[Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

Und? Ich bin auch noch unwissend und neu hier!!!

 
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Re: [Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

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Gepostet: 03.06.2008 - 00:37 Uhr  ·  #31
Der 16N1-8 wurde in der S50 verbaut. Du kannst den aber trotzdem behalten, denn die Bedüsung zum 16N1-11 ist gleich. :)
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Re: [Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

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Gepostet: 08.06.2008 - 15:14 Uhr  ·  #32
Hi an alle!

Erstmal einen herzlichen Dank an alle, die mir bis hierher mit Rat und Ideen geholfen haben.
Leider führte alles nicht zum gewünschten Erfolg.
Dies ist der momentane Stand der Dinge:
1. Im Vergaser wurden komplett neue Düsen eingesetzt, am Schwimmer wurde auch etwas neu gemacht.
2. Die Nadel habe ich von der 4. in die 3. gesetzt

Und das passiert:
Sie springt an, mal mehr mal weniger gut, was mich aber noch nicht unbedingt stört.
Sie hält das Gas von alleine.
Drehe ich am Gasgriff, geht sie spätestens nach dem zweiten Drehen aus.
Am Vergaser wurde schon mit den versch. Einstellungen experimentiert, zumal jetzt eine Düsenbestückung drin ist, schließe ich diesen als Verursacher aus (eine neue zusätzliche Dichtung am Flansch wurde auch angebracht)

Ist hier irgendjemand aus Berlin, der sich damit verdammt gut auskennt und sich das mal anschauen könnte? Andersrum geht es nicht, da ich mit der Simme keinen Meter weit komme....

Seit 4 Wochen habe ich die Simsonkrise. Die Spritpreise wandern in astronomische Höhen und ich wollte vom Auto auf die Simme umsteigen, um mein eh schon so schmales Konto zu schonen

ODER HAT IRGENDJEMAND NOCH EINEN GOLDENEN GEDANKEN ÜBRIG?


VORAB EIN DICKES DANKE!!!
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Re: [Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

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Gepostet: 08.06.2008 - 20:34 Uhr  ·  #33
Ist denn dein Flansch eben? Bekommt er genügend Sprit? Oder sind es die Simmerringe und er zieht Nebenluft.
Das ist das Einzige was mir im Moment einfällt. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das in diesem Thema schon mal genannt wurde.
Stammgast
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Re: [Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

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Gepostet: 08.06.2008 - 20:46 Uhr  ·  #34
@lanolin

Ich denke der Flansch ist eben, habe nun zwei Dichtungen drauf. Den Gummi vom Vergaser zum Luftfilter habe ich mit zwei Schellen noch mal regelrecht abgedichtet. Sprit läuft auch genug, es ist ein nagelneuer blauer Benzinschlauch dran, der keinerlei Luftblasen erkennen lässt.
Hm, Simmerringe - kannn dass soviel ausmachen???
Wenn ja, wie wechselt man die?

Bin echt am überlegen, dass Ding wieder zu verkaufen und mir eine fahrbereite Simson zu holen. Wenn ich mir überlege, ich will damit zur Arbeit fahren, dann brauche ich einen zuverlässigen Untersatz und nicht etwas, wo ich ständig dran denken muss: hoffentlich fährt sie mich auch nach Hause.....

Vor 4 Wochen gekauft und konnte noch nicht einmal richtig damit fahren, sorry, aber ich bin ein wenig angenervt deswegen....
Habe leider auch nicht alle Mittel zur Verfügung, um bestimmte Reparaturen ausführen zu können...
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Re: [Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

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Gepostet: 08.06.2008 - 21:30 Uhr  ·  #35
@ jelly-air, das wird schon wieder. Es nützt dir auch nichts, wenn du dir eine funktionstüchtige kaufst und nach 3 Monaten, hast du dann vielleicht das gleiche Problem.
Das Problem wird schon gelöst, da bin ich mir sicher. Und mit den Simmerringen kann ich dir auch nicht helfen, da ich das auch nicht genau weiß, wie die gewechselt werden müssen.
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Re: [Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

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Gepostet: 09.06.2008 - 01:05 Uhr  ·  #36
@ jelly-air, hast Du die richtigen Düsen im Vergaser. Wir hatten es hier im Forum schon, daß die Hauptdüse und die Starterdüse vertauscht wurden.

Was die Simmeringe/Wellendichtringe angeht JA die spielen sogar eine riesengroße Rolle.

Mach mal Folgendes: Schraube den rechten Seitendeckel ab und sprühe etwas Haarspray hinter die Grundplatte (bei laufendem Motor). Verändert sich dann die Drehzahl?
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Re: [Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

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Gepostet: 13.06.2008 - 22:08 Uhr  ·  #37
die starterdüse ist im vergasertank unten die schraube,
die hauptdüse ist die schraube der mittlerendüse im vergaser...

ich schreib das nochmal, weil mir das selbst erst gerade klar geworden ist :)
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Re: [Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

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Gepostet: 14.06.2008 - 19:19 Uhr  ·  #38
HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie fährt und ich habe es ganz alleine hinbekommen!!!!!!!!!!!!!

Ich habe den Vergaser komplett auseinander genommen, unten lag eine Düse die nicht fest war...Habe ALLES vom Vergaser auf Hochglanz poliert (Schwimmer, Düsen, Gehäuse usw.) und es hat funktioniert, sie läuft...

Jetzt könnte ich eine Runde ausgeben, bei wem fange ich an????

Mit Eurer tollen Beschreibung zur Vergasereinstellung und Schwimmerstandseinstellung habt ihr mir super geholfen.
Großes, dickes Lob an Eure Seiten und deren Ersteller....


VIELEN TAUSEND DANK!!!!

jelly-air

Also wenn ich mich jetzt nicht mit Vergasern auskenne, dann weiß ich auch nicht....:-)
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Re: [Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

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Gepostet: 15.06.2008 - 11:17 Uhr  ·  #39
dann viel spass beim fahren
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Re: [Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

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Gepostet: 15.06.2008 - 19:09 Uhr  ·  #40
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Re: [Erledigt]S51 läuft auf Sparflamme oder gar nicht

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Gepostet: 15.06.2008 - 19:13 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von jelly-air
@lanolin

Ich denke der Flansch ist eben, habe nun zwei Dichtungen drauf. Den Gummi vom Vergaser zum Luftfilter habe ich mit zwei Schellen noch mal regelrecht abgedichtet. Sprit läuft auch genug, es ist ein nagelneuer blauer Benzinschlauch dran, der keinerlei Luftblasen erkennen lässt.
Hm, Simmerringe - kannn dass soviel ausmachen???
Wenn ja, wie wechselt man die?

Bin echt am überlegen, dass Ding wieder zu verkaufen und mir eine fahrbereite Simson zu holen. Wenn ich mir überlege, ich will damit zur Arbeit fahren, dann brauche ich einen zuverlässigen Untersatz und nicht etwas, wo ich ständig dran denken muss: hoffentlich fährt sie mich auch nach Hause.....

Vor 4 Wochen gekauft und konnte noch nicht einmal richtig damit fahren, sorry, aber ich bin ein wenig angenervt deswegen....
Habe leider auch nicht alle Mittel zur Verfügung, um bestimmte Reparaturen ausführen zu können...


der käufer hätte sich gefreut
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