So, habe da was gefunden.
Prüfung der Sperrwirkung des Gleichrichters im Fahrzeug
Bei Motorstillstand (Zündlichtschalter auf Stellung "Aus") Amperemeter mit Minusanschluß zum Gleichrichter in die Ladeleitung 51/rot einschalten (Meßbereich bis 6 A). 1-A-Sicherung und richtigen Batterieanschluß überprüfen. Den Zündlichtschalter in Betriebsstellung bringen. Es darf kein Zeigerausschlag am Instrument erfolgen, andernfalls hat der Gleichrichter seine Sperrwirkung verloren und muß ausgewechselt werden.
Prüfung des Ladestromes
In die Ladeleitung 51/rot Amperemeter mit Plusanschluß zum Gleichrichter hin eischalten. Meßbereich für 1 A Gleichstrom wählen und den Motor kurzzeitig mit Höchstdrehzahl betreiben. Bei Anschluß der Leitung "viel Ladung" (Klemme 63 a grün/rot) muß das Instrument etwa 0,5 A anzeigen. Bei Anschluß der Leitung "wenig Ladung" Klemme 63 muß das Gerät etwa 0,3 A Ladestrom anzeigen. Bei negativem Ergebnis ist wie folgt weiter zu verfahren.
Prüfung der Batteriespannung an der Ladeanlage
Bei Betriebsstellung des Zündlichtschalters muß am Kühlblech des Gleichrichters die Batteriespannung (Pluspol) anliegen und gegen Masse zu messen sein. Ist dies nicht der Fall, liegt ein Fehler in den elektrischen Verbindungen Ladeanlage Klemme 51 - Zündlichtschalter Klemme 5 (15/15-30) Batterieanschlüsse - Masse vor.
Prüfung der Spannung hinter der Ladeanlage (ohne Batterieladung!)
Dazu Leitung 51/rot von der Klemme an der Sicherungsdose lösen und Gleichspannungsdurchmesser mit Plusanschluß an die gelöste Leitung ankleben, Minusanschluß des Gerätes an Masse.
Motor kurzzeitig auf höchste Drehzahl bringen. Die gemessene Spannung soll zwischen 5...7 V liegen. Bei negativem Meßergebnis kann Gleichrichter einen Unterbrecher haben oder in der Leitungsklemme ein Leitungsbruch vorliegen.
Prüfung der Sperrwirkung des Gleichrichters außerhalb des Fahrzeugs
An die Klemme 51/rot den Minuspol einer 2-V-Batterie anschließen. An die Klemme 63/grün den Minusanschluß des Amperemeters anschließen (Meßbereich mindestens 2 A).
Den Plusanschluß des Gerätes mit Pluspol der Batterie verbinden. Dabei muß ein Strom von etwa 1...1,5 A fließen. Ist kein Stromdurchfluß zu bemerken, muß eine Durchgangsprüfung der Ladedrossel vorgenommen werden.
Zwischen Klemme 63/grün und der Lötstelle muß Durchgang vorhanden sein (Widerstand etwa 0,9 Ω , Prüfspannung nicht über 2 V).
Einen Schaltplan hätte ich auch noch anzubieten, wenn Du den noch brauchst.