@ Daniel
Ich vermute deine Ladeanlage mit integrierter Schlußlichtdrossel ist defekt.
Deine Rücklichtspule (6V 21W) ist eine Spule mit Anzapfung für Rücklicht u. Tachobeleuchtung. Wenn du mit Licht fährst, versorgt diese "Anzapfung" dein Rücklicht(5W) u. Tachobeleuchtung(1,2W). 14,8W sind für Batterieladung. Wenn aber das Bremslicht(21W) eingeschaltet wird, erzeugst du über den Bremslichtschalter einen Kurzschluss in der Ladeanlage/Schlußlichtdrossel. Für diesen Zeitraum hast du keine Batterieladung u. Rücklicht u. Tachobeleuchtung gehen aus. Jetzt geht die gesamte Leistung dieser Lichtspule(21W) auf dein Bremslicht.
Wenn die "Drossel" für Rücklicht u. Tachobel. nicht mehr funktioniert, brennt immer das Rücklicht u. die Tachobel. durch. Die Batterieladung funktioniert auch nicht mehr richtig.
Die Ladeanlage/Schlußlichtdrossel (hinter dem Zündschloß) muß die Ken.-Nr. 8871.5 haben.
Jason
Ich vermute deine Ladeanlage mit integrierter Schlußlichtdrossel ist defekt.
Deine Rücklichtspule (6V 21W) ist eine Spule mit Anzapfung für Rücklicht u. Tachobeleuchtung. Wenn du mit Licht fährst, versorgt diese "Anzapfung" dein Rücklicht(5W) u. Tachobeleuchtung(1,2W). 14,8W sind für Batterieladung. Wenn aber das Bremslicht(21W) eingeschaltet wird, erzeugst du über den Bremslichtschalter einen Kurzschluss in der Ladeanlage/Schlußlichtdrossel. Für diesen Zeitraum hast du keine Batterieladung u. Rücklicht u. Tachobeleuchtung gehen aus. Jetzt geht die gesamte Leistung dieser Lichtspule(21W) auf dein Bremslicht.
Wenn die "Drossel" für Rücklicht u. Tachobel. nicht mehr funktioniert, brennt immer das Rücklicht u. die Tachobel. durch. Die Batterieladung funktioniert auch nicht mehr richtig.
Die Ladeanlage/Schlußlichtdrossel (hinter dem Zündschloß) muß die Ken.-Nr. 8871.5 haben.
Jason