So ich habe noch mal den Vergaser aufgeschraubt und mal ein wenig mit Schwimmer und Benzinstand experimentiert. Auf jeden Fall ist der Benzinstand viel zu niedrig(sollte doch ca. bis cm untern Rand gehen oder?). Der Schwimmer regelt bei einer kleinen Pfütze schon ab, wenn ich das Unterteil wegnehme und der Schwimmer runterhängt ist das Ventil dagegen komplett offen.
Also nehme ich an, dass ich beim Einstellen des Schwimmers einen Fehler gemacht habe. In der FAQ steht ja
Zitat
Zum Einstellen des Schwimmerniveaus wird der Vergaser ohne Unterteil so auf dem Kopf gehalten, daß die Blechnase am Schwimmer das Nadelventil schließt. Der Federstift im Nadelventil darf dabei nicht eingedrückt werden.
Ist der Federstift das kleine bronzefarbenen Teil im großen silbrigen? Dh. Der große Stift ist das Nadelventil und der muss vollständig eingedrückt sein, während der kleine innen nicht eingedrückt wird?! Wenn das so ist stimmt der Wert, der andere Wert(32,5mm sollten es sein) ist vll ein bisschen zu groß aber nicht viel.
Bin gerade etwas ratlos würde mich daher über Hinweise freuen, welche Ursachen ein zu niedriger Benzinstand normalerweise hat, damit ich gezielter suchen kann.
edit: Achja mein Schwimmer weist bei genauerer Betrachtung kleinere Dellen im Schwimmkörper und Lötstellen an den Verbindungen zum Gelenk und an den Nahtstellen der Schwimmkörper ringsherum auf - ist das Standard oder wurde da von Hand gelötet, sodass der Schwimmer durch ein anderes Gewicht bzw. Auftrieb evtl. auch anders eingestellt werden muss.