@ simsonfreak:
Zur Entlüftungsbohrung des 16N1 Vergasers:
Es gibt an dem Vergaser -in Fahrtrichtung- auf der RECHTEN Seite direkt
oberhalb der Schwimmerwanne eine Bohrung auf der in der Regel ein
Benzinschlauch steckt. Diese Bohrung dient zum Entlüften und als Auslaß,
wenn der Vergaser überlaufen sollte. Es ist quasi nur ein offenes Loch aus
Sicht der Schwimmerkammer. Wenn diese Bohrung verstopft ist, wird kein
oder nur wenig Benzin nachlaufen, weil die vorhandene Luft nicht
entweichen kann. Ob diese Bohrung verstopft ist, kannst Du nur feststellen,
wenn Du den Vergaser ausbaust und die Schwimmerwanne abschraubst.
Zum Nadelventil:
Bei abgenommener Schwimmerwanne ist in etwa der Mitte des
Vergasergehäuses eine ziemlich dicke messingfarbene Düse in Sechskantform
("M8") eingesetzt (NICHT die Hauptdüse) in deren Mitte ein Federstift sitzt an der
die Mittel-Lasche des Schwimmers anstößt. Wird der Federstift leicht in der
Düse eingedrückt fließt kein Benzin über den Benzinzulauf. Im umgekehrten
Fall fließt Benzin. Wenn sich nun Schmutz in dieser Düse festgesetzt hat, schließt
diese nicht mehr richtig (Vergaser läuft über) oder öffnet nicht mehr richtig
(Vergaser bekommt nicht genug oder überhaupt kein Benzin. Also Schwimmer
abnehmen, Düse rausschrauben und prüfen (ggf. kräftig durchblasen).