Reparaturmutter

 
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Re: Reparaturmutter

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Gepostet: 14.08.2016 - 09:42 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Conny

@ FanTasiie_boY, wenn das bei Dir so gelaufen ist, hast Du definitiv was falsch gemacht, denn ich kann zu 100% bestätigen, daß diese Reparaturmuttern top sind. Macht man es richtig, halten sie ewig!

Noch zwei Tage und meine Reparaturmuttern, die ich mir bestellt habe, liegen auf der Werkbank.
Bei meiner fast fertig gestellten Schwalbe stellte sich heraus, dass das Krümmergewinde durch ist. Der Krümmer lässt sich nur ohne jede Dichtung aufschrauben und die Krümmermutter greift nur auf den letzten Windungen. Ich hoffe ich bekomme das mit dem ersten Untermaß geregelt.

In diesem Thread hier entnehme ich aus den Hinweisen der Spezialistinnen/Spezialisten, dass man bei der Montage der Reparaturmutter durchaus Fehler machen kann.
Ich wollte das Ding einfach nur draufschrauben und festziehen. Inzwischen lese ich was von Öl aufs Gewinde, habe auch schon gelesen dass auch hier Dichtungen verbaut werden sollten, etc.

Deshalb meine Frage: Wie geht's richtig?
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Re: Reparaturmutter

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Gepostet: 14.08.2016 - 10:56 Uhr  ·  #17
Öl aufs Gewinde macht die Sache etwas geschmeidiger, es sorgt dafür das sich die Rep-Mutter nicht festfrisst.
Vorher eine oder auch zwei massive Dichtungen in die Rep-Mutter einzulegen ist nicht verkehrt.
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Re: Reparaturmutter

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Gepostet: 28.09.2016 - 19:25 Uhr  ·  #18
Hallo,
ich kann den Bericht absolut nicht teilen, ich habe son Ding seit fast 10000Km verbaut und hab bisher nicht mal nachziehen müssen.
Schade das es bei dir nicht funktioniert hat. ich hab auch gleich 2. Untermaß genommen und richtig fest gekracht.
MfG Pauli
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