Zitat geschrieben von -Alex-
Hatte ich schon gehabt so etwas. Es gibt ja unterschiedlich breite Druckplatten. Die leichteste ist von RZT. Von LT gibt es längere Verschlussschrauben und ein Verschlussschrauben Spacer ( 1mm ).
https://www.langtuning.de/LT-V…-Aluminium
Letzte Nacht habe ich die Druckplatte mal probeweise in den offenen S51 Motor eingebaut und natürlich ist die verkackte Madenschraube im Weg.
Dann habe ich noch mal beim Sachsen geschaut, kann ja nicht sein das der was verkauft, was am Ende nicht funktioniert und bin fündig geworden.
Der bietet auch Kappen extra für die Druckplatten an und die sehen etwas besser aus als die von LT, fast wie das Original nur dicker eben.
Er hat die in zig Farben. Hier mal die Schwarze.
https://sachsenmoped.de/Motor/…R50-KR51/2
Alle für 10,99 € sind die Richtigen.
Was das Werkzeug zum Einstellen angeht, so dachte ich mir, ich hole mir aus dem Billigbaumarkt einen 10er gekröpften Ringschlüssel für 2,50€, schleife den ab, sodass der Ring ganz flach ist. Hat ja nichts auszuhalten, das Ding.
So kann ich den auf die Druckplatte setzen, um diese zu halten und mit einer 8er Langnuss dann die Mutter kontern.
Werde nachher bevor ich das alles mache, erstmal mit einem guten Ringschlüssel testen, ob die Kröpfung nicht stört.