[Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 
...
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 19:27 Uhr  ·  #1
Hallo.
Mein Problem ist, dass mein Moped super anspringt und ich sehr gut losfahren kann. Sie zieht gut und ich kann sauber schalten. Sobald sie warm ist, ruckelt sie im 3. und 4. Gang, als ob sie sich verschluckt. Dann nimmt die Leistung ab und ich kann nur noch ganz schlecht anfahren. Zuletzt verreckt sie und ich brauch oft eine Ewigkeit, eh sie wieder anspringt, um dann wieder auszugehn. Mal klappt es und sie läuft super und manchmal ist auf einmal keine Leistung mehr da und sie nimmt kein Gas mehr an im oberen Drehzahlbereich...also wenn ich voll Gas aufdreh. Zündung ist gut; Funken sind blau: Vergaser ist gereinigt und gut eingesellt; sonst würde sie ja nicht gut starten und fahren am Anfang:
Ich hab die Annahme, dass sie zu viel Sprit bekommt und absäuft....aber ich hab alles schon tausendmal gecheckt.....
Bitte um Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 20:12 Uhr  ·  #2
Bist du dir sicher dass die richtigen Düsen im Vergaser verbaut sind?
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 20:26 Uhr  ·  #3
Keine Ahnung. Wenn ich ehrlich bin.. ist das ein Schwalbevergaser. Funktioniert aber genausogut. Ich hab auch von meiner anderen s51 (die läuft) den Vergaser ausprobiert (orginal). Selbes Problem bestand trotzdem.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 20:27 Uhr  ·  #4
Dann fällt der Vergaser raus. ZZP richtig eingestellt?
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 20:30 Uhr  ·  #5
Ich hab Unterbrecherzündung. Hab da auch schon rumgedreht, bis funkten flogen... Zündspule evtl.? was ist denn mit der Kurbelwelle? Kann die so ein Problem verursachen, obwohl sie am Anfang gut läuft ( Moped)?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 20:32 Uhr  ·  #6
KW glaub ich nich da er dann garnicht erst am Anfang gut laufen dürfte
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 20:36 Uhr  ·  #7
hmm. Da bleibt aber nicht viel übrig... Ich hab die heute angemacht, nachdem ich eine Abstandsschraube beim Vergaser am Gasbowdenzug gemacht hab. Ging super an. Meine Süsse ist kurz gefahren und stellte alles IO fest. Dann ging sie aus und nicht mehr an. Ich hab ca 15 min später ausprobiert und sie anbekommen...indem ich den Benzinhan geschlossen hatte und ohne Gas bzw nur gaaaaaanz wenig angekickt habe... komisch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 20:44 Uhr  ·  #8
Is vllt der Luftfilter zu?
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 20:45 Uhr  ·  #9
Muss ich mal schaun... Würde sie dann aber nicht von Anfang an rumzicken?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 20:57 Uhr  ·  #10
Villeicht, aber unsere Experten haben sich noch nich gemeldet. Ich bin leider nich allwissend, nur auf dem Weg dahin :D
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 21:10 Uhr  ·  #11
Ich werde morgen mal die Simme warmfahren und dann nach dem Luftfilter schauen. Zudem werde ich, falls es mal wieder soweit ist, die Nadel weiter hoch setzten. Die klingt halt echt, als ob die absäuft oder zu wenig bekommt, wenn sie warm ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 22:24 Uhr  ·  #12
Was für nen Vergaser haste denn? Ist die Luftstellschraube iO?
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 22:35 Uhr  ·  #13
Gut, wenn ich das wüsste. wo steht denn, was das für einer sit? Ich weiß nur, das es ein Schwalbevergaser ist, wegen den schiefen Benzinanschlusses. Hab grade im Werkstattbereich geschaut... ich glaube meine zündkerze ist dunkel und ölig... zudem trifft evtl. auch der Kondensator zu... passt zumindest mit der Beschreibung ein wenig. Ob das mit der Zündkerze an einer falschen vergasereinstellung liegt, kann ich leider nicht sagen... hab auch nicht so ein tolles Messgerät wie der Videofranz. Zudem kann es auch ein Kurbelwellendichtring sein, der Öl durchlässt. genau kann ich das allerdings nicht sagen. Ich trau mich da nicht ganz so rann.
Was meinst du dazu?
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 22:38 Uhr  ·  #14
wo find ich eigendlich den luftfilter?
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht aus und springt schlecht wieder an

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 00:50 Uhr  ·  #15
Ich persönlich hätte da zwei Möglichkeiten.
Mach mal beim Fahren, wenn sie wieder rumzickt, den Benzinhahn zu.
Kommt die Leistung nach ein paar Sekunden wieder, dann ist wirklich der Motor abgesoffen. Kommt von einen defekten Schwimmer oder Schwimmerventil.
Sollte das nicht der Fall sein und der Motor stirbt ganz ab, dann ist es Spritmangel.
Motor mal auslassen, Benzinhahn auf und fünf - zehn Minuten warten. Wenn er danach wieder normal läuft und nach einer Weile wieder muckert, dann ist höchstwahrscheinlich der Benzinhahn verstopft, das heißt, es läuft zuwenig Benzin in den Vergaser nach.
Schlauch am Vergaser mal abziehen, leeres Gurkenglas drunter und Hahn auf und geguckt ob der Strahl auch so dick ist wie der Innendurchmesser des Schlauches.
Kupplungsbowdenzug am Anschlag ist gar nich gut, stell den mal so ein das du am Hebel noch ein paar Millimeter Spiel hast, sonst schleift die wirklich beim Fahren.
Was hast du denn für eine Zündanlage? U oder E ?
Weil, es gibt dann nähmlich noch einige Sachen die erst auftreten wenn der Motor warm ist. Z.B. Kerzenstecker, Unterbrecher,Kondensator,Geberspule bei der Elektronikzündung,Zündspule,Simmerringe der Kurbelwelle etc.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.