Hey,
Hab seit ein paar Tagen 'ne Schwalbe (Bj '73). Nachdem ich sie aus dem Schönheitsschlaf geweckt habe läuft sie (eigentlich) recht gut. Sie zieht super und springt auch spontan an. Wenn ich dann 3km den Berg hochgefahren bin und wieder runter will, also vom Gas gehe, fängt sie an zu stottern und geht aus. Nun lässt sie sich nur nach vielem Überreden wieder anschieben oder antreten. Hab' auch das Gefühl, dass es nach 10 Mintuten warten besser geht. Woran kann es liegen? Muss ich die Nadel im Vergaser umhängen? (ich glaub' jetzt hängt sie in der untersten Kerbe, also so, dass die Nadel weiter oben hängt.) ist das Luftgemisch falsch eingestellt? Muss ich den Luftfilter in Öl baden? (Er ist trocken.) Kann es sein, dass etwas mit der Zündung (-seinstellung) nicht hinhaut? Muss ich bei der neuen Zündkerze den Dingens umbiegen und dadurch den Abstand etwas reduzieren (hab' ich irgendwo gelesen)?
Ich bin euch für Ratschläge sehr dankbar, da ich völlig neu im Schwalbe-Business bin!
Hab seit ein paar Tagen 'ne Schwalbe (Bj '73). Nachdem ich sie aus dem Schönheitsschlaf geweckt habe läuft sie (eigentlich) recht gut. Sie zieht super und springt auch spontan an. Wenn ich dann 3km den Berg hochgefahren bin und wieder runter will, also vom Gas gehe, fängt sie an zu stottern und geht aus. Nun lässt sie sich nur nach vielem Überreden wieder anschieben oder antreten. Hab' auch das Gefühl, dass es nach 10 Mintuten warten besser geht. Woran kann es liegen? Muss ich die Nadel im Vergaser umhängen? (ich glaub' jetzt hängt sie in der untersten Kerbe, also so, dass die Nadel weiter oben hängt.) ist das Luftgemisch falsch eingestellt? Muss ich den Luftfilter in Öl baden? (Er ist trocken.) Kann es sein, dass etwas mit der Zündung (-seinstellung) nicht hinhaut? Muss ich bei der neuen Zündkerze den Dingens umbiegen und dadurch den Abstand etwas reduzieren (hab' ich irgendwo gelesen)?
Ich bin euch für Ratschläge sehr dankbar, da ich völlig neu im Schwalbe-Business bin!