Ich habe bei meiner S50 mal die Elektrik etwas aufgeräumt. Das war ein riesen Durcheinander.
Man beachte die Masseverbindung für den DZM
Neben den Wago Klemmen für die Blinker, wurden auch ein paar Lüsterklemmen und starre Instalationsleitungen genutzt...
Dazu musste ich das Zündschloss tauschen, vorher war ein original DDR verbaut, was ich durch ein Nachbauschloss getauscht habe, jetzt ist nur die Sache, dass der Frontlichtschalter ja eigentlich an die 56 soll aber dort kommt kein Strom an, in allen Schlüsselstellungen.
Habe den Schalter jetzt woanders dran gesteckt (weiß nicht mehr genau welchen und das Schloss ist schon fertig verschraubt) und jetzt Leuchtet das Frontlicht in Stellung 1 und 2. Habe woanders gelesen, dass das bei den Nachbauschlössern so richtig ist, da es ja heutzutage die Lichtpflicht gibt. Aber es stört mich, da ich die Möglichkeit den Motor ohne extra Last durch die Beleuchtung zu starten verliere, was sich gerade bei Kalten Temperaturen, wenn der Motor anfangs noch nicht ganz stabil läuft besonders auszahlt.
Jetzt frage ich mich nur, ob das wirklich so richtig ist, oder ob ich da was falsch verstanden/gemacht habe?
Fahre übrigens eine 12V AC Vape
Man beachte die Masseverbindung für den DZM
Neben den Wago Klemmen für die Blinker, wurden auch ein paar Lüsterklemmen und starre Instalationsleitungen genutzt...
Dazu musste ich das Zündschloss tauschen, vorher war ein original DDR verbaut, was ich durch ein Nachbauschloss getauscht habe, jetzt ist nur die Sache, dass der Frontlichtschalter ja eigentlich an die 56 soll aber dort kommt kein Strom an, in allen Schlüsselstellungen.
Habe den Schalter jetzt woanders dran gesteckt (weiß nicht mehr genau welchen und das Schloss ist schon fertig verschraubt) und jetzt Leuchtet das Frontlicht in Stellung 1 und 2. Habe woanders gelesen, dass das bei den Nachbauschlössern so richtig ist, da es ja heutzutage die Lichtpflicht gibt. Aber es stört mich, da ich die Möglichkeit den Motor ohne extra Last durch die Beleuchtung zu starten verliere, was sich gerade bei Kalten Temperaturen, wenn der Motor anfangs noch nicht ganz stabil läuft besonders auszahlt.
Jetzt frage ich mich nur, ob das wirklich so richtig ist, oder ob ich da was falsch verstanden/gemacht habe?
Fahre übrigens eine 12V AC Vape