Hallo liebe Simson Freunde!
Alles begann damit, dass ich einfach gestern die Elektronik meiner KR51/2 E so umstecken wollte, dass bereits auf Stufe 1 am Zündschloss (also die Stufe wo eigentlich die Zündung ist) mein Abblendlicht angeht und bei Stufe 2 das andere Licht (Rücklicht und Tachobeleuchtung). Nicht mehr und nicht weniger :roll:
Aber da das meine erste Begegnung mit meiner Elektronik war wusste ich noch nicht, dass mein Vorbesitzer offenbar ne Menge Mist gebaut hat und das den Farben der Kabel nicht mehr zu trauen war. Als ich dann die Kabel 56 und 59 verbunden hab (zumindest die, die ich dafür gehalten hab) funktionierte nichts mehr so wirklich. Also versuchte ich es durch weiteres ausprobieren (im nachhinein natürlich dämlich!!! :wall: :stupid: ). Und wie es dann so ist wurde bei jedem umstecken alles nur noch schlechter....
Also legte ich mich n der letzten Nacht genervt in's Bett und wollte es heute wieder in alter Frische und neuer Motivation ausprobieren.
Ich bin also nochmal an die arbeit gegangen und habe erst mal jedes einzelne Kabel mit einem Schildchen versehen auf dem die Bezeichnung ist, da ich den Farben ja wie gesagt nicht mehr so wirklich vertrauen kann, da diese ofrt verlängert wurden und so weiter.....
Beim erneuten anstecken bin ich diesmal ganz konzentriert an die Sache ran gegangen und hab glaub ich soweit alles richtig gemacht.
Beim ersten ankicken sah es auch ganz gut aus, das Abblendlicht war das einzige Licht was hell aufleuchtete. Als ich auf Stufe 2 umschaltete leuchtete allerdings auch kein Rücklicht und keine Tachobeleuchtung...
Kurze Zeit später war die Schnecke am Gasgriff auf einmal locker, also es war keine Spannung mehr am Gasgriff (Gaszug gerissen oder so? :? )....
Jetzt gibt es noch ein weiteres Problem...
mir ist soeben aufgefallen, dass ein undefinierbares Kabel (Farbe Weiss) noch nicht angesteckt durch die Gegend flog ....
Ich weiss nicht ganz genau wohin damit....
Es gibt doch an diesem Zündschloss diesen "Verbinder" (an dem drei Kabel angesteck werden können). Da sind erst zwei dran......
Wird das des Rätsels Lösung sein? :nixweiss:
So, nun zu meinem letzten, allerdings kleinstem Problem:
Ich bekomme die Halterung der Glühbirne nicht wieder in die Lampe, also in die Vorrichtung. Wie geht das? Gibt es da einen Trick oder so?
Ich sehe da nur dieses kleine schmale Metallstück, was man in so einen Schlitz einstecken kann, aber dann bleibt die Lampe nicht hängen... :roll:
Alles begann damit, dass ich einfach gestern die Elektronik meiner KR51/2 E so umstecken wollte, dass bereits auf Stufe 1 am Zündschloss (also die Stufe wo eigentlich die Zündung ist) mein Abblendlicht angeht und bei Stufe 2 das andere Licht (Rücklicht und Tachobeleuchtung). Nicht mehr und nicht weniger :roll:
Aber da das meine erste Begegnung mit meiner Elektronik war wusste ich noch nicht, dass mein Vorbesitzer offenbar ne Menge Mist gebaut hat und das den Farben der Kabel nicht mehr zu trauen war. Als ich dann die Kabel 56 und 59 verbunden hab (zumindest die, die ich dafür gehalten hab) funktionierte nichts mehr so wirklich. Also versuchte ich es durch weiteres ausprobieren (im nachhinein natürlich dämlich!!! :wall: :stupid: ). Und wie es dann so ist wurde bei jedem umstecken alles nur noch schlechter....
Also legte ich mich n der letzten Nacht genervt in's Bett und wollte es heute wieder in alter Frische und neuer Motivation ausprobieren.
Ich bin also nochmal an die arbeit gegangen und habe erst mal jedes einzelne Kabel mit einem Schildchen versehen auf dem die Bezeichnung ist, da ich den Farben ja wie gesagt nicht mehr so wirklich vertrauen kann, da diese ofrt verlängert wurden und so weiter.....
Beim erneuten anstecken bin ich diesmal ganz konzentriert an die Sache ran gegangen und hab glaub ich soweit alles richtig gemacht.
Beim ersten ankicken sah es auch ganz gut aus, das Abblendlicht war das einzige Licht was hell aufleuchtete. Als ich auf Stufe 2 umschaltete leuchtete allerdings auch kein Rücklicht und keine Tachobeleuchtung...
Kurze Zeit später war die Schnecke am Gasgriff auf einmal locker, also es war keine Spannung mehr am Gasgriff (Gaszug gerissen oder so? :? )....
Jetzt gibt es noch ein weiteres Problem...
mir ist soeben aufgefallen, dass ein undefinierbares Kabel (Farbe Weiss) noch nicht angesteckt durch die Gegend flog ....
Ich weiss nicht ganz genau wohin damit....
Es gibt doch an diesem Zündschloss diesen "Verbinder" (an dem drei Kabel angesteck werden können). Da sind erst zwei dran......
Wird das des Rätsels Lösung sein? :nixweiss:
So, nun zu meinem letzten, allerdings kleinstem Problem:
Ich bekomme die Halterung der Glühbirne nicht wieder in die Lampe, also in die Vorrichtung. Wie geht das? Gibt es da einen Trick oder so?
Ich sehe da nur dieses kleine schmale Metallstück, was man in so einen Schlitz einstecken kann, aber dann bleibt die Lampe nicht hängen... :roll:
Fragen über Fragen......ich bin für jeden Hinweis und für jede Hilfe dankbar!!!
DANKE!!!