Hallo zusammen,
heute hat meine Schwalbe mitten auf der Kreuzung gestreikt, als ich den Gang reinlegen wollte. Erst war die Schaltung verkeilt, dann tat sich nichts mehr und die Wippe greift ins Leere. Nun ist - glaube ich - der zweite Gang dauerhaft drin.
Verdacht: Hohlwelle gebrochen. Sicher ist das aber nicht.
Meine Frage an Euch ist, wie die Schwierigkeiten der nun für mich anstehenden Reparaturen zu bewerten ist. Ich habe die Schwalbe erst seit ein paar Wochen und habe einige Hemmungen nun den Getriebedeckel zu öffenen in der Angst dann irgendwas zu verschlimmern.
Handelt es sich bei solche einem Hohlwellenwechsel um etwas, was ein Anfänger schaffen kann oder sollte ich lieber erstmal die Finger davon lassen und nach anderen Wegen suchen (Werkstatt)?
Danke und viele Grüße,
Candy
heute hat meine Schwalbe mitten auf der Kreuzung gestreikt, als ich den Gang reinlegen wollte. Erst war die Schaltung verkeilt, dann tat sich nichts mehr und die Wippe greift ins Leere. Nun ist - glaube ich - der zweite Gang dauerhaft drin.
Verdacht: Hohlwelle gebrochen. Sicher ist das aber nicht.
Meine Frage an Euch ist, wie die Schwierigkeiten der nun für mich anstehenden Reparaturen zu bewerten ist. Ich habe die Schwalbe erst seit ein paar Wochen und habe einige Hemmungen nun den Getriebedeckel zu öffenen in der Angst dann irgendwas zu verschlimmern.
Handelt es sich bei solche einem Hohlwellenwechsel um etwas, was ein Anfänger schaffen kann oder sollte ich lieber erstmal die Finger davon lassen und nach anderen Wegen suchen (Werkstatt)?
Danke und viele Grüße,
Candy