Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 19:41 Uhr  ·  #16
naja aber ich hab halt noch nie eine Vape verbaut - taugt die Einbauanleitung was?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 19:47 Uhr  ·  #17
Hier gibts eine schöne Anleitung Simson SR50 Vape, da kannst du es nachlesen, gut bebildert. :)

Habe meine AKA auf grund meiner Vorkenntnisse von vor 6 Jahren verbaut Kranzeisepp. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 20:24 Uhr  ·  #18
Die Anleitung kenn ich schon - ich hab nur ne s51 ^^
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mainz / Marburg
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2014
Moped(s): S51 B2-4 Enduro Bj. 86, mit Vape (seit März 2017)
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 20:27 Uhr  ·  #19
Das Schild oben kennzeichnet eine Kraftfahrstraße, die mit Fahrzeugen mit einer Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit (also eingetragene) von mindestens 61km/h befahren werden darf.
Siehe hier: https://dejure.org/gesetze/StVO/18.html
Ein vernünftiger Polizist wird bei einer Simson aber nichts sagen....zumindest hier nicht.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21917
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 20:28 Uhr  ·  #20
kurzer Einspruch
Zitat

Schnellstraßen die durch dieses Schild ausgewiesen sind darf man mit der Simson befahren, da es ja keine Autobahn in dem Sinne ist, die Harzautobahn(Schnellstraße B6n) ist bis 120km/h ausgewiesen, da darf man laut Polizei auch mit der Simson fahren, obs für den Motor dann gesund ist wenn man ihn dann 60 km Dauervollgas Prügelt weiß ich nicht.

@Kranzeisepp Was ist los ? Wo bleiben deine §§ ? ;)

Eine Kraftfahrstraße (umgangssprachlich auch Schnellstraße oder Schnellverkehrsstraße genannt) ist in Deutschland eine öffentliche Straße, die ausschließlich für solche Kraftfahrzeuge bestimmt ist, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet und die maximal vier Meter hoch und 2,55 m (Kühlfahrzeuge 2,6 m) breit sind (§ 18 Straßenverkehrs-Ordnung StVO).

Es gibt nur drei Simson-Mopeds, mit denen man eine solche Straße befahren darf - SR4-3, S70 und SR80 (einen echten)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 20:33 Uhr  ·  #21
hätt ich schon noch korrigiert @ Thoti ;) aber sein edit mit dem Passus hat er, während ich den nächsten Kommentar verfasst habe, eingefügt.

Zitat
Ein vernünftiger Polizist wird bei einer Simson aber nichts sagen....zumindest hier nicht.


Ein vernünftiger Polizist handelt bzgl. Verkehrsordnungswidrigkeiten nach Gesetz - sprich er handelt nach dem sog. Opportunitätsprinzip (Handeln nach pflichtgemäßem Ermessen) - umgangssprachlich "ein Auge zudrücken" - oder wie in diesem Falle das ganze tolerieren, da es am Sinn des Gesetzes vorbeigeht. Allerdings gibt es Kraftfahrstraßen (als Beispiel die B8 von Nürnberg Richtung Neustadt/Aisch - hier geht die A73 direkt in die B8 über - baulich getrennt - 2 Fahrstreifen für jede Fahrtrichtung und 120 km/h) bei der es sich definitiv nicht empfehlen würde mit einer Simson "rumzutuckern" und hier würde ein vernünftig handelnder Polizist auch nicht mehr wegsehen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 20:53 Uhr  ·  #22
Zitat

Ist mittlerweile schon ne besser Anleitung dabei und hat sich das Problem mit dem Regler erledigt @ Conny?


Eine bessere Anleitung ist nicht dabei, aber das Problem mit dem Regler hat sich erledigt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21917
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 21:07 Uhr  ·  #23
Bleibt noch die Frage nach der Lieferbarkeit ?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 21:10 Uhr  ·  #24
Wir wissen nicht, wann diese Zündungen wieder lieferbar sein werden und wollen sie in Zukunft evtl. auch nicht mehr anbieten.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 21:20 Uhr  ·  #25
Dann doch VAPE ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 21:45 Uhr  ·  #26
Naja mal so gesagt Conny, kann man denn für die AKA auch im notfalle nen Vape Stator verwenden? :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 22:18 Uhr  ·  #27
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 22:22 Uhr  ·  #28
cool dann wird die investition ja immer besser.... *luftsprung mach*

Bin jetzt erstmal müde, ich geh schlafen, bis die Tage.

Wünsch euch auch allen eine gute Nachtruhe :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Bericht nach einbau der im Simso-Shop bestellten AKA Zündung.

 · 
Gepostet: 19.01.2015 - 10:16 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Simson SR50 B4 Fahrer

cool dann wird die investition ja immer besser.... *luftsprung mach*

Bin jetzt erstmal müde, ich geh schlafen, bis die Tage.

Wünsch euch auch allen eine gute Nachtruhe :)


Ergänzung

Also das Problem wenn ich das Licht an habe und der Motor beim Blinken leicht stotterte hab ich behoben, es lag an dem Steckverbinder Blau/weiß auf Braun/Weiß welches auf die 2 an der Klemmleiste geht, dort war der Steckverbinder sehr lose, habe diesen entfernt und die Kabel mit einer im Baumarkt erhältlichen Kabelquetschverbindungshülse verbunden. Seitdem nun keine Probleme mehr, egal ob Licht und Blinken oder nicht, alles funktioniert sehr sehr zuverlässig, endlich kein Nachstellen des Unterbrechers mehr und das Kondensatorwechseln fällt nun auch flach.

Also wer ein bischen Ahnung vom improvisieren hat dem kann ich die AKA electric mit dem AKA Regler nur empfehlen, so denn es denn noch Exemplare gibt. So long, bin sehr zu frieden und muss sagen die 150€ würde ich für diese Zündung gern wieder ausgeben. Liebe Grüße ans Team und alle User voom Simson SR50 B4 Fahrer. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.