So war es an Meinem Moped als ich es bekommen hab.
Ich meine dass das so nocht einfach funktioniert. Sonst hätte man es ja in der tuninganleitung so als option beschrieben. Sinn des Gegenkonuses ist es ja einen Gegendruck aufzubauen um so die Nachströmenden Fridchgase im Zylinder zu behalten/zurückzuspülen. Wie weit das jetzt am Simsonmotor mit Auspuff stattfindet weis ich nicht. Aber sicherlich nicht so wie an sehr leistungsfähigen 2taktern mit Reso auspuff.
Wenn jetzt der Krümmer im Auspuff reinragt kann ich mir vorstellen, dass da die Strömung negativ beeinflusst wird und sich um den Krümmer verwirbelungen bilden.
(Falls das so nicht stimmt, bitte verbessern
)
Zu meinem Mop
Ich debke ich werde den Umbau demnächst machen
Der Motor hat null problem bei meinem gewicht von 50kg
somit könnt ich auch minimal schlechteren Abzug verschmerzen.
Hab jetzt nochmal den Radumfang genau in den Tacho eingegeben.
Also mehr wie 71-74 is nich drinn. Aber man hat das Gefühl der Motir könnte noch weier drehen. Villeicht probier ich sogar mal das 16er Ritzel. Bergab hatte ich schon 82 drauf.
und die 74hab ich geschafft, weil es kurz vir der ebene leicht bergab ging.
Ca. 5% Steigungen zieht sie noch mit guten 63 Hoch