[Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 19:15 Uhr  ·  #31
Das ist nicht Plaste, das ist getrocknete industrielle Knetmasse^^
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 20:13 Uhr  ·  #32
Hallo

Mit Reperaturanleitung habe ich keine für die Wellendichtringe gemeint! ;)

Ich wollte sie wirklich nicht wieder zusammenkleben! Nein ich meinte eine Anleitung zum Spalten des Motors usw. Habe ich aber mittlerweile gefunden.

Ich kann auch nicht so recht an die WDR`s glauben da er sofort nach Abkühlung wieder fährt als wenn nie etwas gewesen ist. Auf Falschluft habe ich schon mit Bremsenreiniger geprüft.Nichts.

Bin auch noch der Meinung das es die Zündung ist. Morgen gibts ne neue Zündspule und wenn das nicht hilft wird er verkauft. -Scherz-
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 20:52 Uhr  ·  #33
Wie prüft man denn mit Bremsenreiniger auf Falschluft? Dass habe ich noch nie gehört...ich will mehr wissen!!!
Aber Falschluft würde ich mal ausschließen denn wenn der "Verkappte" Sperber anspringt und gut läuft ist keine Undichtigkeit da und die Erwärmung des Motors kommt bei normaler Fahrt nicht über 100°C. Und da werden keine Lücken entstehen die die komplette Kompression zu nichte machen. Eine verschlechterte Leistung, ja aber nicht total aus.

Evtl. würde ich da nochmal den Vergaser ins Spiel bringen, hast du den Schwimmer genau nach Vorgaben eingestellt? Und bist du sicher dass das Ventil richtig öffnet? Ich habe mal ein nagel Neues gekriegt das schloss nie dicht...ich könnte mir auch nicht voll offen vorstellen!

Das Problem mit den WDRs kenn ich nur so dass das Möpp nur kurz aufjauelt und wieder aus ist...aus leidlicher Erfahrung.

viel Glück!!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 21:07 Uhr  ·  #34
Bremsenreiniger aus der Sprühflasche und bei laufendem Motor die relevanten Stellen einsprühen. Eine Reaktion durch auftouren=Falschluft an besagter Stelle.

Also Vergaser passt. Da leg ich mich jetzt mal fest.

Heute hatte ich keine Lust mehr zu basteln aber morgen gibts Neuigkeiten!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 21:46 Uhr  ·  #35
Echt? Das klappt? Ich muss Bremsenreiniger kaufen! Wusste ich noch gar nicht, super Info!

Gruss
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 21:53 Uhr  ·  #36
Geht, wie ich meine, auch mit Haarspray.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 21:59 Uhr  ·  #37
ja. geht mit allem was gut brennt. Auch z.b. Startpilot

Ich hatte hier vorgestern nen Link zu einer bebilderten Anleitung Motor spalten (sr 4-2 usw.) gefunden. Jetzt weiß ich nicht mehr wo.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 22:29 Uhr  ·  #38
Konnte ich jetzt auch nicht finden. War das von unserer Seite oder ein fremder Link?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 22:45 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von lanolin
Geht, wie ich meine, auch mit Haarspray.


Mit allem wo Alkohol, sprich Ethanol, enthalten ist.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 04:49 Uhr  ·  #40
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 15:38 Uhr  ·  #41
Hallo

Ich habe heute nochmal eine Ausfahrt gemacht. Mein "Starber" läuft wie ein junger.

Ihr könnt euch aussuchen was es war. Habe heute vormittag Zündspule, Unterbrecher und Keil der Kurbelwelle (weil beim montieren gebrochen, sah von der Bruchfläche wie ein alter und neuer Bruch aus) gewechselt.
Zündung eingestellt und los gings. Fehler behoben.

Danke nochmal an alle. Werde hier weiter aktiv sein. Montag wird angemeldet! :D :D :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 16:21 Uhr  ·  #42
Na bitte!!! Und ab geht die Post!
Schön dass der Vogel wieder fliegt!

Gruss
aus Merse
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 22:29 Uhr  ·  #43
;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 10:18 Uhr  ·  #44
Zitat
Wink


Das hab ich auch so gedacht! ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Star Bj. 1978 mit 4-Gang?

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 12:16 Uhr  ·  #45
Na dann mal gute Fahrt. :moped1:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.