Zitat geschrieben von michaxy
wie jetzt der gaszug war am choke
Nee.. hatte nachdem ich die Bilder online stellte und wieder runterging irgendwann gemerkt, dass es sich um den choke und nicht den gaszug handelt.. Gaszug hab ich jetzt aber gefunden.. brauch da definitiv nen neuen und ne Erläuterung, wie man den dann einbaut.
Zu dem Gasgriff..
Zitat geschrieben von jason1
In deinem Gasgriffrohrstück sitzt eine grobe Schnecke, die wieder in den kleinen Gasschieber eingeführt werden muß
Im Griff sind Einkerbungen, ja. (Siehe Bild)
Zitat geschrieben von jason1
Dieser kleine Gasschieber bewegt sich in deiner Lenkerrohraussparung hin u. her. Innerhalb dieser Lenkeraussparung sitzt ein Wiederlager, das dein Gasseil hält. Dieses Wiederlager muß genau in seiner Aussparung sitzen.
Das Gasseil wird vom Wiederlager gehalten. Das Wiederlager befindet sich widerum am Gasschieber und der Gasschieber sitzt in der Aussparung am Lenkerrohr. (oder? - nur damit wir vom gleichen sprechen)
Zitat geschrieben von jason1
Dann vorsichtig die Schnecke des Gasgriffes in die Führung des Gasschiebers einführen. Ist ein Geduldsspiel.
Sorry, aber ich kann da nix vorsichtig einführen. Egal in welcher Position ich den Gasgriff draufstecke, sitzt er. Lässt sich mal schwer, mal leicht drehen und manchmal (! - vielleicht meinst du das damit) dreht er sich von alleine beim abziehen nach unten. Und beim wiederreinstecken nach oben.
Zitat geschrieben von jason1
Den Gummi kannst du auf dem Gasdrehgriff verdrehen bis der Gummi wieder in der richtigen Position sitzt. Aber nicht im eingebauten Zustand. Da brauchst du nur zwei kräftige Hände.
Hab da viel zu wenig Angriffsfläche. Kann nur den Gummi halten und vorne den 1cm vom Metall unter dem Gummi rausschaut. Bewegen tut sich da nix.
... nochmal Sorry das ich so gar keinen Plan hab :dumdidum: - und vielen Dank für die Hilfe. Wenn der Habicht wieder rund läuft mach ich 3 Kreuzle.. Ist an sich ja "nur" der Gaszug (sollte relativ leicht zu erneuern sein) und der Gasgriff (Da bin ich ratlos) ..