Das Schild oben kennzeichnet eine Kraftfahrstraße, die mit Fahrzeugen mit einer Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit (also eingetragene) von mindestens 61km/h befahren werden darf.
Siehe hier: https://dejure.org/gesetze/StVO/18.html Ein vernünftiger Polizist wird bei einer Simson aber nichts sagen....zumindest hier nicht.
Schnellstraßen die durch dieses Schild ausgewiesen sind darf man mit der Simson befahren, da es ja keine Autobahn in dem Sinne ist, die Harzautobahn(Schnellstraße B6n) ist bis 120km/h ausgewiesen, da darf man laut Polizei auch mit der Simson fahren, obs für den Motor dann gesund ist wenn man ihn dann 60 km Dauervollgas Prügelt weiß ich nicht.
@Kranzeisepp Was ist los ? Wo bleiben deine §§ ?
Eine Kraftfahrstraße (umgangssprachlich auch Schnellstraße oder Schnellverkehrsstraße genannt) ist in Deutschland eine öffentliche Straße, die ausschließlich für solche Kraftfahrzeuge bestimmt ist, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet und die maximal vier Meter hoch und 2,55 m (Kühlfahrzeuge 2,6 m) breit sind (§ 18 Straßenverkehrs-Ordnung StVO).
Es gibt nur drei Simson-Mopeds, mit denen man eine solche Straße befahren darf - SR4-3, S70 und SR80 (einen echten)
hätt ich schon noch korrigiert @ Thoti aber sein edit mit dem Passus hat er, während ich den nächsten Kommentar verfasst habe, eingefügt.
Zitat
Ein vernünftiger Polizist wird bei einer Simson aber nichts sagen....zumindest hier nicht.
Ein vernünftiger Polizist handelt bzgl. Verkehrsordnungswidrigkeiten nach Gesetz - sprich er handelt nach dem sog. Opportunitätsprinzip (Handeln nach pflichtgemäßem Ermessen) - umgangssprachlich "ein Auge zudrücken" - oder wie in diesem Falle das ganze tolerieren, da es am Sinn des Gesetzes vorbeigeht. Allerdings gibt es Kraftfahrstraßen (als Beispiel die B8 von Nürnberg Richtung Neustadt/Aisch - hier geht die A73 direkt in die B8 über - baulich getrennt - 2 Fahrstreifen für jede Fahrtrichtung und 120 km/h) bei der es sich definitiv nicht empfehlen würde mit einer Simson "rumzutuckern" und hier würde ein vernünftig handelnder Polizist auch nicht mehr wegsehen.
cool dann wird die investition ja immer besser.... *luftsprung mach*
Bin jetzt erstmal müde, ich geh schlafen, bis die Tage.
Wünsch euch auch allen eine gute Nachtruhe
Ergänzung
Also das Problem wenn ich das Licht an habe und der Motor beim Blinken leicht stotterte hab ich behoben, es lag an dem Steckverbinder Blau/weiß auf Braun/Weiß welches auf die 2 an der Klemmleiste geht, dort war der Steckverbinder sehr lose, habe diesen entfernt und die Kabel mit einer im Baumarkt erhältlichen Kabelquetschverbindungshülse verbunden. Seitdem nun keine Probleme mehr, egal ob Licht und Blinken oder nicht, alles funktioniert sehr sehr zuverlässig, endlich kein Nachstellen des Unterbrechers mehr und das Kondensatorwechseln fällt nun auch flach.
Also wer ein bischen Ahnung vom improvisieren hat dem kann ich die AKA electric mit dem AKA Regler nur empfehlen, so denn es denn noch Exemplare gibt. So long, bin sehr zu frieden und muss sagen die 150€ würde ich für diese Zündung gern wieder ausgeben. Liebe Grüße ans Team und alle User voom Simson SR50 B4 Fahrer.
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
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