Zitat geschrieben von -Alex-
0,1mm oder auch 1/10 ist viel zu groß. DDR KW hatten meistens eine Rundlaufabweichung von 0,03mm ( 3/100 ). MZA kW ca. 0,02mm. Nach gerichtet kommt man auf unter 0,01mm ( 1/100 ).
Du sagst es.
Aber für viele die nicht aus dem Maschinenbau kommen ist halt ein 1/10mm nicht viel. Ich habe versucht die Kw auf 2 Prismen mit Messuhr auszurichten, aber habe es nicht zufriedenstellend hinbekommen und eine Neue gerichtete gekauft.
Bei der Montage vom M54/53 stütze ich die KW zwischen den Wangen mit Passstreifen ab, sonst verdrückt sie sich event. wieder bei der Montage vom rechten Lager.
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Um die Vibrationen zu minimieren würde ich auch mal alle Silentlager an Motor und Fahrwerk überprüfen. Sind die Aufnahmegummis am Tank noch intakt? Sind die Gummis vom vorderen Kotflügel (SR4 /KR51) verbaut ? Sind die Schwingen und Motorlager(M541) gegen POM Lager ersetzt worden? Sind die Gummis an den Aufnahmen vom Motor (M53/54) intakt oder zieht es den Motor gegen den Rahmen unter Last? Ist das Silentlager unter der Motoraufhängung (M541/531) noch intakt oder liegt der Motor schon am Rahmen auf? ....................................usw.