Die E-Schwalbe kommt....

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgdorf
Beiträge: 485
Dabei seit: 02 / 2011
Moped(s): SR 50 C
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 00:30 Uhr  ·  #106
@Thyr: Warum denn gleich so aufgebracht?
Ich finde auch, daß das inzwischen ganz schön weit vom Thema abkommt, und in diesem Umfang auch eher in die Laberecke passen würde.
Allerdings habe ich bisher dazu geschwiegen, da mir Eure Thesen doch arg konträr zu meiner Einstellung gehen und ich keine Diskussion über Staat und Politik lostreten wollte.
Wäre doch viel lockerer von Dir gewesen, einfach auf Connys Antwort zu verweisen, oder ganz zu schweigen, und nicht gleich :motz1: .
Aber nun gut, es ist, wie es ist ;) .
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 00:51 Uhr  ·  #107
Ja gut, es ist "etwas" vom Thema abgekommen. Aber eigentlich auch wieder nicht. Schließlich war ja der Zeitungsartikel zur E-Schwalbe der Aufhänger. :)

Wetterauer sollte sich bei solchen Themen halt einfach raus halten. Menschen wie er haben eh keine eigene Meinung. Außerdem wollte er in diesem Forum sowieso nichts mehr schreiben aber wahrscheinlich war auch das mal wieder eine seiner Aussagen ohne Wert.

So ist er halt. :roll:

Zitat
Allerdings habe ich bisher dazu geschwiegen, da mir Eure Thesen doch arg konträr zu meiner Einstellung gehen und ich keine Diskussion über Staat und Politik lostreten wollte.

Ach solche Diskussionen über Staat und Politik machen wir hier dann und wann schon mal. Es muß sich ja nicht immer alles um Simson drehen. :)

Mag schon sein das Dir solche Thesen nicht gefallen. Das Problem dabei ist nur das Du sie nicht wirst widerlegen können. Du kannst lediglich das was wir bemängeln gut finden. Aber dadurch wird es nicht richtig. ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 10:00 Uhr  ·  #108
Ich finde auch nicht dass es zu weit vom Thema ist. Denn schlußendlich hat es ja doch mit der ein oder anderen Problematik zu tun. Jeder der sich etwas ernsthafter mal mit der Geschichte oder Politik befasst wird früher oder später selbst drauf kommen was für eine Gehirnwäsche und Erziehung alles ist seit Kriegsende.
Es ist wie Kay und Thyr schreiben, man muss nur die Augen aufmachen.
Sagt man was ist man dann aber ganz schnell in intolleranter böser Nazi...
Es gibt auch genügend Informationsmaterial diesbezüglich in Form von Büchern, DVD´s oder im Internet. Nein...keine verbotenen Sachen ;)

Echt schlimm dass es nicht möglich ist diese blöden Teile in Deutschland zu bekommen um ein simples Mopped mit E-Antrieb zu bauen. Krank wie abhängig man sich macht von anderen Ländern.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 15:15 Uhr  ·  #109
Zitat
Echt schlimm dass es nicht möglich ist diese blöden Teile in Deutschland zu bekommen um ein simples Mopped mit E-Antrieb zu bauen. Krank wie abhängig man sich macht von anderen Ländern.

Das ist alles eine Folge von politischen Fehlentscheidungen und Verkauf deutscher Unternehmen an das Ausland. Man nehme als Beispiele nur mal die deutsche Pharmaindustrie oder den Schiffbau.

So richtig genial für ein angeblich souveränes Land fand ich ja auch wieder die Geschichte mit den Leopard II für Saudi-Arabien. Da muß man erst die USA und Israel fragen ob man darf. :merkwas:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 17:33 Uhr  ·  #110
Und dann muß man das Panzergeschäft auch noch heimlich abwickeln...die DDR hätte sich mit einem solchen Exporterfolg tierisch gebrüstet!
Aber nein, immer schön leise, damit man ja keinem auf die Zehen tritt.
Um wieder zum Thema zurückzukommen: Was ist so schwierig daran, eine popelige PWM-Steuerung zusammenzulöten? Mehr ist es doch nicht...Riesen High-Tec mit Bremsenergierückgewinnung und bürstenlosen Motoren kann ich mir hier nur schwer vorstellen. Und selbst wenn, es gibt immer noch deutsche Produzenten, die auch für Kleinstabnehmer da sind. Nicht die billigsten zwar, aber sie sprechen meine Sprache. Gerade bei Steuerungstechnik und Leistungselektronik ist es schon wesentlich leichter, wenn man sein Problem in der Muttersprache schildern kann. Ich hasse es wie die Pest, mich beispielsweise mit dem Service eines dänischen Herstellers in schlechtem Englisch zu unterhalten. Da kriege ich meist nicht das, was ich will - also suche ich mir einen deutschen Anbieter. Das sind meist 20-Mann-Buden, die genau das basteln, was ich haben will. Nur weil ein Dreckscontroller verreckt ist, brauche ich ja weder den Schaltschrank noch die ganze Peripherie dazu! Wenn an Baugruppentauscherei schon nichts vorbeiführt, weil der blaue Rauch, der aus den Bauteilen entwichen ist, zu viele schwarze Klumpen hinterläßt, sollte der Schaden trotzdem so klein wie möglich zu halten sein...
Vermutlich (ist natürlich reine Spekulation!) gibt es außer der Verknappung japanischer Elektronik noch andere Gründe, denn Katastrophen, Streiks und Pleiten haben ja öfter mal für Terminverzögerungen herzuhalten. Ich kenne das noch aus meiner Zeit als Bauleiter, wenn bei irgendeinem Lieferanten vor 2 Jahren mal gestreikt wurde, konnte man Terminverzug immer schön damit entschuldigen...
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 18:49 Uhr  ·  #111
seid froh das elektronische Bauteile nicht aus Italien kommen,Fliesen, Granit, Mamor,
die machen in warmen Sommer ( ohne Vorankündigung ) mal eben ein zwei Monate Urlaub.

Da hat man eine schöne Baustelle ( hochwertiger Neubau eines Einfamilienhauses, wo der Quadratmeter Fliese mal eben zwischen 50 und 120 Euro liegt )
und die Lieferanten haben es seit 45 nicht hinbekommen das mit einzuplanen. :lol:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 19:05 Uhr  ·  #112
Zitat geschrieben von Froggy

die machen in warmen Sommer ( ohne Vorankündigung ) mal eben ein zwei Monate Urlaub.

Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen, bei 50°C im Steinbruch zu arbeiten. Ich habe nichts verbrochen, was diese Strafe rechtfertigen würde und das geht den meisten Italienern nicht anders.
Man kann auch bei -20°C nicht mauern und putzen...jeder weiß es, aber keiner will es wahrhaben. Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die der Mensch nicht beeinflussen kann....
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 20:50 Uhr  ·  #113
Davon mal abgesehen geht in Italien zwischen 11 und 17 Uhr sowieso schon mal gar nichts :D
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 22:34 Uhr  ·  #114
Viel Zeit bleibt dann aber nicht mehr. :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 641
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 15:59 Uhr  ·  #115
Zitat geschrieben von Thyr

Wetterauer sollte sich bei solchen Themen halt einfach raus halten. Menschen wie er haben eh keine eigene Meinung. Außerdem wollte er in diesem Forum sowieso nichts mehr schreiben aber wahrscheinlich war auch das mal wieder eine seiner Aussagen ohne Wert.
So ist er halt. :roll:


Wenn Du das richtig verfolgt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe, das Forum zu 95 % lesend zu verfolgen, da ist also immer noch ein bisschen Spielraum zum Schreiben. :)

Abgesehen davon kommen wir zwei in dieser Welt wohl nicht mehr zusammen. Das liegt aber nicht unbedingt an Deiner (Eurer) und meiner Weltanschauung (stell Dir vor, ich habe da sogar eine eigene Meinung), bis zu einem gewissen Grad kann ich das Geschriebene ja sogar nachvollziehen.
Ich denke mal einfach, mit manchen Leuten kann man, mit anderen wiederum nicht. Und bei uns ist das eher wohl so, dass wir nicht miteinander können. Ist aber nicht weiter schlimm, sonst wäre die Welt ja auch langweilig.

Lassen wir es in diesem Sinn doch dabei bewenden und schreiben nicht dauernd weiter hin und her zu diesem Thema.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 16:44 Uhr  ·  #116
Zitat
Lassen wir es in diesem Sinn doch dabei bewenden und schreiben nicht dauernd weiter hin und her zu diesem Thema.

Wenn mich jemand absichtlich hintergeht und belügt, mich in seinem Forum schlecht macht und mir irgendwelche unlauteren und selbstsüchtigen Absichten unterstellt, werde ich das bestimmt nicht einfach so auf sich beruhen lassen.

Jemand mit Charakter hätte schon längst die Konsequenzen aus seinem Handeln gezogen und sich komplett verabschiedet. Das wäre wenigstens geradlinig gewesen. Aber hier schleimen und nach dem Mund reden und an anderer Stelle über uns herziehen ist in meinen Augen das Allerletzte. Und da hast Du mal ausnahmsweise vollkommen recht. Mit solchen Leuten kann ich in der Tat absolut rein gar nichts anfangen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 20:40 Uhr  ·  #117
So, jetzt ist es genau so, wie es unsere "lieben Freunde" gerne hätten! Die Hirnwäsche hat bei großen Bevölkerungsteilen gewirkt, und am Ende gehen Deutsche Deutschen an den Hals, verbal ist es ja wohl schon soweit!
Wenn ja die Gründe dafür nicht so dämlich wären: Ausländer und Lügner! Toll! Sobald man etwas Nationalbewußtsein zeigt, ist man böse...und nein, nein, nein, ich bin kein Nazi - National-Zionist. Ich bin auch kein Antisemit - ich habe nichts gegen Jemeniten, Palästinenser, Araber....
Ich habe aber was dagegen, daß mehr als die Hälfte meines Einkommens (ja, ja, Märchensteuer, Grundsteuer, Versicherungssteuer, Mineralölsteuer....)versickert, und wenn mir ein Zahn rausfällt, muß ich den neuen selbst bezahlen. Gegenüber zieht eine kurdische Familie ein - im Leben noch nichts gearbeitet in diesem Staat, aber komplett eingekleidet, sanierte Zähne, jeder Balg 2 Handys und die Einrichtung komplett vom Sozialamt gesponsort. Ich habe den Lieferschein gesehen...
Und da soll mir nicht der Hals schwellen?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 21:48 Uhr  ·  #118
Mensch Kay, du solltest schon etwas tollerant sein :flower:

:D

... aber recht hast du!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 22:34 Uhr  ·  #119
Habe ich etwas verpasst???
Der Tread heist doch E-Schwalbe.....
Verschiebt doch den gasamten Thred einfach in die Laberecke.
Obwohl das Wort "labern" den wircklich guten und aufwändig geschriebenen Texten nicht gerecht wird.
Aber jetzt mal ehrlich, das konzept der E-Schwalbe ist gut. Wenn das Endresultat den hochgesteckten Zielen der efw-suhl GmbH wirklich gerecht wird dann ist auch der Preis OK. Ein guter Benzin Roller aus Japan kostet auch 3000 - 4000 Eur. Man darf die E-Schwalbe natürlich nicht mit den 1000 Eur Scheißdingern aus dem Baumarkt vergleichen. Ich freue mich das mal wieder ein Zukunftsträchtiges Produkt made in Germany ist.
Gruß Varajan
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 641
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Die E-Schwalbe kommt....

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 11:12 Uhr  ·  #120
Zitat geschrieben von Thyr

Jemand mit Charakter hätte schon längst die Konsequenzen aus seinem Handeln gezogen und sich komplett verabschiedet. Das wäre wenigstens geradlinig gewesen. Aber hier schleimen und nach dem Mund reden und an anderer Stelle über uns herziehen ist in meinen Augen das Allerletzte. Und da hast Du mal ausnahmsweise vollkommen recht. Mit solchen Leuten kann ich in der Tat absolut rein gar nichts anfangen.


Wieso sollte ich mich hier verabschieden? Bis auf das Du offensichtlich persönlich mit mir ein Problem hast und eigentlich jeden Beitrag zerpflückst und dabei auch manchmal übers Ziel hinausschießt (-vgl. Reaktion weiter oben von anderen Usern auf Deine Abfuhr mir gegenüber-), habe ich mit niemanden ein Problem hier.
Ich schreibe nach wie vor meine Beiträge, wenn ich was weiß bei Problemen (ist zwar nicht viel aber immerhin etwas) und hole mir Hilfe bei eigenen Problemen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.