[Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neukirch/Sachsen
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 22:15 Uhr  ·  #46
klingt nach kolbenringen würde ich sagen.


wende dich da mal an schwarzfahrer aus dem simsonforum...der wird dir da auch weiterhelfen können,is motorexperte
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 22:26 Uhr  ·  #47
genau den gedanken hatte ich auch...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Drentwede
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 22:30 Uhr  ·  #48
Igitt das ist ja ein ganz schlimmer leerlauf -.- glaub nicht das es mit der zündung zu tun hat dafür ist da ein zu metallernder unterton .. zu lange zündkerze ..... wär eigenartig weil im normalfall bei einer zu langen kerze man den motor garnicht in bewegung bekommt da der kolben beim starten sofort an der kerze stehen bleibt .... da muss man den kickstarter schon gewalltig eine verpasst haben damit der durchläuft ^^ würd den Zylinder vom motor abnehmen und mir den Kolben und die Kanäle mal angucken ^^ aber hab leider auch net so viel ahnung
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 22:36 Uhr  ·  #49
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 22:40 Uhr  ·  #50
ne, ich hab da eine B8HS drauf, die ist aus nem Katalog, genau für den Motor... aber das Rasseln hat mich auch irritiert, so ganz gesung klingt das ja nicht...
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 22:45 Uhr  ·  #51
Ein wenig rasseln ist sogar normal. Das habe ich auch und auch noch einige Andere hier aus dem Forum. Bei mir ist das normal.

Seit wann hast Du dieses Klickern denn genau, bzw. was hast Du am Moped gemacht, bevor es anfing?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Waltenhofen (Bei Kempten im Algäu)
Beiträge: 108
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 22:46 Uhr  ·  #52
Ich hatte mit meinem alten Motor folgendes Problem...
Immer wenn ich das Licht an die grundplatten-Kabel angeschlossen habe, kam genau dieser Ton (Ich weis bis heute nicht warum) und wenn ich es wieder getrennt habe war er weg...
Aus dieser erfahrung heraus vermute ich mal das es mit der Zündung zu tun hat...
Probiers doch mal aus trenne alle verbindungen (außer die der zündung) und versuchs mal, mich würde interssieren ob das nur bei mir so war....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Drentwede
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 22:55 Uhr  ·  #53
hmmm wenn ein generator unter last arbeitet, also ein verbraucher angeschlossen ist, muss die kraft die den anker antreibt größer sein als wenn keine last oder nur geringe vorhanden wär. somit kann es immernoch ein lagerschaden sein :) denn das polrad an sich macht net solche geräusche ^^ und wenn doch dann würd ich mir nen neues kaufen :P. was mich am meisten wundert ist das das gräusch erst nach ein paar minuten auftritt .... abreissender ölfilm? komisch
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 23:20 Uhr  ·  #54
naja, ich kann mal ein video machen wo ich das moped von kalt aus starte und dann n bisschen die straße hoch un runter fahre, die leistung ist sowieso viel schlechter als vorher, die gasannahme ist sehr schlecht...

das erste mal richtig aufgetreten ist es eben ebi der besagten heimfahrt, war wie sprit alle, ausgerollt und laut 8aber richtig laut) geklickert, ich dachte im ersten moment ans getriebe, hatte schiss den wieder anzukicken und ging auch nur sehr schlecht.... werd mir das mal alles ansehen und zylinder abnehmen....morgen bin ich in groningen, entweder abends oder sonst freitag ;)

Mfg Arved
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 01:30 Uhr  ·  #55
Laß das mal lieber mit dem Video. So wie das klingt würde ich den Motor erstmal nicht laufen lassen.
Bilder von Zündkerze und Kolben wären aber gut.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 09:25 Uhr  ·  #56
igitt, das ist ja wirklich ein hässliches Geräusch

hört sich für mich auch nach nem Lagerschaden an oder Kolben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neukirch/Sachsen
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 16:06 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von Conny
@ Sputnik, ich denke, auch hier sind Mitglieder, die ihm weiter helfen können. ;)



ja aber bei schwarzfahrer hat man ja gleich ne definitive aussage,der macht das beruflich,der hat schon viel gesehen...


@Preacher

http://www.simsonforum.de/apboard/user.php?id=243
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 17:27 Uhr  ·  #58
Es ist aber unhöflich, auf ein anderes Forum zu verweisen.

Ich denke, Du hast es lieb gemeint, trotzdem wirft es auf uns ein schlechtes Licht.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 17:51 Uhr  ·  #59
Echt, ne definitive Aussage. Dann ist er der erste Mensch der per Ferndiagnose ohne Zweifel Fehler findet. Alle Achtung. :klatsch:

Das soll jetzt nicht bedeuten, das der Gute keine Ahnung hätte aber "definitive Aussage" ist doch wohl sehr weit hergeholt. Ich denke kaum das er das von sich selber sagen würde.

Davon mal ganz abgesehen ist es in keinem Forum (egal zu welchen Thema) gern gesehen, wenn sofort auf andere Foren verwiesen wird. Wobei ich bei expliziten Fragen zum Thema Tuning auch auf simsonforum.net verweisen würde. Machen wir ja auch auf der HP. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Drentwede
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor mackt Klickgeräusche

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 18:01 Uhr  ·  #60
zudem denk ich das in diesem fall auch dieser schwarfahrer nicht sofort eine genaue fehlerbeschreibung geben kann .... dafür sind bei so einem geräusch und bei den aussagen von preacher einfach zu viele sache möglich die als defekt in betracht kommen .... aber ich bin auch für lagerschaden ..... da er ja im kalten zustand noch nicht solche geräusche macht..... kalter motor heisst ja auch das die bauteile aufgrund von thermischer ausdehnung noch etwas kleiner sind wie vorher auch wenn das in den nanobereich geht ^^ aber wenn er warm ist wird das lager wohl soviel spiel haben das es halt diesen schönen metallernen .... "rasselton?" macht leistungsverlust lässt ja auch auf unruhige lagerung schliessen ... oder das motoröl ist sowas von verdreckt das es eher nach einer 50% öl 50% metallabrieb aussieht :) aber das wär eher unwahrscheinlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.