ich hab da was ganz feines....

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 18:48 Uhr  ·  #16
Zitat
aus welchem material außer blech kann man formen noch bauen?

Frag' mal den Herrn Schreiber aus Bermbach....Vom Rennrodel bis zur Melkuskarosserie, inklusive Sturzhelme und Surfbretter....alles aus GfK. Carbon wird halt noch wärmebehandelt, sonst ist es ein ähnlicher Prozess.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 18:58 Uhr  ·  #17
@ kaym, es ist genau der selbe Prozess. gfk gibt's auch als prepreg. wärmebehandelt (getempert) wird nur, um das harz endgültig auszuhärten.... egal welche faser drin ist.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Alter: 55
Beiträge: 647
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): S50B Cafe-Racer, Japankillerbiene VN800C
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 08:42 Uhr  ·  #18
jo prima, das hab sogar ich verstanden, danke

ich vermute mal die formen müssen negative sein?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Birkungen
Alter: 30
Beiträge: 372
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S51 B1-4 ; KR 51/1
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 11:07 Uhr  ·  #19
@ blubb, Schon an die Simson dran gebaut?? ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 424
Dabei seit: 09 / 2012
Moped(s): Simson S51 B2-4 Baujahr: 1988 / Zündapp CS25 rennmofa
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 16:35 Uhr  ·  #20
Das würde mich mal interessieren wie die am Moped aussehen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: schwalben-welt.de
Beiträge: 306
Dabei seit: 06 / 2012
Moped(s): Kr 71/2 ; S70
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 17:17 Uhr  ·  #21
Zitat
genaues gewicht kann ich bekanntgeben, wenn die dinger komplett fertig sind


Hast du schon ein genaues Gewicht?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 19:57 Uhr  ·  #22
hey, macht mir doch keinen stress^^
hab doch gesagt, dass die dinger für meine zweite s51 sind, die über den winter aufgebaut wird. und der winter wird lang.....
momentan bin ich noch bei der teilebeschaffung. und mein Auto hat neue bremsen gebraucht.... also gebt mir doch noch ein wenig zeit. ich wird euch sofort informieren wenns fertig ist.

btw: hier gibt's schon eine mit carbon-teilen:
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 424
Dabei seit: 09 / 2012
Moped(s): Simson S51 B2-4 Baujahr: 1988 / Zündapp CS25 rennmofa
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 16:36 Uhr  ·  #23
Nicht schlecht Herr Specht.

Sieht gut aus. Was mir auch noch richtig gut gefällt ist das man der Zündung bei der Arbeit zu schauen kann. Wenn ich wüsste wie man sie Scheibe dort richtig einklebt würde ich das sofort mal ausprobieren.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1084
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51/1 B
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 17:47 Uhr  ·  #24
Sieht nicht schlecht aus, allerdings sind diese Auspüffe potthässlich und hochgezogener Obergurt naja ....
Auch nicht gerade pralle.
Wenn man das aber mal weglässt, find ich die Gesammtabstimmung schon gut.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 29.05.2014 - 16:55 Uhr  ·  #25
so, dann graben wir das hier mal wieder aus....

hab mich doch tatsächlich aufraffen können und das erste seitendeckelset fertig gemacht.
lackiert sind die jetzt nicht, lediglich feingeschliffen und aufpoliert. da das im bauteil enthaltene harz härter als lack ist, hat man dadurch noch eine höhere widerstandsfähigkeit gegen kratzer.



und so könnte das ganze mit hochglanzlack aussehen:
ist eben geschmackssache



viel alkohol auf der oberfläche glänzt wirklich schön^^^

scheinbar habens nicht alle verstanden, aber die s51 auf dem bild ist nicht meine, sondern dient lediglich als anschauunsobjekt....

zum gewicht: ein originaler sandgestrahlter deckel wiegt etwa 450gr. ein carbondeckel bringts bei mir auf 100 - 105gr. nach unten geht noch was, dann wirds allerdings ein wenig wabbelig... mit dem jetzigen lagenaufbau und stellenweise verstärkungsmaterial ist super stabil...
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Birkungen
Alter: 30
Beiträge: 372
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S51 B1-4 ; KR 51/1
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 29.05.2014 - 17:49 Uhr  ·  #26
hmm da werde ich etwas neidisch... :D sieht verdammt gut aus!!! :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 163
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): 2 x S50 B1
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 29.05.2014 - 22:54 Uhr  ·  #27
Kleinserie? Kosten? Auch ohne Simson"Logo" möglich?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Birkungen
Alter: 30
Beiträge: 372
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S51 B1-4 ; KR 51/1
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 29.05.2014 - 22:58 Uhr  ·  #28
Nein. hat er nur für sich gemacht.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 30.05.2014 - 08:47 Uhr  ·  #29
Meins meins meins....
Ein set hab ich für mich, eins für meinen schwager, eins ist bonus und wird wohl verkauft. Der preis dafür würde sich nach bearbeitungszustand richten.
Ohne logo gibts nicht, weil ich dafür kein werkzeug hab.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 163
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): 2 x S50 B1
Betreff:

Re: ich hab da was ganz feines....

 · 
Gepostet: 30.05.2014 - 08:50 Uhr  ·  #30
Ok, Trotzdem THX.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.