Ok ich habe gerade mal den Schwimmer ausgemessen und der hat, wenn das Ventil zu ist einen Abstand von ca. 23mm anstatt 28mm das würde ja erklären, warum der Schwimmer die Benzinzufuhr zu spät stoppt oder?
Allgemein sind die Dichtungen recht alt, vor allem auch die Mitteldichtung und die Dichtung am Schwimmerventil. Da werde ich wohl mal neue bestellen, vorrausgesetzt es gibt irgendwo auch die zweite Dichtung(die Mitteldichtung hab ich schon gefunden). Oder ist das bei einem Vergaser der 20.000km gelaufen ist ein Fass ohne Boden und es wär besser ich würde mir für 30€ nen neuen (Bing oder BVF) Vergaser holen anstatt jedesmal 5-10Euro für ne Dichtung zu bezahlen(Porto).
edit:Ich hab nochmal nachgeguckt, bei so einer Abweichung muss ich die Nase schon ordentlich verbiegen, ist so eine Abweichung "normal"?
Und wie genau habe ich das zu verstehen
Zitat
Zum Einstellen des Schwimmerniveaus wird der Vergaser ohne Unterteil so auf dem Kopf gehalten, daß die Blechnase am Schwimmer das Nadelventil schließt. Der Federstift im Nadelventil darf dabei nicht eingedrückt werden. Nun wird der Abstand zwischen Schwimmeroberkante und Vergaserdichtfläche gemessen (Bild 1). Der ermittelte Wert muß 28 mm ± 0,5 mm betragen. Wird dieser Wert nicht erreicht, die Blechnase verbiegen bis es stimmt.
Ist das Ventil nicht geschlossen, wenn der Federstif reingedrückt wird vom Schwimmer? Und wenn ich den Vergaser auf den Kopf stelle wird der Federstift doch automatisch eingedrückt?!
edit2:Auf einem Bild habe ich eben gesehen, dass die Ansaugmuffe mit dem Vergaser fest verbunden ist(also mit einem Metallring(wie heißt das Teil noch gleich?)). Ist das so vorgesehen, weil bei meiner Simme war so ein Teil nicht vorhanden als ich sie gekauft habe...