[Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

 
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 23.06.2009 - 21:18 Uhr  ·  #16
Zitat
Ist das der Motor?


Ja dass ist die Motorenbezeichnung.
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 23.06.2009 - 21:26 Uhr  ·  #17
Der originale Motor vom S50, 3 Gänge, klauengeschaltetes Getriebe, 39,5mm Hub....
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 23.06.2009 - 21:37 Uhr  ·  #18
ja, mein Vater hatte damals umgebaut auf 4 Gang.

soll ich trzd. auf ein 14'er wechseln?
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 24.06.2009 - 09:39 Uhr  ·  #19
@ sonytt, Mach am besten ein Bild von dem Motor sonst reden wir hier nur aneinander vorbei.

Oder schau hier nach welcher Motor es ist: Bilder Simson Motoren.
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 24.06.2009 - 12:00 Uhr  ·  #20
Das Bild des M53/2 KF Motors stimmt mit meinem überein.
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 24.06.2009 - 16:40 Uhr  ·  #21
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 24.06.2009 - 18:15 Uhr  ·  #22
@ kaym

nachdem wir nun wissen was für einen Motor ich habe, empfiehlst du mir immernoch das 14'er Ritzel?

MfG

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Gepostet: 24.06.2009 - 20:02 Uhr  ·  #23
Ich drängel mich mal dazwischen. :)
Auf jeden Fall ein 14er Ritzel.
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 24.06.2009 - 23:47 Uhr  ·  #24
Danke, werde es auf jedenfall damit versuchen. Ich hoffe ich erreiche meine 70 wieder.

Ich gebe Euch bescheid wenn ich es mit dem 14'er getestet habe.

MfG

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Gepostet: 24.06.2009 - 23:48 Uhr  ·  #25
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 25.06.2009 - 10:34 Uhr  ·  #26
Wenn dieser Motor dann 4 Gänge hat, ist entweder ein Gehäuse vom Habicht/Sperber verbaut worden oder das originale wurde umgearbeitet.
Auch dann sollte das 14er Ritzel passen!
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 25.06.2009 - 12:17 Uhr  ·  #27
Ich meine beim Habicht ist sogar nur ein 13er Ritzel drauf.
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Gepostet: 25.06.2009 - 16:22 Uhr  ·  #28
Gehäuse vom Habicht.
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 25.06.2009 - 17:44 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von kaym
1. Durch das Einfahren gewinnt man keine Leistung, es geht nur darum,den Motor nicht kaputtzumachen.


Ist natürlich richtig, dass der Motor keine Leistung gewinnt, aber da Zylinder, Zahnräder etc. geglättet werden müssen, da die Passgenauigkeit noch nicht exakt hergestellt ist, geht ein Teil der Leistung am Anfang dabei drauf. Sprich der Leistungseigenbedarf ist am Anfang höher und verringert sich stetig, und es steht immer mehr nutzbare Leistung für den Fahrbetrieb zur Verfügung.
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Re: [Erledigt]Leistungsabfall nach Motor Generalüberholung

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Gepostet: 25.06.2009 - 22:49 Uhr  ·  #30
Hallo Liebe Leute,

könnte mir das noch einmal jmd. von der physikalischen Seite erläutern?
Warum ist ein 14'er Ritzel nach dem Umbau besser als das 17'er Ritzel (mit dem ich vmax von 70 km/h hatte), vor dem Umbau? Liegt es jetzt am Umbau der VAPE Zündung und der damit verbundenen Drehzahlsteigerung, dass auf einmal ein 14'er besser ist?

Freue mich auf Eure Antworten

Vielen Dank

MfG

Rodger
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