Kolbenklemmer beim Einfahren.

 
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 01.07.2018 - 19:45 Uhr  ·  #31
Das ist ja wohl der Gipfel der Boshaftigkeit !
Das Bild kann ja schon alt sein, es kann ja auch ein ganz anderes Moped sein .......... was bildet der sich ein ?

Der Kolben ist definitiv ein Almot , da gibts nicht das geringste dran zu rütteln.

Deine Erfahrungen mit diesem Typen darfst du natürlich gerne unter Shops / Werkstätten separat mitteilen, um andere davor zu warnen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Würzburg
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): Simson S50 N Bj. 1980
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 01.07.2018 - 19:48 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Thoti

Das ist ja wohl der Gipfel der Boshaftigkeit !
Das Bild kann ja schon alt sein, es kann ja auch ein ganz anderes Moped sein .......... was bildet der sich ein ?

Deine Erfahrungen mit diesem Typen darfst du natürlich gerne unter Shops / Werkstätten separat mitteilen, um andere davor zu warnen.


Ja trau ich mich jetz mal nicht. Könnte als üble Nachrede empfunden werden... Wenn das alles sicher ist, dann mach ich das nachträglich versprochen. Dabei habe ich den Motor extra dort hin, weil man da nix negatives gefunden hat...
Stachelbeerpflücker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterfranken
Alter: 49
Beiträge: 312
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): 1975 Simson S50 N ; 1978 S50 B1; 1985 Simson SR50 B3 Vorserie/Versuchsfahrzeug; 1987 Simson SR50C
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 01.07.2018 - 20:18 Uhr  ·  #33
Ganz klar Almot... Das ist ein Grund zur Reklamation. Den als original DDR zu verkaufen ist nicht okay.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: DSCN5123.JPG
Dateigröße: 127.23 KB
Titel: Megu Kolben Grundmaß
Information: Mein zerschossener Original Kolben
Heruntergeladen: 1065
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Würzburg
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): Simson S50 N Bj. 1980
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 01.07.2018 - 20:35 Uhr  ·  #34
Danke erstmal. Wie finde ich denn raus ob der Zylinder original ist???
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 01.07.2018 - 20:42 Uhr  ·  #35
Am Fuß ein Logo der vereinigten Metallgußwerke " VMW"

oben drauf in einem Oval eine Prüfnummer (schon gesehen)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Würzburg
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): Simson S50 N Bj. 1980
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 01.07.2018 - 20:48 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Thoti

Am Fuß ein Logo der vereinigten Metallgußwerke " VMW"

oben drauf in einem Oval eine Prüfnummer (schon gesehen)


Gott sei dank der ist original... dann denke ich lass ich ihn hohnen und mache dann einen dingens wie gleich noch kolben rein und der hat den Motor gesehen. Wie ist die Lage kann da noch was anderes für Schuld sein (wie gesagt laufspuren beiderseits...)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 06:52 Uhr  ·  #37
Richtig krass die Story und wie betrügerisch manche Shops unterwegs sind o.O Zum einfahren kann ich selbst nur sagen, dass hier nichts klemmen darf. Bei dem ersten Zylinderset von Langtuning hatte ich mal einen Klemmer, da meine originale Elektrozündung im oberen Drehzahlbereich den Zündzeitpunkt verstellt hat. Da Langtuning gesagt hat, sie haben die Zündung geprüft und sie sei ok, haben diese dann auch die gesamten Kosten für den Schliff und den neuen Kolben übernommen. Aber mitterweile fahre ich schon den 4. Satz und hatte nie Probleme mit Klemmern. Im Gegenteil, sind ab ein paar Kilometern eigentlich schon Vollgasfest. Dazu muss man sagen, dass ich in einer bergigen Gegend wohn und es manchmal schon gleich nach 400m eine 12% Steigung nach oben geht und das über 2-3km. Also wie gesagt das ganze muss ohne Klemmer gehen. Das Geld das du beim Shop liegen lasse hast finde ich nicht wenig, und da darf man schon auf original DDR Ware behaaren und nicht auf einen Almot Kolben für um die 11€ :/
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 12:19 Uhr  ·  #38
Daß der Shop nachbessern darf (muß), finde ich jetzt gar nicht so schlimm.
Zwangsläufig müssen sie den Zylinder neu aufs nächste Übermaß schleifen (oder dir einen anderen Zylinder geben) und dir natürlich einen richtigen - wie vertraglich vereinbarten - Kolben dazugeben.
Das Ganze natürlich auf deren Kosten.
Wenn alles wieder bei dir angekommen ist, machst du vor dem Einbau Fotos undxstellst sie hier rein.

ciao Maris
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1428
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 15:24 Uhr  ·  #39
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 16:58 Uhr  ·  #40
Deshalb alles fein dokumentieren, um im Falle von
Unterschlagung oder erneutem Betrug Mittel in der Hand zu haben.
Nicht telefonieren, sondern schreiben und abspeichern.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 17:21 Uhr  ·  #41
Ich hab schon Spezialisten in der Bucht wegen 8 oder 9€ wegen Betrugs angezeigt.
Dann gehts plötzlich ganz schnell, daß die Ware kommt.
Brauchst nicht mal direkt zur Polizei, sondern verfasst die Anzeige selbst, legst Dokumentationen und Fotos bei und steckst das Ganze in den Briefkasten.
Kannst den Brief auch an die Staatsanwaltschaft schicken, wo der "Geschäftspartner" seinen Firmensitz hat - dann gehts noch schneller. Normal knicken die dann recht fix ein, weil sie wissen, wer im Recht ist.

ciao Maris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Würzburg
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): Simson S50 N Bj. 1980
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 17:45 Uhr  ·  #42
Ich habe ihn jetzt mal ordentlich konfrontiert und siehe da: Funkstille wer hätts gedacht was? Der soll mir mal den Schuh aufblasen, ich lasse den Zylinder bei der Fa. Motorensauer Hösbach bei uns in der Region schleifen, die wollen vorab den Kolben haben, um den Zylinder korrekt anzupassen und dann soll der andere Halodri sich seinen Scheiß auf den Hut stecken. Die Fa. Sauer schrieb, sie handeln das in ca. 10 Arbeitstagen ab, da habe ich von den Magdeburgern noch net mal erfahren dass der Motor angekommen ist. Das Kostet jetzt halt nochmal 120-130€ inkl. Kolben. Aber dann ist wenigstens Ruhe und ich kann dat Dingens endlich fahren.
Und falls er sich nochmal zu dem Kolben meldet, immerhin kann ichs ja eindeutig beweißen, dass er falsch ist, und meine Familie kann bezeugen dass ich an dem Motor nicht geschraubt habe bis nicht Probleme auftraten, und die Rechnung habe ich auch, wo "Originaler DDR Kolben" drinnesteht, beharre ich auf Preisnachlass und zwar würde ich sagen ca. 75% der Betrages unter dem Hohnen und Kolben zusammengefasst sind. Ich möchte wetten das darf eigentlich auch nicht sein. Immerhin muss so eine Rechnung nachvollziehbar sein. Ansonsten gibts ne Anzeige und ich Melde ihn bei der HWK die für ihn zuständig ist...


Was ich noch gerne gewusst hätte: Welche Anlaufringe müssen denn zum Barikit Kolben rein? Auch die originalen und haben tatsächlich 1mm?
Gruß
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 18:45 Uhr  ·  #43
So funktioniert das nicht!
Du musst ihm Gelegenheit zum nachbessern geben - einfach woanders einen Zylinder holen und dann pauschal irgendeinen Betrag zurückfordern, funktioniert nicht.
Darauf muß der Händler nicht eingehen. Er kann es ablehnen und du bekommst gar nichts!

Erst nach dem dritten erfolglosen Nachbesserungsversuch steht dir alles frei.

ciao Maris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Würzburg
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): Simson S50 N Bj. 1980
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 19:10 Uhr  ·  #44
Dann gehts wohl oder übel auf meine Kappe, der bekommt da nixmehr zum fummeln, das hat er sich versaut. Hätte er wenigstens gleich zugegeben, dass er scheiße gebaut hat und nocht noch dreiste Lügen erfunden...

Wie ist die Lage wegen den Anlaufscheiben, was muss da beim Barikit Kolben rein?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Kolbenklemmer beim Einfahren.

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 20:03 Uhr  ·  #45
Auf die Weise unterstützt du ihn aber noch - er merkt, daß er es mit den Kunden machen kann, ohne daß estwas passiert.
Es ist eindeutig Betrug, er weiß es und hat es gerade zu biegen.

Ich versteh dich nicht...ich würd mich ins Auto setzen und dem Typen an die Gurgel springen, wenn der mich so verarschen würde.
Ich geb dir aber gern meine Kontonummer, dann kannst du mein Konto ein bissl auffüllen - deins scheint ja übervoll zu sein.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.