Ach, als Simson-Neuling freue ich mich, wenn sich jemand die Arbeit macht mir solche Aufsätze zu schreiben, sehr hilfreich!
Beim Kupplungsdeckel hatte ich die Dichtung schon mal getauscht, hatte so eine billige Pappdichtung verbaut und später sogar den Deckel nochmal abgenommen und die Pappdichtung wiedervervendet, war auch dicht. Aber als Mitteldichtung nehme ich die auf keinen Fall, wegen dem gigantischen Aufwand diese zu tauschen.
Bei den Schrauben am Kupplungsdeckel hatte ich mir 40mm Inbuschschrauben auf 35mm gekürzt (natürlich ordentlich mit entgraten und Gewinde nachschneiden, nicht einfach nur abgesägt) weil die Schlitzschrauben so fest saßen und der Kopf kaputt war, dass ich sie ausbohren musste. Die 40mm waren 1-2mm zu lang, deshalb habe ich sie auf die originalen 35mm gekürzt.
Für die Mitteldichtung hole ich mir dann auf jeden Fall ne 0,5mm Kautasit, das wäre wirklich zu ärgerlich, wenn die Mitteldichtung dann wieder tropft.
Die Schraubenlöcher kontrolliere ich dann nochmal, habe auch nur die Druckluft aus der Dose.
Wie ist das denn jetzt, wenn noch Rückstände der alten Dichtung an den Dichtflächen sind, die einfach nicht abgehen, aber nicht heraus stehen bzw. spürbar sind?
Beim Kupplungsdeckel hatte ich die Dichtung schon mal getauscht, hatte so eine billige Pappdichtung verbaut und später sogar den Deckel nochmal abgenommen und die Pappdichtung wiedervervendet, war auch dicht. Aber als Mitteldichtung nehme ich die auf keinen Fall, wegen dem gigantischen Aufwand diese zu tauschen.
Bei den Schrauben am Kupplungsdeckel hatte ich mir 40mm Inbuschschrauben auf 35mm gekürzt (natürlich ordentlich mit entgraten und Gewinde nachschneiden, nicht einfach nur abgesägt) weil die Schlitzschrauben so fest saßen und der Kopf kaputt war, dass ich sie ausbohren musste. Die 40mm waren 1-2mm zu lang, deshalb habe ich sie auf die originalen 35mm gekürzt.
Für die Mitteldichtung hole ich mir dann auf jeden Fall ne 0,5mm Kautasit, das wäre wirklich zu ärgerlich, wenn die Mitteldichtung dann wieder tropft.
Die Schraubenlöcher kontrolliere ich dann nochmal, habe auch nur die Druckluft aus der Dose.
Wie ist das denn jetzt, wenn noch Rückstände der alten Dichtung an den Dichtflächen sind, die einfach nicht abgehen, aber nicht heraus stehen bzw. spürbar sind?