Ab 58 Kmh komisches Geräusch

 
Jetiman
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 08.05.2017 - 18:45 Uhr  ·  #31




Das Gelbe unter den Ringen kann man abwischen ^^
Ist an der auslassseite.



Hier hat er Kratzer sonst rundum keine.
Denker aber das schwarze zwischen den Ringen sollte da nicht sein?

EDIT:
Pleul hat kein spiel wenn man dran zieht.

http://langtuning.de/Shop2/Sch…SR50-50ccm
Ob da die Clips und Bolzen mit bei sind :gruebel:
Und 1 oder 2 Ring Kolben? So viele Fragen wirren im Kopf rum.
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 08.05.2017 - 19:54 Uhr  ·  #32
Zitat

So wie der Kolben am Hemd ausschaut is der fertig mit der Welt.

Da hab ich aber schon schlimmeres gesehen, und die liefen trotzdem noch wie Biene.
Ob das nun Klemmspuren am Kolben sind oder nur Lichtreflexe durch ein Blitzlicht ??

Dem Zylinder ist im Inneren aber schon ein gewisses Alter anzusehen.
Zu dem verlinkten Zylinderset habe ich keinen Einwand abzugeben.

Beim Schliffangebot wähle bitte nicht den billigen Kolben, nimm den 2-Ring-Barikit,
und auf alle Fälle die Nacharbeiten, Zylinderkopf nachdrehen.
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 08.05.2017 - 20:41 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Thoti

Beim Schliffangebot wähle bitte nicht den billigen Kolben, nimm den 2-Ring-Barikit,
und auf alle Fälle die Nacharbeiten, Zylinderkopf nachdrehen.


Das wäre auch meine wahl gewesen.

Schleifen lassen oder das Zylinderkit Sport mit Barikit. Da müsste auch noch geklärt werden ob das mit dem 16N3 läuft.
http://langtuning.de/Shop2/Zyl…ng-Kolben-

*Oder den S60 Sport von LT?

Preislich kommt fast das gleiche raus, da beim Schliff das volle Programm plus die Reparatur vom Krümmergewinde dazu. Möchte dann gleich die Rep-Mutter runter haben.
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 08.05.2017 - 21:26 Uhr  ·  #34
Wieso soll das nicht mit dem 16N3 gehen? Da steht doch auch mit Originalkomponenten fahrbar. Der 16N1 reagiert nur nicht gleich so empfindlich auf Motorfehler wie leichte Nebenluft oder so. :)
Wenn der 16N3 jedoch richtig bedüst ist passend zum neuen Zylinder dann funktioniert das auch, ist halt eben mit den Originalkomponenten nur nicht die volle Leistung der angegebenen 70 - 80km/h drin, sondern vielleicht halt 65 - 70km/h. Das bezieht sich jetzt auf die 50ccm Variante mit dem 2-Ring Barikit Kolben. Auf jedenfall hast du dann aber was Alltagstaugliches mit einer langen Zuverlässigkeit. :)

Auf dem letzten Bild zum Kolben sieht man es dass er da schonmal leicht gekippelt hat Thoti, dadurch die leichten Klemm/Schleifspuren. Ich denke mal auf lang oder Kurz könnte das vielleicht irgendwann zum Motorschaden führen.
Also wenn der Zylinder irgendwann geschliffen werden soll, dann würd ich den Motor bzw. die Garnitur nicht so lange fahren bis es irgendwann mal vielleicht tiefe Riefen in die Laufbuchse haut oder wenn ein Kolbenring bricht die Teile nicht die KW zerstören.

Fahr lieber etwas eher los Morgens, dann musst du den Motor nicht so jagen, dann könnte das noch ne ganze Weile gut gehen. :) Zumindest bis du dein Auto hast und du dann den Zylinder Schleifen lassen kannst oder wie auch immer. :)
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 08.05.2017 - 21:40 Uhr  ·  #35
Wenn die N1 Düsen in den N3 passen ist alles gut. Denn es sind die passenden Düsen für den N1 dabei.

Denke das ich das Kit nehme? Weil mehr Leistung für den gleichen Preis des Schleifens. 65hm/h sind ja okay.

Dabei:
- 75er Hauptdüse
- 80er Hauptdüse
- 20er Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 08.05.2017 - 21:56 Uhr  ·  #36
Die Düsen passen in den N3 nur eben nicht die Nadel. :) Und die Nadeldüse(Düsenstock) passt halt nicht in den N3. Die Haupdüsen jedoch passen. Ich denke mal bezüglich der Nadel sollte das am ende wohl nicht ganz so viel ausmachen. :)
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 08.05.2017 - 22:03 Uhr  ·  #37
Sehe grade, die Nadeldüse hat der 16n3-2 ja sowieso die gleiche 215.
Also nur die 80er Hauptdüse rein. :supercool:
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 08.05.2017 - 22:07 Uhr  ·  #38
Zitat

Also nur die 80er Hauptdüse rein.

Eher nicht. Das kann zu fett werden. 74 - 72 und immer schön auf Kerzenbild achten.
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 08.05.2017 - 23:03 Uhr  ·  #39
Geringere Abweichung kann man ggf. noch durch umhängen der Nadel ausjustieren. :)
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 08.05.2017 - 23:38 Uhr  ·  #40
Ist geordert. Werde berichten.
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 09.05.2017 - 12:28 Uhr  ·  #41
Bin mal gespannt was daraus wird, will mir nämlich im Juli das selbe Set für den neuen Motor dann bestellen. :)
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 09.05.2017 - 12:30 Uhr  ·  #42
Nö, das habe ich jetzt gekauft :drüberlach:

Mal sehen ob es heute in den Versand geht. :bindafür:
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 09.05.2017 - 12:55 Uhr  ·  #43
Die N1 Nadel geht auch beim N3.
Plättchen 4kerbe , Nadel von oben in
Kolben, Feder und Gaszug wie gewohnt einbauen.
Aus der Not selbst so verbaut bis Ersatzteile für den N3 da waren.
Motor lief genau wie mit original Nadel.
Gruss!
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 09.05.2017 - 14:05 Uhr  ·  #44
Habe ein Glas gefunden was gut zum Schwimmer einstellen ist. Damit hatte ich es das letzte mal gemacht weil der alte Schwimmer ein Loch hatte.
Damit ging das einstellen von 7mm perfekt

Nun hat LT auf deren Website stehen:
Zitat

1. Schwimmerstand einstellen
Die 15er Einlassdüse im Schwimmernadelventil ist gegen eine 20er Düse zu ersetzen, damit das Benzin schnell nachläuft und der Schwimmerstand sehr niedrig eingestellt werden kann. Wenn die 20er Düse eingesetzt ist, sollte der kleine Bolzen am Einlassventil ( ca. 1,5mm lang ) am Schleifbock ganz langsam ca. 1mm abgeschliffen werden so, dass noch 0,5mm stehen bleiben. Damit erreicht man eine exaktere Einstellung des geschlossenen Schwimmerstands.
Bevor der Schwimmer eingestellt wird, sollte die Nase die das Einlassventil schließt mit einer Zange flach gebogen werden, damit sie genau waagerecht zum Einlassventil steht. Am Schwimmer wird der offene und der geschlossene Zustand eingestellt. Dazu den Vergaser mit dem Schwimmer nach oben halten.

Einstellen des geschlossenen Zustandes: Oberkante Schwimmerkugeln = Höhe Dichtfläche für Schwimmerwanne.
Einstellen des offenen Zustandes: Jetzt den Vergaser mit dem Schwimmer nach unten halten. Unterkante Schwimmerkugeln = Höhe Hauptdüse.

Die Einstellung kann überprüft werden, indem man die Schwimmerwanne wieder vollständig montiert und (mit Hilfe eines kurzen Stücks Benzinschlauch) in den Benzinstutzen hineinbläst. Die Vergaserwanne muss dabei nach unten zeigen. Geht leicht Luft hinein, so stimmt die Einstellung. Jetzt den Vergaser mit der Wanne nach oben halten und wieder hineinpusten. In dieser Stellung ist es bei exakter Einstellung des Schwimmers nicht möglich, Luft hinzupusten.


3. Nadelstellung festlegen
Bei allen LT Zylindern wird eine 09er Nadel verwendet. Grundeinstellung - oberhalb vom Nadelblättchen ist eine Kerbe frei. Sollte der Motor sich beim Gasgeben verschlucken und auch das Einstellen der Umluftschraube nichts bringen, dann muss die Nadel etwas höher gehängt werden. Die beste Einstellung muss jeder selbst herausfinden, da jeder Vergaser etwas anders auf die Nadelstellung reagiert.


Wobei das denke ich wie überall steht für den N1 ist.
Würde das jetzt mit dem Glas wieder auf 7mm einstellen. Oder besser so wie LT beschrieben hat?
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Re: Ab 58 Kmh komisches Geräusch

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Gepostet: 09.05.2017 - 17:19 Uhr  ·  #45
Ich fahre ein 20er Nadelventil und hab es normal eingestellt ohne die Nase zu kürzen, es funktioniert, nur das Einstellen ist ein bisschen frickelig..... :D
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