[Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 21:52 Uhr  ·  #46
Dazu nimmst Du einen Zündkerzenschlüssel, stülpst diesen über die Kerze, nimmst Dir eine Schraubendreher, steckst diesen durch die beiden Löcher des Schlüssels und drehst dann nach links.

Hast Du so etwas nicht, nimm Dir eine Knarre und die dazu passende Nuss. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 22:02 Uhr  ·  #47
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 22:04 Uhr  ·  #48
Jop.
Nehm aber einen Langen und Dicken Schraubenzieher (Hebelweg und MAterialstärke)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 22:07 Uhr  ·  #49
Ok vielen Dank! Werde dann mal so ein Teil(zusammen mit anderen Kleinteilen) bestellen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 22:28 Uhr  ·  #50
Jau und Einschrauben "händisch", dann Kerzenschlüssel drauf und einmal kurz anziehen. Aber am kalten Motor. Wenn das Motörchen heiß ist beim Anziehen, dann wird es beim nächsten Kerzenwechsel/ -reinigen unterhaltsam. Dann hällt die nämlich jemand von unten fest ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 23:07 Uhr  ·  #51
@ Isildur, bestelle Dir am Besten gleich das komplette Bordwerkzeug, denn dann hast Du immer das Werkzeug dabei, welches Du auch tatsächlich brauchst. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 17:14 Uhr  ·  #52
So ich habe noch mal den Vergaser aufgeschraubt und mal ein wenig mit Schwimmer und Benzinstand experimentiert. Auf jeden Fall ist der Benzinstand viel zu niedrig(sollte doch ca. bis cm untern Rand gehen oder?). Der Schwimmer regelt bei einer kleinen Pfütze schon ab, wenn ich das Unterteil wegnehme und der Schwimmer runterhängt ist das Ventil dagegen komplett offen.

Also nehme ich an, dass ich beim Einstellen des Schwimmers einen Fehler gemacht habe. In der FAQ steht ja
Zitat
Zum Einstellen des Schwimmerniveaus wird der Vergaser ohne Unterteil so auf dem Kopf gehalten, daß die Blechnase am Schwimmer das Nadelventil schließt. Der Federstift im Nadelventil darf dabei nicht eingedrückt werden.
Ist der Federstift das kleine bronzefarbenen Teil im großen silbrigen? Dh. Der große Stift ist das Nadelventil und der muss vollständig eingedrückt sein, während der kleine innen nicht eingedrückt wird?! Wenn das so ist stimmt der Wert, der andere Wert(32,5mm sollten es sein) ist vll ein bisschen zu groß aber nicht viel.



Bin gerade etwas ratlos würde mich daher über Hinweise freuen, welche Ursachen ein zu niedriger Benzinstand normalerweise hat, damit ich gezielter suchen kann.

edit: Achja mein Schwimmer weist bei genauerer Betrachtung kleinere Dellen im Schwimmkörper und Lötstellen an den Verbindungen zum Gelenk und an den Nahtstellen der Schwimmkörper ringsherum auf - ist das Standard oder wurde da von Hand gelötet, sodass der Schwimmer durch ein anderes Gewicht bzw. Auftrieb evtl. auch anders eingestellt werden muss.

Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 18:28 Uhr  ·  #53
Der Schwimmer sieht echt kacke aus. Am besten mal einen neuen kaufen, da lohnt sich das Geld immer. Oder einfach mal ich Kochendes Wasser packen und hoffen das es sich ausbeult.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 18:39 Uhr  ·  #54
Danke für den Tipp.

Mich wundert vor allem auch, dass das Ventil offen ist, wenn ich das Oberteil in der Hand halte, wenn ich das Unterteil dran schraube(und der Schwimmer leicht angehoben wird) ist es anscheinend zu?!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 20:16 Uhr  ·  #55
So sollte das auch sein. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 20:26 Uhr  ·  #56
Aber soll der Schwimmer nicht erst das Ventil schließen wenn ausreichend Benzin im Vergaser ist?

Ich habe eben auch noch festgestellt, dass die beiden Auftriebskörper gegeneinander verbogen waren, jetzt müsste alles stimmen(hoffe ich). Werde mir aber wohl eh nen neuen Schwimmer kaufen oder ich investiere was Geld und hole mir einen Bing - hab hier öfters gelesen, dass man mit denen im Alltag viel weniger Arbeit hat.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 20:29 Uhr  ·  #57
Das Thema Bing hatten wir auch zur Genüge. Die Einen sagen so, die Anderen so.

Genau, erst wenn ausreichend Benzin drin ist, sollte das Ventil dicht sein.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 21:03 Uhr  ·  #58
So nachdem ich den Schwimmer jetzt mal neu gebogen habe(die Schwimmkörper wieder auf gleiche Höhe und beide Abstände eingestellt) läuft die Simme wieder. Ob auch das eigentliche Problem(schlechte Gasannahme beim Anfahren am Berg) auch gelöst ist muss ich Morgen mal austesten.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 21:27 Uhr  ·  #59
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Nimmt zeitweise kein Gas an

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 12:21 Uhr  ·  #60
So eben mal eine Probefahrt gemacht und das eigentliche Problem besteht weiterhin.

Ich bin den Berg im zweiten Gang hochgefahren - kein Problem. Ich halte probeweise am Berg an und will anfahren - tuckert und geht aus.


1)Mache ich vielleicht beim Anfahren was falsch?
2)Woran könnte es sonst liegen, dass das Problem nur in solchen Zusammenhängen auftritt?
-Kann es sein, dass der Vergaser zuviel Luft zieht, weil die Ansaugmuffe nur aufgesteckt und nicht fixiert ist?
3)Wie könnte ich das Problem weiter eingrenzen, welche Informationen wären hilfreich?


Vielen Dank nochmal an alle - ihr habt mir schon sehr weiter geholfen!


edit:Kann das Problem eigentlich auch daher kommen, dass ich mit der Kupplung vorsichtiger sein muss? Ich hatte das bisher nicht in Betracht gezogen, weil ich davon ausging, dass die Simme dann sofort ausgeht wenn ich mit der Kupplung nicht aufpasse.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.