Wieso soll das nicht mit dem 16N3 gehen? Da steht doch auch mit Originalkomponenten fahrbar. Der 16N1 reagiert nur nicht gleich so empfindlich auf Motorfehler wie leichte Nebenluft oder so.
Wenn der 16N3 jedoch richtig bedüst ist passend zum neuen Zylinder dann funktioniert das auch, ist halt eben mit den Originalkomponenten nur nicht die volle Leistung der angegebenen 70 - 80km/h drin, sondern vielleicht halt 65 - 70km/h. Das bezieht sich jetzt auf die 50ccm Variante mit dem 2-Ring Barikit Kolben. Auf jedenfall hast du dann aber was Alltagstaugliches mit einer langen Zuverlässigkeit.
Auf dem letzten Bild zum Kolben sieht man es dass er da schonmal leicht gekippelt hat Thoti, dadurch die leichten Klemm/Schleifspuren. Ich denke mal auf lang oder Kurz könnte das vielleicht irgendwann zum Motorschaden führen.
Also wenn der Zylinder irgendwann geschliffen werden soll, dann würd ich den Motor bzw. die Garnitur nicht so lange fahren bis es irgendwann mal vielleicht tiefe Riefen in die Laufbuchse haut oder wenn ein Kolbenring bricht die Teile nicht die KW zerstören.
Fahr lieber etwas eher los Morgens, dann musst du den Motor nicht so jagen, dann könnte das noch ne ganze Weile gut gehen.
Zumindest bis du dein Auto hast und du dann den Zylinder Schleifen lassen kannst oder wie auch immer.