Kolbenklemmer beim Einfahren.

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1428
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 20:09 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von Rhodosmaris

Auf die Weise unterstützt du ihn aber noch - er merkt, daß er es mit den Kunden machen kann, ohne daß estwas passiert.
Es ist eindeutig Betrug, er weiß es und hat es gerade zu biegen.


So ist es, da hat Rhodosmaris recht.
Es ist nicht das geliefert wurden was auf der Rechnung steht, das ist der Punkt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 20:30 Uhr  ·  #47
Richtig.
Verlange von ihm das, was er dir in Rechnung gestellt hat.
Wenn er das aufgrund nicht vorhandener DDR-Kolben nicht erfüllen kann, wovon ich ausgehe, dann kannst du einen Teilbetrag zurückfordern.
Diese Chance mußt du ihm aber geben. Danach kannst du ihn nach Herzenslust ""zerfleischen"".
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Würzburg
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): Simson S50 N Bj. 1980
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 21:20 Uhr  ·  #48
Wenn ihr wüsstet. Ich bin ja schon vom Verkäufer der Simson verarscht worden: Stichwort Fake ABE und Reimport. Und da hatte ich schon ewig rumgefuggert, ich habe einfach keine Nerven mehr dafür... Ich habe ihn zur Rede gestellt, mehr kann ich nicht machen, oder ich melde ihn bei seiner Handwerkskammer. Eine Privatklage wegen Betrug fällt flach, da hab ich einfach keine Lust zu. Wie gesagt: Vorgeschichte.
Falls jemand von euch da was machen lässt kann jeder verfahren wie er will.

Jedenfalls hätte ich gerne das mit den Anlaufringen gewusst, damit würdet ihr mir helfen. Mit Vorwürfen nicht, bedenkt ich bin in der Sache der gelackmeierte. Und das fast egal was ich mach, denn zumindest den Ausfall des Mopeds habe ich sicher...

habe ihn jetzt nochmal per Mail dazu gedrängt mir den Teil der Rechnungsposition der sich auf den DDR Kolben bezieht zu erstatten. Und im Falle von Betrug geht auch das Recht auf nachbesserung flöten...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 21:59 Uhr  ·  #49
Zitat

Jedenfalls hätte ich gerne das mit den Anlaufringen gewusst,

Anlaufscheiben normal 1,0mm, es schadet aber nicht, auch 1,5er liegen zu haben.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 22:12 Uhr  ·  #50
Um eine Klage gehts ja gar nicht - du zeigst ihn nur wegen Betruges an - er wird vorgeladen, bzw. bekommt Gelegenheit, sich bei der Polizei zu dem Sachverhalt zu äußern.
Das wirkt meist schon wunder und er lenkt kleinlaut ein. Das kostet nicht mehr als ein Blatt Papier, einen Umschlag, eine viertel Stunde Zeit zum schreiben und eine Briefmarke.

Den Betrug kann er ggf ausräumen, indem er es in der Form zugibt, aus Versehen einen falschen Kolben beigelegt zu haben.
Mit der Erstattung der Differenz zwischen DDR-Megu und Almot hast du auch nichts gekonnt, weil Zylinder und Kolben dann immer noch durch den Klemmer gehandicapt sind.
Ihn bei der HWK zu melden, bringt nix.
Irgendwie entnehme ich deinen letzten Posts, daß du etwas leichtgläubig und für Geschäftemacher ein leichtes Opfer bist (bitte nicht übelnehmen).

ciao Maris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Würzburg
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): Simson S50 N Bj. 1980
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 22:23 Uhr  ·  #51
Ich bin der meinung wenn man keine Ahnung hat was vorgefallen ist, kann man viel schlaues sagen. Eine Gefakte DDR-ABE ist mitlerweile so gut dass man es nichtmal erkennen kann. Hätte man bei mir auch nicht wäre nicht ein Schreibfehler drinn gewesen. Und dass das Typenschild gefaked war hab ich nur rausgefunden, weil die Fahrzeugnummer beim KBA als reimport gelistet war. Auch die Markierung am Rahmen war anscheinend gespachtelt und überstrichen... und wenn du 18J alt bist, die Simson nur vom Kumpel kennst zwar vorher schon viel gelesen hast, hast du da trotzdem schlechte Karten dass der Betrug überhaupt ans Licht kommt. Also nehme es die bitte nicht raus leichtfertig zu urteilen. Ihr seid auch nicht als Könner auf die Welt gekommen und Fehler passieren.... und dass um die Simsons soviel Betrug herrscht hätte ich auch net gedacht...
Könnte ich das mit dem Kolben zweifelsohne belegen, wäre ich ja sogar überlegt ihn anzuzeigen. Aber da gibts genug Ausflüchte, die ich nocht wiederlegen kann

@Thoti gut vielen Dank!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 23:41 Uhr  ·  #52
@Simson99
Ich verstehe ja, das du entsprechend sauer bist, aber hier im Forum trifft niemanden die Schuld.
Man gibt dir nur gutgemeinte Ratschläge, man macht dir keinerlei Vorwürfe.

Also einmal tief durchatmen,
was am Ende nun passiert mit dem Motor / Zylinder, bleibt selbstverständlich dir überlassen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederbayern
Alter: 54
Beiträge: 194
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): S51N,S51B 1-3
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 03.07.2018 - 07:00 Uhr  ·  #53
Morgen!
Diese Magdeburger Klinik interessiert Dein Zylinderproblem genauso wenig als wenn in China 1Sack Reis umfällt.
Sie haben ihr Geld bekommen und versuchen sich jetzt rauszuwinden.Das zeugt davon das sie sehr unseriös sind.
Sie werden auch weiterhin ihre Kundschaft Verarschen um Aufträge+Teile zu Verkaufen.Das geht bis zu einem bestimmten Punkt und dann haben sie ein anderen Nahmen.
Sehr Ärgerlich für den einzelnen Kunden bzw. jetzt für Dich.
Ich bin überzeugt das Mitarbeiter in sämtlichen Simson Foren angemeldet sind .
Gruss!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Würzburg
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): Simson S50 N Bj. 1980
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 05.07.2018 - 21:45 Uhr  ·  #54
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier ausdrücklich die Leuter der Ost Oase loben! Sie habe mir angeboten mir aus meiner misslichen Lage zu helfen, was ich aber Leider viel zu spät gesehen habe. Aber wirklich trotzdem vielen lieben Dank! Euer angebot ist echt sozial, überauß cool und bei weitem nicht selbstverständlich. Gerne komme ich bei einem Anliegen auf euch zurück!

Im Übrigen hat sich die Klinik nicht mehr gemeldet, werde wohl mal einen Bekannten der Anwalt ist fragen, ob er da ofiziell was in die Wege leiten kann. Gewerbsmäßige Betrügereien (ich unterstelle denen jetzt einfach mal die haben gewusst um welchen Kolben es sich handelt) sind ja immerhin kein kleines Vergehen, obwohl sich hier die "Schadenssumme" noch ganz gut in Grenzen hällt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Würzburg
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): Simson S50 N Bj. 1980
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 17.07.2018 - 21:01 Uhr  ·  #55
Hallo,
Ich müsste das Thema nochmal anheizen: ich habe aktuell das Gefüh dass ein Rasseln aus meinem Zylinder zu hören ist?! Ist das gefährlich? Weiterhin kann man den Vergaser nur auf zwei Positionen kach Anleitunf einstellen (Luftschraube) nämlich auf zu mager und meines Erachtens Klemmneigung und auf viel zu fett mit schwarzer Kerze und Verschlucken beim Gasgeben... Schwimmerstand wurde kontrolliert Benzin genau 8mm unter Kante und Düsenbestückung ist original, genauso wie Nadelstellung (hängt man sie tiefer dann will der Kolben wieder klemmen (bilde ich mir ein). Gummi am Startvergaser auch neu und der Zug hat auch genug spiel. Weiterhin ist es so dass wenn man den Vergaser einstellt (also sprich warmfahren (schon bei 3km probiert und schon bei 20) und dann solange von ganz rechts nach links drehen bis standgas maximal ) die Simson bei zwei Umdrehungen nach links mal hochdreht, sich beim Gasgeben verschluckt, dreht man noch zwei mal nach links dreht sie hoch, je weiter man nach links dreht, dann ist die Schraube auch sehr locker. Kann das jetzt alles damit zu tun haben (also besonders das Verschlicken) das ich 1:33 zum „Einfahren“ (ist ja bei den heutigen Vertigungsverfahren bzw. -toleranzen eher untergeordnet) tanke? Und sie schleppt sich sehr auf ihre 60. Oberhalb von 50kmh ist der Durchzug weg.
Vielen Dank!
Gruß
Simson99
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.