[Erledigt]S51 B2-4 Springt nicht an / Fehlzündungen

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B2-4 Springt nicht an / Fehlzündungen

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 15:46 Uhr  ·  #91
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B2-4 Springt nicht an / Fehlzündungen

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 16:13 Uhr  ·  #92
@ Conny, was spricht dagegen ? Wenn alles vorher Fett, Staub usw. entf. wurden dürfte das kein Problem darstellen zudem gebt es ja leicht mittel und stark fest. also beim Kumpel vor einigen Jahren waren fast alle Muttern bzw Schrauben mit dem Zeug fest gemacht. Selbst die Gewindestangen vom Zylinder waren damit festgesetz, was wir bei der demontage erst festellten und dann hatten wir das Problem diese nicht wieder festzubekommen da die Gewinde im guss hinüber waren.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B2-4 Springt nicht an / Fehlzündungen

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 16:18 Uhr  ·  #93
Es ist nciht damit getan, das Zeug zu benutzen und fertig. Das Polrad muß immer wieder mal ab und auch wieder dran und das geht dann nicht mehr.

Außerdem hätte ich Bedenken, daß dieses Lock Tide bricht, denn die KW bewegt sich schließlich.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Beelitz
Beiträge: 185
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B2-4 Springt nicht an / Fehlzündungen

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 02:17 Uhr  ·  #94
die KW is nur Oberflächen-gehärtet
die wird nach der Härtung bearbeitet wie Nut Eingefräst Gewinde auf- geschnitten
und passend nachgedreht und geschliffen u. Ausgewuchtet
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B2-4 Springt nicht an / Fehlzündungen

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 12:11 Uhr  ·  #95
Mal wieder ne Menge Infos. Am liebsten wäre mir sowas wie ein Käfig oder eine Schelle - eben irgendwas das die Mutter fest hält aber nichrt unbedingrt irreparable Schäden an meiner Kurbelwelle verursachen könnte...

Ist auch garnichtmal so leicht was in der Richtung zu finden. Google spuckt nur Ramsch aus :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B2-4 Springt nicht an / Fehlzündungen

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 13:05 Uhr  ·  #96
So, nochmal nen kleines Update:

Habe knapp 250 km abgerissen, die Schraube hat nicht einen NM an Festigkeit verloren. Werde also ersteinmal eine Weile so weiterfahren.

An dieser Stelle nochmal ein großes Danke ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B2-4 Springt nicht an / Fehlzündungen

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 13:46 Uhr  ·  #97
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.