Zwei Nüsse werden dir nicht helfen, weil der 1/2" Vierkant nicht drüber passt.
Du brauchst eine 22er-Langnuss wie sie in jedem großen Nusskasten ist. Noch besser wäre wohl 21er.
22 ist leicht zu weit, musst du etwas vermitteln.
Aber mir ist gerade eingefallen, du sagtest doch du hast die Schlagdorne.
Wenn du die gleichen hast wie ich, die sind doch hohl und deren Loch passt genau drüber, von beiden.
Nimm aber einen Schon- oder Gummihammer.
Beides eben mit meinem neuen ZT 5-Gang Getriebe probiert.
In Bild 2 ist der kleine Schlagdorn. Bei beiden Bildern kommt dazwischen natürlich noch das Lager.
Falls du schlagen musst, aber nicht unten auf dem Sprengring oder dem Ziehkeil aufsetzen, sondern im Schraubstock unten links und rechts auf der Welle aufsetzen und den etwas rausstehenden Ziehkeil LEICHT festklemmen, so das das Getriebe eben nicht umfällt.
Dabei wiederum aufpassen, dass es auch wirklich nicht umfällt, denn tut es das fällt es runter und einige Zähne dürften sich verabschieden.
Wenn du unsicher bist am besten darunter einen Karton mit Knüllpapier oder Lumpen aufstellen, wo es im Fall der Fälle reinfallen kann.
Ps. Setze mal deine Bilder so wie ich "Als Thumbnail anzeigen" dann bleibt alles etwas übersichtlicher.
Ps 2. Vergiss vor dem Zusammensetzen der Motorhälften nicht, das Kickstarter-Ritzel einzusetzen.
Ps 3.
habe dir hier mal die richtige Reihenfolge laut DDR Handbuch markiert.
Am besten du schreibst sie mit schwarzen Permanent Marker aufs Gehäuse, natürlich auf die Rechte von außen, nicht wie hier auf der Linken.
Wo sind übrigens die beiden Führungsbolzen, in der anderen Hälfte?
Zum exakten Zusammenfügen empfehle ich dir, besorge dir irgendwelche Rundstäbe mit ca. 5mm Durchmesser 10cm lang oder so, die du in Loch 3 und 6 steckst (lang genug, dass sie dann durch die rechte Motorhälfte ragen, nach dem Zusammensetzen).
Das erleichtert das exakte Zusammenfügen, weil die als Führung dienen, so das es gleich auf Anhieb klappt.
Dann erst mal alle anderen Schrauben rein, LEICHT handfest anziehen, gegebenenfalls vorher leicht welche mit dem Gummihammer zusammenfügen, dann die beiden Rundstäbe rausziehen, schreiben rein und nun alles nach der vorgegebene Reihenfolge in 3 Gängen rundherum anziehen.
Ab dem 3x dann mit Drehmoment 7-8 Nm.
Beim ersten Mal mit nur 5Nm und dann nochmal die runde rum mit 7-8NM. Dann noch ein weiteres mal mit der letzten Einstellung alle so lange Überprüfern bis keine mehr klackt.
Nimm zum schrauben aber nicht einen einfachen winkligen Inbusschlüssel, sondern einen mit Handgriff oder einen Schraubendreher wo du ansprechenden Bit einsetzen kannst. Mit nur einfachen Inbusschlüssel geht zu langsam.
Falls du das dann alles zum Entspannen nochmal für 3 Std in den Backofen schiebst, und wenn dann der Motor abgekühlt ist, alles nochmal mit dem Drehmoment prüfen.
Ich hoffe doch, du nimmst Inbusschrauben und keine blöden Schlitz.
Ich habe anstelle des Gummihammers die Gehäusehälften mit drei längeren Schrauben erstmal zusammengezogen, musst vorher versuchen, wie lang, gegebenenfalls die Länge mit aufgeschraubten Muttern begrenzen.
Mit dem Gummihammer gibt es lediglich am Ende ein paar Schläge zum Entspannen drauf, vor dem letzten Gang mit dem Drehmoment.
Ps. 4 ja ich weiß, ich bin ein Krümelkacker und Perfektionist