KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 20:55 Uhr  ·  #31
Beläge. Belege sind viel zu dünn.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 20:59 Uhr  ·  #32
@ Auxburger, 🔝
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 22:22 Uhr  ·  #33
Ich weiss ja nicht ob das neue Vorderrad wirklich das Problem löst. Und für einfach-mal-so 100€ fehlt mir als Student das Geld, insbesondere bei der zur erwarteten Strafe.
Natürlich bremst eine neuer Rahemen nicht besser, aber mit dem muss ich auch nicht zur Dekra (und für eine normale Polizei Kontrolle reicht meine jetzige Bremsleistung auf jeden Fall).
Die Schwinge habe ich gerichtet, wurde mir auch abgenommen.
Es geht mir einfach darum das ein Prüfer, wenn er wirklich will, immer was an einer 26 Jahre alten Schwalbe finden kann- und auf dieses Spiel habe ich keinen Bock mehr.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 22:25 Uhr  ·  #34
Dann sage ich mal eins: Knöpf dir die Bullen vor und beschwer dich darüber. Ein Rad zum Blockieren zu bringen ist bei Simson zwar auch vorne möglich, aber während der Fahrt eher unerwünscht, da die wenigsten dann noch die Kontrolle behalten. Außerdem kann man dir den ABE nicht einfach einziehen. Außerdem noch eins: Bei dir ist der Zug nur veraltet, eine andere Möglichkeit wäre einfach mal diesen zu wechseln. Der kostet nicht 100 €, ist billiger als ein neues Moped und leicht einzubauen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 22:34 Uhr  ·  #35
Das muss ja nicht mal ein neues Rad sein, tausche einfach die Räder untereinander und mache vorne die Beläge und den Bowdenzug neu. Kostenpunkt 10 €.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 22:46 Uhr  ·  #36
Ich habe Belege und Bowdenzug bereits gewechselt (wie hier auch schon beschrieben) ohne den Prüfer glücklich zu machen. Ich glaube einfach die Dekra will nicht akzeptieren das eine solche Bremsleistung nicht möglich ist.
Da ich zwar kein Geld, dafür ziemlich viel Zeit habe (der Vorteil des Studentenlebens) denke ich das die Idee mit dem Rahmen besser ist als weiter rum zu probieren.
@ michaxy, das habe ich auch schon gemacht, allerdings ohne Erfolg. Das Hinterrad bremst aber hinten so gut das es eine (Prüfer-)Freude ist
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 22:54 Uhr  ·  #37
Ja und vorne hast du keine Bremswirkung , 0 ?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 22:59 Uhr  ·  #38
Die erzielbare Bremsleistung der Simson ist dokumentiert, und beim DEKRA gibt's einen Bremsenprüfstand, auf dem man das messen kann.

Wenn da so ein Hampel im grünen Kittel glaubt, meinen reicht und messen braucht's nicht, dann such dir einen anderen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 97993 Creglingen
Beiträge: 329
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 23:08 Uhr  ·  #39
Wenn du dir einen Neuen Rahmen kaufst, hast du trotzdem wieder das Problem mit der Bremse .....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 23:24 Uhr  ·  #40
Warum hab ich das Problem dann immernoch? Die Rennleitung hat mir den Bock ja nur abgenommen weil ich KEINE Bremsleistung vorne hatte, jetzt nach dem Wechsel aller bezahlbarer Teile sollte die Bremsleistung für eine normale Kontrolle ausreichen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 07:26 Uhr  ·  #41
@ sepp2sepp, hast du nicht evtl. einen Schrauber bei dir in der Nähe der dich unterstützen kann?

Mit einem neuen Rahmen ist dir wirklich nicht geholfen. Das kann nur einen Kleinigkeit sein. Und ich habe eher das Gefühl, dass die Prüfer keinen blassen Schimmer haben und dich auflaufen lassen.

Die Bremse der Schwalbe ist nun nicht das wahre vom Ei. Ich plädiere immer noch dafür die Prüfstelle zu wechseln.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 08:56 Uhr  ·  #42
ja, so wie ich das lese ist es wirklich besser für Dich einen anderen Rahmen mit Papieren zu kaufen und diesen fertigzumachen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 17:59 Uhr  ·  #43
Es ist doch überhaupt totaler Schwachsinn. Als erstes geht man gegen diesen Quark mal an, indem man die beiden Kollegen vom Schnittlauch mal meldet, was für ein Fummel das ist. Und noch einen anderen Prüfer aufzusuchen, möglichst jemanden der so alt ist das er Ahnung hat, wäre wesentlich besser. Wenn man sich Ratschläge einholt wäre es einfach nur gut einige zu befolgen, ohne dass man mehrere Male darauf einreden muss.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 18:05 Uhr  ·  #44
Ich habe meine Dankbarkeit mehrmals zum Ausdruck gebracht. Mein Problem ist nur das ich weder eine neue Felge kaufen kann, noch auf gut Glück die Schwalbe doch Berlin schieben will. Somit bleibt mir als logische Konsequenz noch die Geschichte mit dem Rahmen, Froggy hat das ja ganz schön zusammen gefasst.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: KR51/2 Vorderbremsenbowdenzug kürzen?

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 18:19 Uhr  ·  #45
... und ohne Vorderrad ist die Bremswirkung dann sicher ganz toll.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.