40km/h Zylinder?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 40km/h Zylinder?

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 19:13 Uhr  ·  #31
der kettenkasten ist genau so gross wie beim s51 nur der hat keinen abdeckring sondern die abdeckung übernimmt das kettenrad
man sieht also gleich was drin ist
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 40km/h Zylinder?

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 12:51 Uhr  ·  #32
Nun habe ich mal alle Nadelstellungen durchprobiert, keine Veränderung beim Durchzug. Das Ansprechverhalten im Teillastbereich ist bei 4. Kerbe von oben am besten. Was ich noch gesehen habe, nach 1 Tag Pause hatte ich vergessen den Benzinhahn zu schliessen. Ein Pfütze auf dem Motor. Ich warte ja noch auf das Vergaserset...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 40km/h Zylinder?

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 15:02 Uhr  ·  #33
Also da gehen mir nun erstmal aber echt die Ideen aus.
Du hast Dir da wirklich nen schwierigen Fall ausgesucht. :/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 40km/h Zylinder?

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 22:03 Uhr  ·  #34
Heute dachte ich noch mal ich hätte die Erleuchtung, aber war auch nichts: Bei der Motordemontage war mir aufgefallen das kein Ausgleichring auf dem Kurbelwellenlager war. Durch die etwas dünnere Motorgehäusedichtung fand ich es auch logisch daß ich nach Einsetzen des Seegerings die Ölleitscheibe nicht mehr bewegen konnte. Nach Montage noch ein zweich Prellschläge und die KW lief frei. Nun dachte ich das unter Belastung eien Verspannung stattfindet da ja im Loslager rechts kein Platz für die Lose war. Heute kontrolliert: Ölleitschebe hat inzwischen ca. 0,1mm Lust eben wie es soll :( .
Tja nun habe ich keine Ideen mehr. Vielleicht noch mal fogendes, ich habe bei 50-55 recht starke Vibrationen welche bei über 60 (bergab natürlich) wieder geringer werden. Inwieweit die für den SR normal sind kann ich nicht sagen, da die mein 1. SR ist. Die Motorlager sind nach meiner Meinung ok. einschliesslich des vorderen (hatte mir den Fred "Vibrationen" schon durchgelesen.
habe erst mal keine Idee und was bei mir nicht gleich passiert, fast keine Lust mehr :/ .
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 40km/h Zylinder?

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 11:36 Uhr  ·  #35
Nun habe ich wieder etwas Motivation gesammelt und geforscht.
1. kompletten Auspuff von anderem Roller montiert - alles wie gehabt aber nun kann ich den Auspuff ausschliessen.
2 Düsenset verbaut - leichte Besserung Tacho kratzt ab und zu an der 60.
Mit zunehmenden km Stand kommt auch etwas mehr Leistung am Berg. Was mir nach wie vor nicht gefällt ist ein vibrieren rasseln oder innerer Wiederstand bei ca. 50-55 als ob irgendwas in negative Resonanz kommt und den Motor bremst. Ich kann einfach nicht mit wenig Gas wenigstens 55 - 60 fahren. Kanns doch am Zylinder liegen? oder eine unwuchtige- nicht laufendende Kurbelwelle?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: 40km/h Zylinder?

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 17:03 Uhr  ·  #36
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 40km/h Zylinder?

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 17:17 Uhr  ·  #37
Schon geschehen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 40km/h Zylinder?

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 17:07 Uhr  ·  #38
Das Vibirieren bei gehobener Drehzahl scheint normal zu sein (hab ich auch). In den öheren Bereichen gibt sich das wieder.

Allerdings ist es bei mir momentan nur noch gaaanz minimal. Aber leider weiß ich grad nicht mehr, was ich verändert habe, dass es besser geworden ist.

Aber es könnte dran liegen, dass ich ne andere Kerze reingesetzt habe, bzw. etwas am Vergaser nachjustiert und gereinigt habe. Etwas anderes habe ich nicht gemacht.

Dreht er denn bei dir wirklich gut hoch, oder liegt die fehlende Leistung an einer nicht wirklich hohen Maximaldrehzahl?

Wenn Druck, also eher Drehmoment fehlt, dann würde ich auf Probleme an der Abgasanlage oder aber am Zylinder selbst tippen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: 40km/h Zylinder?

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 20:01 Uhr  ·  #39
Einen kleinen Schritt bin ich weiter: die Vibrationen haben sich etwas verringert nachdem ich den hinteren Bremsbowdenzug aus seiner Zwangslage zwischen Motoraufhängung und Rahmen befreit habe. Ich hatte beim Motoreinbau alles gemacht wie vorher :? . Jetzt verläuft er links an der Motoraufhängung vorbei. Außerdem läuft der Roller jetzt ab und an auch 60. Nur nach wie vor "fühlt" sich alles über 50kmh nicht wirklich schön an - rauher Motorlauf und man muß ihn halt auf Drehzahl zwingen - ist eben schwer zu beschreiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.