Hallo Forum,
bekomme meine S51 derzeit nur an, indem ich im 2.Gang die Tiefgarage runter rolle.
Mit Kicken ist da nichts zu machen. Sie klingt zwar so als ob sie jeden Moment anspringt, jedoch tut sich nichts.
Wenn sie dann mal läuft wird nach 5-10 Minuten fahren der LiMa-Deckel ungewöhnlich heiß und das Standgas wird auch schlecht gehalten.
Kann sein, dass da was schleift? Zumindest habe ich keine Schleifgeräusche gehört. Kann es sein, dass der Kondensator große Funken schlägt und deswegen sich der LiMa-Deckel sich so sehr erhitzt? Bin noch nicht dazu gekommen das nachzusehen, da mir mein Kolbenschieber wieder ärger macht. Bevor ich dann den DDR Kondensator wirklich tausche hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Am Vergaser scheint alles in Ordnung zu sein.
Ventile habe ich gesäubert, Schwimmer ist dicht bin aber noch nicht dazu gekommen den Schwimmerstand genau einzustellen, da es auf dem ersten Blick in Ordnung aussah.
Neues Choke-Gummi ist ebenfalls drauf. Der Nadelhalter war komischerweise auf der 3. Kerbe, jetzt aber auf der 4. Kerbe.
Zündkerze ist noch schwarz. ZZP wurde richtig eingestellt.
Nebenlufttest wurde noch nicht gemacht, da die Simson problemlos die 60 km/h erreicht wenn der Motor mal anspringt.
Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
MfG
bekomme meine S51 derzeit nur an, indem ich im 2.Gang die Tiefgarage runter rolle.
Mit Kicken ist da nichts zu machen. Sie klingt zwar so als ob sie jeden Moment anspringt, jedoch tut sich nichts.
Wenn sie dann mal läuft wird nach 5-10 Minuten fahren der LiMa-Deckel ungewöhnlich heiß und das Standgas wird auch schlecht gehalten.
Kann sein, dass da was schleift? Zumindest habe ich keine Schleifgeräusche gehört. Kann es sein, dass der Kondensator große Funken schlägt und deswegen sich der LiMa-Deckel sich so sehr erhitzt? Bin noch nicht dazu gekommen das nachzusehen, da mir mein Kolbenschieber wieder ärger macht. Bevor ich dann den DDR Kondensator wirklich tausche hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Am Vergaser scheint alles in Ordnung zu sein.
Ventile habe ich gesäubert, Schwimmer ist dicht bin aber noch nicht dazu gekommen den Schwimmerstand genau einzustellen, da es auf dem ersten Blick in Ordnung aussah.
Neues Choke-Gummi ist ebenfalls drauf. Der Nadelhalter war komischerweise auf der 3. Kerbe, jetzt aber auf der 4. Kerbe.
Zündkerze ist noch schwarz. ZZP wurde richtig eingestellt.
Nebenlufttest wurde noch nicht gemacht, da die Simson problemlos die 60 km/h erreicht wenn der Motor mal anspringt.
Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
MfG