe von meinem problem selbst noch von niemand anderm gehört das muss ja nichts heißen aber irgendwi9e schon komisch

dass mit unterbrecher und kondensator nach langer standzeit kann einem fast jeder sagen aber bei mir ist es speciale
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht einfach aus

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 17:20 Uhr  ·  #45
Ja, da hast Du Dir echt ein schönes Problem ausgesucht. ;)

Wie sieht denn jetzt die Kerze aus? Ist die evtl. total verrußt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.