Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 02:38 Uhr  ·  #1
Hi Leute... habs nun endlich geschafft über Umwege die Bilder meiner Simson von der Speichkarte zu bekommen.
Offiziell is das eine S50-B1, ist jedoch nen S51-Motor drin und Elektrik is auch alles von der S51 (der Tank leider auch... find den Büffeltank irgendwie nen bissl schöner, aber egal)

genug geredet, hier die Bilder:
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Bild6.jpg
Dateigröße: 71.04 KB
Titel: Bild6.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1872
Dateiname: Bild5.jpg
Dateigröße: 74.91 KB
Titel: Bild5.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1948
Dateiname: Bild4.jpg
Dateigröße: 68.41 KB
Titel: Bild4.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1961
Dateiname: Bild3.jpg
Dateigröße: 158.96 KB
Titel: Bild3.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1936
Dateiname: Bild2.jpg
Dateigröße: 91.35 KB
Titel: Bild2.jpg
Information: Blech für Nummernschildbefestigung is in Arbeit
Heruntergeladen: 2620
Dateiname: Bild1.jpg
Dateigröße: 75.32 KB
Titel: Bild1.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1960
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 06:21 Uhr  ·  #2
is ein Schönes Moped! :gut: :zustimm:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 09:02 Uhr  ·  #3
Also als verbastelt würde ich das Möp nun aber wirklich nicht bezeichnen. Das klingt so negativ. Es ist einfach individuell umgebaut. :)

Der Lack von Tank und Seitendeckel gefällt mir wirklich gut. Ist ein schönes grün. :gut:

Was mir nicht so gut gefällt:
Erstmal natürlich die rot abgesetzte Sitzbank. Das Rot paßt nun gar nicht zum Rest.
Die schwarzen Schutzbleche machen das Gesamtbild für meinen Geschmack etwas zu dunkel.
Die Blinkerstangen vorne sind zu lang. Hinter hast Du die wie es aussieht doch auch gekürzt.

Aber trotzdem ein schönes Moped!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 10:41 Uhr  ·  #4
danke für die komplimente :) ...

die schutzbleche sind momentan noch total zerkratzt und teilweise schief.. die werd ich mir im winter vornehmen ... vielleicht werden die auch grün (hab nur leider den lack dazu nich da) ...

auf der sitzbank, das is nen bezug, den der Vorbesitzer draufgezogen hat... hab den gestern bis zum haltegurt entfernt.
Fazit: Sitzbank sieht gut aus-> Sitzbezug kommt erstmal runter

wegen den Blinkerstangen weiß ich noch nicht ... der vorbesitzer hatte mir die kurzen hinten drangemacht, weil er keine anderen mehr hatte ... wollte eigentlich die originallänge... weiß auch nich, obs überhaupt erlaubt is, die einfach zu kürzen (zu DDR-Zeiten war man damit zumindest ein Dorn im Auge der Volkspolizei)

Zudem hab ich momentan noch probleme im 2. Gang wenn man nur so vor sich hertuckert.... dann will meine gute simme immer fast ausgehem... ich geb dann nur ein bisschen gas und schon zischt mein moped wieder los wie verrückt (obwohl ich ja langsam fahren wollte) ... vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte (falschluft?! )
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 12:29 Uhr  ·  #5
Sind die Blinkerstangen vorne echt Originallänge? Das sieht so breit aus. Mag aber auch daran liegen, daß die Blinker unter den Scheinwerfer versetzt sind.

Die Schutzbleche würde ich nicht grün machen. Ich finde da paßt eher etwas helles.
Wahrscheinlich würde verchromt am besten aussehen. Das paßt dann auch wieder zu den Anbauteilen am Lenker.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 12:44 Uhr  ·  #6
gute idee thyr... werd ich mal im photoprogramm testen ;)

und die blinkerstangen sind originallänge laut Vorbesitzer.. aber ich denk mal: nen bissl einkürzen werd ich die auf jeden fall :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 12:56 Uhr  ·  #7
Das Grün ist wirklich schön. Ist genau meine Lieblingsfarbe. Die beruhigt so schön... :muede: 💤
Ansonsten muß ich Thyr recht geben. Ist doch gar nicht so schlimm verbaut.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 15:16 Uhr  ·  #8
in original is das grün noch ein wenig heller... nur durch die kamera (kodak easyshare c653) sind die farben ziemlich verfälscht... hab dem mit nem photoprogramm gegengewirkt ...

hab gerade lieferung von AKF bekommen und versuche verzweifelt das lenkerschloss reinzubekommen ... aber ich schaff das irgendwie... die elektrik hat immerhin auch nachgegeben und funktioniert :D

so... lenkerschloss geht jetzt... Sitzbankbezug ist auch runter
... jetz muss ich nurnoch gucken, wie ich mein nummernschild sichtbar bekomme (leider hat der Vorbesitzer das hintere Schutzblech gekürzt)

... entweder das rücklicht höher (was mir eigentlich zu viel aufwand ist) oder eine haltevorrichtung fürs nummernschild ...

vorschläge sind willkommen (auch bezüglich des, mein schwager nannte es, "Turboloches" im 2.Gang )
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 16:30 Uhr  ·  #9
@ dazzle-5, ist wirklich ein hübsches Teil. Nun fehlt bloß noch der Schriftzug. Der wurde das Gesamtbild auch wieder ein wenig aufhellen.

Für Dein Problem, welches Du weiter oben erwähntest, mache bitte ein extra Thema auf. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 16:37 Uhr  ·  #10
danke conny... ja werd ich nachher noch machen, falls ich die zeit finde....

mit dem schriftzug könntest du recht haben... ich bestell auf jeden fall welche mit, bei der nächsten bestellung :)

soo... glaube das problem hat sich erledigt...
für die, die es interessiert: hatte nebenbei noch das problem, dass an der ampel der motor im leerlauf tierisch aufgeheult hat, obwohl ich kein gas mehr gab ... mein chef hatte dann eben angerufen und gemeint, dass seine simson das selbe problem schonmal hatte und ich solle mir den oberen teil des vergasers anschauen... (wo der gaszug reingeht) und der kleine kolben an dem die nadel befestigt ist war tatsächlich knochentrocken und verhakte sich ständig... also das gute stück geölt, und jetz scheint es wieder zu funktionieren :)

gleich nochmal ne kleine abendausfahrt in der eisigen kälte machen :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Winterlingen
Alter: 43
Beiträge: 625
Dabei seit: 10 / 2006
Moped(s): SR 4-2/1 (Bj. ´72); SR 4-4 (Bj ´73); Krause Duo 4/1 (Bj ??); SR2 (Bj ´60)
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 19:07 Uhr  ·  #11
Denk imma daran: Middem Öl nich spaasam sain:-)

Das Rücklicht ist doch mit zwei Schrauben an einer Halterung befestigt.
Wenn du ganeu da ein Blech dazwischen schraubst dass weit genug nach unten geht dass man ein Nummernschild anbringen kann dürfte das doch reichen, oder?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 19:13 Uhr  ·  #12
Ich glaube dann stößt das aber auf die untere Kante vom Schutzblech. :/
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Winterlingen
Alter: 43
Beiträge: 625
Dabei seit: 10 / 2006
Moped(s): SR 4-2/1 (Bj. ´72); SR 4-4 (Bj ´73); Krause Duo 4/1 (Bj ??); SR2 (Bj ´60)
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 19:20 Uhr  ·  #13
Stimmt auch wieder....und wenn du dir an den Helm eine Halterung...ich meine, den hast du doch eh immer auf:-)

Aber mal ernst beiseite:Denke fast dass da nur der Gepäckträger als Ausweichmöglichkeit bleiben würde
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 19:45 Uhr  ·  #14
ja glaube ich auch fast... oder halt doch das rücklicht hoch ...
am einfachsten wärs einfach nen richtiges schutzblech zu holen :D

hab eben die testrunde gedreht und das problem scheint tatsächlich weg zu sein ... nur leider ging ab halber strecke mein tacho nichmehr :P ... also moped aufgebockt, tachowelle vom tacho ab, angekickt, erster gang und nichts dreht sich (außer dem hinterrad)
also tachowelle vom motor ab, mit der kombizange gedreht... tachowelle ganz ... werd morgen mal unter den lichtmaschinendeckel gucken ob was kaputt ist, oder ob vielleicht nur was lose is... die hoffnung stirbt zuletz ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Winterlingen
Alter: 43
Beiträge: 625
Dabei seit: 10 / 2006
Moped(s): SR 4-2/1 (Bj. ´72); SR 4-4 (Bj ´73); Krause Duo 4/1 (Bj ??); SR2 (Bj ´60)
Betreff:

Re: Dazzle´s S50-B1 (verbastelt, aber geliebt ;) )

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 19:56 Uhr  ·  #15
Grün ist die Hoffnung ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.