Hallo,
habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit dem Schalten in den zweiten
Gang meiner KR51/2E. Immer beim hochschalten vom ersten in den zweiten
Gang gibt es das Problem, daß der zweite Gang nicht richtig einrastet. :x
Zuweilen ist sogar ein lautes schnarren der Zahnräder zu hören und ich
bin wieder im Leerlauf. Mal ein gefühlvoller und manchmal kräftigerer Tritt läßt
den Gang dann irgendwann einrasten. Besonders schlimm wird es, wenn
ich zu früh in den ersten Gang geschaltet habe kurz vor dem Anhalten.
Seltener tritt das Problem auf, wenn ich erst bei stehendem Fahrzeug in
den ersten Gang geschaltet habe.
Das Problem besteht ausschließlich beim Schalten vom ersten in den zweiten
Gang. Sämtliche anderen Schaltvorgänge sind problemlos (ebenso das
runterschalten vom dritten in den zweiten Gang).
Das Problem trat vor Einstellung der Schaltung auf und ebenso danach.
Was ist da kaputt oder schalte ich nur falsch ?
habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit dem Schalten in den zweiten
Gang meiner KR51/2E. Immer beim hochschalten vom ersten in den zweiten
Gang gibt es das Problem, daß der zweite Gang nicht richtig einrastet. :x
Zuweilen ist sogar ein lautes schnarren der Zahnräder zu hören und ich
bin wieder im Leerlauf. Mal ein gefühlvoller und manchmal kräftigerer Tritt läßt
den Gang dann irgendwann einrasten. Besonders schlimm wird es, wenn
ich zu früh in den ersten Gang geschaltet habe kurz vor dem Anhalten.
Seltener tritt das Problem auf, wenn ich erst bei stehendem Fahrzeug in
den ersten Gang geschaltet habe.
Das Problem besteht ausschließlich beim Schalten vom ersten in den zweiten
Gang. Sämtliche anderen Schaltvorgänge sind problemlos (ebenso das
runterschalten vom dritten in den zweiten Gang).
Das Problem trat vor Einstellung der Schaltung auf und ebenso danach.
Was ist da kaputt oder schalte ich nur falsch ?