Zinyu.
Hör mal zu.
Ich war, kurz nachdem ich den Führerschein hatte, genauso aufgedreht und wollte unbedingt etwas mit viel Hubraum fahren, da ich diesen Adrenalinkick, den man beim bewegen solcher Maschinen bekommt, einfach nur geil finde.
Doch nach meinem ersten Fast- und meinem ersten richtigen Unfall* bin ich erstmal wieder auf meine Enduro umgestiegen.
Und bin gefahren, und gefahren und gefahren. Ich möchte nicht die Kilometer (oder die Liter Sprit) ausrechnen, die ich in dieser Zeit verfahren habe, nur um Erfahrungen zu machen.
Ich bin sogar freiwillig, um es zu ÜBEN, auf nasse Wiesen gefahren und habe immer und immer wieder Vollbremsungen auf verdammt rutschigen Untergrund geübt.
Dann bin ich im Winter gefahren, um es zu üben, auch bei den schlechtesten Straßenverhältnissen die Balance auf dem Bock zu halten und nicht wegzurutschen.
Ich bin so verdammt oft die Grundfahrübungen durchgegangen, selbst nach der FS noch.
Und weißt du wofür?
Damit ich meine Maschine und MICH beherrsche. Damit ich weiß, wie weit ich gehen, wie weit ich die Maschine belasten kann.
Und erst DANN, wenn man diesen Punkt erreicht hat, indem man selber merkt, das man vorsichtiger, vorrausschauender und vorallem sicherer fährt, habe ich mich wieder dran gemacht, meinen Sperber weiter zu bauen.
Und dann aber auch gleich richtig!
Scheibenbremse regneriert und verbessert (Stahlflex), neue Reifen (hinten breitere als vorne) und und und und und..... noch vieles mehr!
Ich gebe dir den Tipp:
Warte! Fahre mit deiner Simson solange es nur geht.
Ich habe meinen A1 Führerschein schon seit Juni 2008 und fahre immernoch mit 50ccm.
Denn wenn man sich (und andere!) totfahren will, geht das auch damit.
*= Wer mehr dazu wissen will, kann mir ne PN schreiben.