[Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

Ich habe gestern meinen Kupplungsdeckel geöffnet...

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

[Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hi,

ich dachte echt ich werd nicht mehr, ich hab gestern den Kupplungsdeckel an meinem Möp auf gemacht. Der Erste Schock, die Ölablassschraube sie lies sich war lösen, aber nicht rausschrauben. Dem Profi wäre wohl schon beim Anblick klar geworden, dass es sich nicht um eine originale Schraube handelt, Aber seht selbst.

Grüße und DAnk
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG00087.JPG
Dateigröße: 94.92 KB
Titel: IMG00087.JPG
Information: Die Ölablassschraube, von innen gekontert, weil viel zu klein(SW 13), und alles mit Dichtmasse zugekleistert.
Heruntergeladen: 709
Dateiname: IMG00090.JPG
Dateigröße: 161.61 KB
Titel: IMG00090.JPG
Information:
Heruntergeladen: 728
Dateiname: IMG00088.JPG
Dateigröße: 94.32 KB
Titel: IMG00088.JPG
Information:
Heruntergeladen: 699
Dateiname: IMG00089.JPG
Dateigröße: 162.99 KB
Titel: IMG00089.JPG
Information:
Heruntergeladen: 696
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 17:46 Uhr  ·  #2
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 17:57 Uhr  ·  #3
Hi,

darum wächst auch mein Mut es besser hinzubekommen und der Ehrgeiz.

Grüße und DAnk
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 18:12 Uhr  ·  #4
Wie kann man denn so einen SCH... verzapfen.
Da hast du aber noch was zu tun um den Pfusch wieder zu beseitigen. :/
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 18:23 Uhr  ·  #5
Hi,

ja Dichtmasse runter, aber wie Odo schon sagte Dichtmasse auf Öl hält nicht sonderlich fest, viel schlimmer sind die Reste der Papierdichtung.

Grüße und DAnk
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 18:26 Uhr  ·  #6
Das kann ich mir gut vorstellen. Hauptsache ist doch, du bekommst das wieder in Ordnung. :D
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 18:27 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von S50 B1
Hi,

ja Dichtmasse runter, aber wie Odo schon sagte Dichtmasse auf Öl hält nicht sonderlich fest, viel schlimmer sind die Reste der Papierdichtung.

Grüße und DAnk


Die alte Dichtung bekommst gut mit ein Cuttermesser runter, ist das Gewinde von der Ölschraube ( Deckel) noch ok?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 18:56 Uhr  ·  #8
Hi,

ja das Alte Gewinde ist noch fit, war mit Dichtmasse vor Widrigkeiten geschützt. Mit dem Cuttermesser habe ich Angst die Dichtflächen zu beschädigen, ich dachte eher an Negerkekse (die heissen umgangssprachlich wirklich so), also sowas wie die rauhe Seite von den Topfschwämmen.

Grüße und DAnk
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 19:22 Uhr  ·  #9
Mit dem Messer klappt das aber sicherlich besser. Du kannst mit den anderen Dingern nochmal nachbearbeiten.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 20:23 Uhr  ·  #10
Ist schon echt merkwürdig auf was für Ideen die Leute so kommen.
Aber zumindest dicht scheint es ja gewesen zu sein.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Falsche Ölablaßschraube

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 20:35 Uhr  ·  #11
Hi,

zumindest kam kein Öl aus den zu erwartenden Stellen (Ölablassschraube, selbst dann nicht als ich sie gelöst hatte) sondern erst, nachdem ich den Deckel vorsichtig an den entsprechenden Stellen etwas aufgehebelt habe, suppte dann das Zeug durch den entstandenen Spalt. Trotz alledem ist aber die Unterseite verschmaddert mit eine Öl/Dreckgemisch, ich denke aber das kommt vom Krümmerausgang am Zylinder, da der vorherige Krümmer nur durch ein Wunder gehalten hat, dafür muss da jetzt eine Untermaßmutter draufgeprügelt (soll ja nicht ganz einfach sein) werden.

Grüße und DAnk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.