M53 Kurbelwellendichtring wechseln ohne Regeneration

 
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M53 Kurbelwellendichtring wechseln ohne Regeneration

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Gepostet: 21.04.2015 - 22:25 Uhr  ·  #1
Moin Leute,
Anscheinend ist der linke Kurbelwellendichtring bei meinem M53 Motor im Eimer und um den zu wechseln muss man den Motor ja spalten, wobei ja eigentlich auch alle Lager und Simmerringe getauscht werden. Kann ich auch nur den Wellendichtring tauschen? Hab keinen Bock alles zu machen. Also theoretisch bau ich dann ja nur den Zylinder und das Antriebsritzel aus und kann dann direkt spalten, eben den Dichtring austauschen, abdichten und wieder zumachen, oder?
Danke O-)
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Re: M53 Kurbelwellendichtring wechseln ohne Regeneration

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Gepostet: 21.04.2015 - 22:36 Uhr  ·  #2
An den linken WD kommst du so aber noch nicht, da muß schon noch das Primärritzel ab und die Kurbelwelle raus.
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Re: M53 Kurbelwellendichtring wechseln ohne Regeneration

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Gepostet: 21.04.2015 - 22:39 Uhr  ·  #3
Mit Antriebsritzel mein ich eigentlich Primärritzel :D dann kommen die Teile halt auch mit raus.
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Re: M53 Kurbelwellendichtring wechseln ohne Regeneration

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Gepostet: 22.04.2015 - 07:17 Uhr  ·  #4
Aber dann hast Du den Motor doch sowieso schon komplett zerlegt. Wieso dann nicht gleich in einem Aufwasch alles erledigen?
Der Satz Wellendichtringe und Lager kostet nun wirklich nicht viel und dannn hast Du damit erstmal Ruhe.
Aus eigenener leidvoller Erfahrung würde ich mir bei der Gelgenheit auch noch die Kickstarterwelle genau ansehen.
Wenn von dem Halbmond evtl. schon ein Zacken weg ist; auch gleich mitwechseln.
Und die Kurbelwelle auf Kippspiel zu prüfen, macht eigentlich auch keinen Aufwand.
Ist aber letztlich Deine Entscheidung.
Klar geht das so, wie Du es vorhast, nur einzelne WD auswechseln und den Rest lassen.
Aber Du musst halt damit leben, dass dann evtl. kurz danach wieder was ist mit den Innereien des Motors.
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