Und wiedereinmal möchte meine Simson nicht so wie ich will.
Nachdem ich das Polrad wieder randengeln konnte, mich mit temporärer Falschluft anfreunden durfte und meine Schaltung nichtmehr so 100% wollte ist es nun passiert:
Meine Schaltung hat Einen weg.
Vorgeschichte:
Meine Schaltung war, seit dem ein Freund kurz gefahren ist, wenig merklich havariert. Hier und dort ging mal ein Gang schlecht rein oder raus - eigentlich kein großes Problem.
Als ich jedoch heute Nachmittag kurz vor unserer Auffahrt in die Klötze ging, machte es einmal kurz RUCK, der Motor heulte kurz auf um sich dann mit einem kläglichen Stottern ins Nirwana abzumelden.
Reperaturversuche:
Anspringen tat sie (Gott sei dank!) tadellos, auch Schalten war erst kein Problem. Es war nur arg schwammig.
Ich hab mich dann mal in diversen Foren umgehört und mir das Wissen um eine Einstellung der Schaltung angeeignet. Als ich dann zum Werke schreiten wollte wurde ich mal wieder mit Unglück gesegnet.
Das akute Problem:
Ich kann meine Schaltung nicht recht einstellen da der erste Gang nichtmehr anspricht. Ohne laufenden Motor gibt es nur zwei Gänge die ich mit zu überwinden Widerständen einlegen kann - welche das sind ist schwer zu sagen.
Läuft der Motor kann ich halbwegs schalten, nur das es absolut nicht nachvollziehar ist in welchem Gang ich grade bin, da die Schaltung schwammig und rasselnd ist. Oft treff ich auch nach dem Schalten garkeinen Gang und lande im Leeren.
Kann es sein das mein Getriebe hinüber ist?
Langsam aber sicher kostet mich meine Simme wirklich Zeit und Nerven...
Bis hoffentlich Später,
Hakuna
Nachdem ich das Polrad wieder randengeln konnte, mich mit temporärer Falschluft anfreunden durfte und meine Schaltung nichtmehr so 100% wollte ist es nun passiert:
Meine Schaltung hat Einen weg.
Vorgeschichte:
Meine Schaltung war, seit dem ein Freund kurz gefahren ist, wenig merklich havariert. Hier und dort ging mal ein Gang schlecht rein oder raus - eigentlich kein großes Problem.
Als ich jedoch heute Nachmittag kurz vor unserer Auffahrt in die Klötze ging, machte es einmal kurz RUCK, der Motor heulte kurz auf um sich dann mit einem kläglichen Stottern ins Nirwana abzumelden.
Reperaturversuche:
Anspringen tat sie (Gott sei dank!) tadellos, auch Schalten war erst kein Problem. Es war nur arg schwammig.
Ich hab mich dann mal in diversen Foren umgehört und mir das Wissen um eine Einstellung der Schaltung angeeignet. Als ich dann zum Werke schreiten wollte wurde ich mal wieder mit Unglück gesegnet.
Das akute Problem:
Ich kann meine Schaltung nicht recht einstellen da der erste Gang nichtmehr anspricht. Ohne laufenden Motor gibt es nur zwei Gänge die ich mit zu überwinden Widerständen einlegen kann - welche das sind ist schwer zu sagen.
Läuft der Motor kann ich halbwegs schalten, nur das es absolut nicht nachvollziehar ist in welchem Gang ich grade bin, da die Schaltung schwammig und rasselnd ist. Oft treff ich auch nach dem Schalten garkeinen Gang und lande im Leeren.
Kann es sein das mein Getriebe hinüber ist?
Langsam aber sicher kostet mich meine Simme wirklich Zeit und Nerven...
Bis hoffentlich Später,
Hakuna