Hm da muss ich n bisschen weiter ausholen wie ich drauf komme... gehört aber eher zu fehlersuche!
Ich bin letztens von der Arbeit richtung zu Hause losgefahren und nach ca. 3 km ging plötzlich die leistung runter, statt 60 nur noch ~45 und nach 100 Metern ging der Motor mit immer lauter werdendem Klickern aus!
Er ließ sich dann nur sehr schwer wieder in gang setzen, nur mit vollgas gerade wieder anbekommen, dann lief er wieder einigermaßen und ich bin mit ~40 im 3. gang nach Hause gefahren, den letzten Kilometer habe ich dann geschoben weil das klickern wieder losging.
Dann, ein Tag später nehme ich den Zylinderkopf ab und wundere mich, dass dort keine Dichtung ist (wie bei Rollermotoren)- mein erster Gedanke war: Dichtung nicht vorhanden=weniger Abstand zum Zyl.-Kopf wenn auch nur minimal. Den Zylinderkopf hatte ich auch nur abgenommen, weil das Klickern eindeutig aus dem Zylinderbereich kam- dann seh ich, dass der zylinderkopf von unten udn der Kolöben von oben leicht verkratzt ist, die Zündkerze hat (wie auch immer) auch was abbekommen und der Abstand des Zündbogens oder wie das Teil heißt war wesentlich geringer als normal.
Jetzt meine Frage, gibt es da schon Erfahrungen oder womit kann das zusammenhängen?? Ist das ein typisches Simsonproblem? Oder woher kann das kommen, ich habe nichts am Motor verändert, es ist vorher noch nie aufgetreten oder so, ich bin ziemlich ratlos
Mfg, Arved