Und was für ein Kolben? Ist ein Kloben passend zum Zylinder eingebaut worden?(Meistens hat der Kolben dann übermaß, da der Zylinder ausgeschliffen wurde).
Zu meinen heutigen arbeiten.
Zylinder ,Kolben mit Ringe ,Vergaser ( sauber) und Zündung OK.
Vergaser mit 67er , 76er und 80er HD getestet Laufverhalten schecht,
mit 60er HD genauso wie mit Bing Vergaser also schlechte Leistung bei Steigungen auf gerader Strecke OK. Welchen Luftfilter soll ich nehmen
außer dem vom Habicht? Zum Zylinder und Kolben sie waren schon
vorher schon drauf /Kompression 8 Bar ist gut oder?
Scheißegal welcher M53 oder M54 da jetzt drunter ist: Beim Habicht (mit Habicht-Ansauganlage) muss es eine 50er HD sein (oder auch eine fünfzig-iger, wie Froggy gesagt hat )
S.....egal versuch ich es mit einer 50er HD muß aber erst noch eine
besorgen.
Zum Auspuff der ist neu. Aber bei dem dauernden Vergaser umbau
kann ich nicht mehr die Grösse der Teiltastnadeln bestimmen,
woran erkenne ich welche was ist?Und was für eine muß rein.
Ist der Zwischenflansch (Ansaugverlängerung zwischen Zylinder und Vergaser) montiert oder fehlt die? Was für einen Luftfilter hast Du jetzt eigentlich überhaupt verbaut?
Leider noch nicht so ganz. Das Thema Teillastnadel wartet dort noch auf Erledigung. :?
In der Tabelle steht zwar welche Nadel in welchen Vergaser gehört aber nicht, wie man die Teillastnadel erkennt.
@ lichtspule, Auf der Teillastnadel zum 16N1-6 sollte eine 04 erkennbar sein.
Zwischenflansch ist vorhanden Plangeschliffen, abgedichtet Papierdichtung vor und hinter dem dicke plasteteil und Luftfilter ist der Orginale vom Habicht.
Die Vergaserseiten habe ich ausgedruckt, auf allen Teiltastnadeln
ist keine Nummer zusehen nur unter den Kerben wo sie aufgehangen wird
mal 1 oder 2 Ringe. Auch auf den neuen die bestellt hatte ist keine Nummer drauf.
Dein abgesägter Krümmer ist auf jeden Fall eine Drehmomentbremse. Der Sprung vom 1. in den 2. Gang ist beim 3-Ganggetriebe schon so sehr groß. Es wird mit gekürztem Krümmer also immer Malheur geben.
Der Vergaser kann nicht allein schuld sein, wenn Drehmoment fehlt. Wenn das Fahrzeug auf der Geraden 60 schafft, entwickelt er ausreichend Leistung und viel zu fetter Vergaser begrenzt eher die Höchstdrehzahl. Als Starterdüse ist übrigens eine 50er verbaut, die kannst Du mal probieren.
Letzte Möglichkeit, die nach regeneriertem Motor zu Drehmomentverlust führt, ist ein zu großes Quetschmaß. Ob die Kolben für die alten Motoren genauso schlecht sind wie für die neuen weiß ich jetzt nicht, aber zu kurze Kolben sind an 80% der derartigen Probleme beteiligt. Nimm einfach mal einen 1,5mm Lötzinndraht, steck ihn durch die Kerzenöffnung bis zur Zylinderwand und kicke durch. Dieses Spiel wiederholt man vorn, hinten und an beiden Seiten und mißt jeweils die zusammengedrückten Enden. Die sollten 0,6-0,9mm haben, über 1mm ist ein Fall für die Drehmaschine, dann tritt nämlich genau dieser Drehmomentverlust auf!
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Hinweis nach EU Cookierichtlinie Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen. Weitere Informationen findest Du in unserer Cookierichtlinie.