Also hier die Problematik:
Am besten sieht man so was glaub ich wenn ich das Moped aufbocke, etwas unter den Ständer (Brett o.ä.) lege und das Rad dann frei drehen kann. Nun leg ich den 1. Gang ein bei gezogener Kupplung. Das Rad bekommt einen Stoß und dreht sich. Entgegen aller Hoffnung hört es damit auch nach Minuten nicht auf (Dauer in etwa 1o-15 Minuten)
Beim Fahren bemerkt man das auch. Wenn ich den Gang einlegt habe und Kupplung gezogen ist, ist das Standgas weniger als im normalen Leerlauf.
Ich hab nun 2 Schlingel als verdächtige.
Der gute wäre der Bowdenzug der vielleicht etwas ausgenudelt ist.
Der schlechte die Kupplung selbst.
Daher meine Frage: Wieviel kostet denn eine ordentliche Kupplung (=mit wenig Weg von fängt an bis fertig). Umso weniger desto besser.
Gruß Tuning-Fan98
Am besten sieht man so was glaub ich wenn ich das Moped aufbocke, etwas unter den Ständer (Brett o.ä.) lege und das Rad dann frei drehen kann. Nun leg ich den 1. Gang ein bei gezogener Kupplung. Das Rad bekommt einen Stoß und dreht sich. Entgegen aller Hoffnung hört es damit auch nach Minuten nicht auf (Dauer in etwa 1o-15 Minuten)
Beim Fahren bemerkt man das auch. Wenn ich den Gang einlegt habe und Kupplung gezogen ist, ist das Standgas weniger als im normalen Leerlauf.
Ich hab nun 2 Schlingel als verdächtige.
Der gute wäre der Bowdenzug der vielleicht etwas ausgenudelt ist.
Der schlechte die Kupplung selbst.
Daher meine Frage: Wieviel kostet denn eine ordentliche Kupplung (=mit wenig Weg von fängt an bis fertig). Umso weniger desto besser.
Gruß Tuning-Fan98