Habe soeben den neuen Zylinder (SET Almot-Zylinder mit "MEGU"-Nachbaukolben) verbaut - aber noch nicht angekickt.
Falls hier wiederein Klemmer rauskommt, bitte mal schauen ob ich einfach zu doof zum Einbauen bin, oder ich irgendwie Pech habe:
Vorarbeiten:
- Kanäle am Zylinder entgratet
- Kolbenringstoßspiel gemessen: 0,2mm
- Kolbenringe aufgezogen mit Blechstreifen - Schrift zeigt nach oben (Kolbenboden)
- Kolbenringe nicht bearbeitet, waren auch nicht scharf(kantig)
Einbau:
- Stehbolzen wollte ich zwar wechseln, aber die alten waren sehr fest, da wollte ich nicht noch einen Schaden riskieren. Sollte beim nächsten Mal (Regeneration?) angegangen werden
@finni169
Hier noch 2 Bilder weil Du meinest das Pleuel sieht schief aus:
Nadellager eingeölt. Ebenso Nagellager mit Kolbenbolzen in das Pleuel eingesetzt => kein Spiel des Nadellagers im Pleuelauge festgestellt.
Anlaufscheiben angeheftet:
Kolbenbolzen mit dem Werkzeug eingesetzt:
Kolbenclips eingesetzt. Sitzen in den Nutzen und lassen sich dort drehen => Gedreht mit Öffnung nach unten wie auf dem Bild:
Fussdichtung leicht eingeölt:
Zylinder aufgeschoben - ziemliche Fummelei bei 2 Ringen - die Stoßstellen hatte ich mir markiert:
Nachdem der Zylinder drauf war, mehrmals durchgetreten (Zylinder zentriert?). Das normale Plop-Plop-Geräusch.
Ebenfalls neuen Zylinderkopf aufgesetzt und per Kreuz mit 7-8NM angeschraubt. Da war erstmal richtig Luft durch die neuen Dämpfergummis zw. Kopf und Zylinder. Nun liegen beide aufeinander.
Den Vergaser habe ich vorsichtshalber mit einer 75 HD bestückt.
Die Quetschkante liegt bei 0,94 (nur eine Messung). Beim alten Zylinder(kopf) war die viel höher - entweder liegt es am neuen Zylinderkopf, oder der MEGU-Kolben ist einen Tick größer - hab leider vergessen nachzusehen, wie weit dieser im OT im Zylinder steht.
Ist irgendein Einbaufehler zu erkennen?