[Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

Simme springt einfach nicht an....

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 17:48 Uhr  ·  #46
danke für die Tipps... war leider völlig zwecklos... scheinbar hat einer der Vorbesitzer den cleveren Einfall gehabt u da irgendwas reingelötet oder so... die Hälfte der Passfeder ist scheinbar ein anderes Material... VOLLMIST!!! ich bekomm das aber nicht rausgehämmert... und schieben lässt sich die SCheibenfeder dadurch auch kein bisschen...
mmmh... bleibt ja nur noch Kurbelwelle wechseln... oder? :stinkig:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 17:49 Uhr  ·  #47
das oder der Drehmel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 18:11 Uhr  ·  #48
mmmmh... stimmt... das sagtest du.... müsst ich son ding nur noch irgendwoher auftreiben...
was meinst du, dann mit nem bohereraufsatz versuchen rauszubohren?
also das problem ist ja, dass scheinbar auf hälfte der passfeder erst ne kante ist... das davor ist halt der geschmolzene metallmüll.... :gruebel: weiß gar nicht, ob da nur ne halbe passfeder drin ist.... aber sehr unwahrscheinlich, dass son kleines werkstück in zwei hälften o.ä. zerbricht oder?! aaaaaaah :neenee:
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 31079 Westfeld
Alter: 67
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Moped(s): SR50 B4-Vape-Hänger.85 ccm,Koso-Tacho,H4
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 18:54 Uhr  ·  #49
Das wird schon.Ich habe auch schon stundenlang vorsichtig hämmern müssen und das Teil Span für Span rausgepopelt
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 19:25 Uhr  ·  #50
zur not etwas erwärmen z.b. mit ner lötlampe oder mit nen lötkolben und dann mit etwas spitzen und dünnen raushämmern.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 19:48 Uhr  ·  #51
such dir aber eine geeignete unterlage das die kurbelwelle nicht federt wenn du mit dem hammer rangehst
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Beelitz
Beiträge: 185
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 20:03 Uhr  ·  #52
@ Froggy, Manche sitzen sehr fest drin
ich mußte schon welche ausgraben
die waren eingerostet!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 20:20 Uhr  ·  #53
hm, ich habe auch schon kurbelwellen deshalb in den Schrott geschmissen.
Aber wir wollen ja den hilfesuchenden hier nicht gleich zu Anfang jede Hoffnung nehmen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 20:51 Uhr  ·  #54
huuuust... jaaaa sehr ermutigend froggy :hurra:
also ich hab mir ja nu nen dremel besorgt, den ich dann wohl morgen bekomme und dann werd ich mal versuchen, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebevoll die passfeder da rauszuprügeln... grrrr.... nein -streicheln... ^^
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 22:43 Uhr  ·  #55
UND ES LEBT DOCH !!!

nu hat es doch endlich mal geklappt... es rattert... was für ein wunderbarer Klang!!!

Vieeeeelen Dank für den Tipp mit dem Dremel... war ne Heidenarbeit... musste die alte Passfeder komplett rausschrummeln....neue rein... nur noch Vergaser ordentlich einstellen....

Dann ist der Beitrag nun endlich erledigt.... DANKE!!!
:hurra:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 12.11.2008 - 20:48 Uhr  ·  #56
Super. Na dann mal gute Fahrt! :super:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 00:30 Uhr  ·  #57
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Beelitz
Beiträge: 185
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Fehlzündung nicht mehr an. :cry:

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 23:17 Uhr  ·  #58
ich habs Ja schon fast....aufgegeben, dran zu glauben das Sie ohne Helfende
Hand alleine Schafft
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!nu knatttttterts endlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.