"Du machst es aber auch schwierig. "
Sonst hätte ich auch nicht im Forum gefragt. dazu habe ich schon zu viel geschraubt: Früher S50N ->TS150 -> Trabant601 -> W353 -> GolfII Diesel - Golf IV TDI Porsche und PD Diesel Junior sowie Schwalbe, Hyosung Gamma :dumdidum: und Vespa ET2 :dumdidum: . Von Fahrzeugen von Freunden und Bekannten nicht zu reden. Meine eigenen Fahrzeuge waren bisher nur zum TüV in der Werkstatt.
"ElektronikZündung"
So ist es, den Zündzeitpunkt habe ich nach Strichmarkierung eingestellt, - werde aber noch mal eine Kontrolle mit Stroboboskop machen. Kerzenstecker und Kabel habe ich auch aus Verzweiflung getauscht. VergaserDüsenÜberholSet ist schon geordert. Gestern lief er meiner Ansicht nach schon etwas besser. Kann ein Zylinder tot sein ohne das man es sieht? Der Zylinder hatte keine Riefen. Am Kolben einseitig leichte Spuren aber kein bischen schwarz oder so. Entsprechend war auch ein KolbenringstoßSpiel nicht zu erkennen, also kein grosser Verschleiss bzw. neuwertig, wobei mich das wundert - das wäre nämlich das erste an dem Roller
. Habe zwar den Kolben mit Ringen von unten in den Zylinder gesteckt und in den Aussparungen geprüft da ich die Ringe nicht unnötig demontieren wollte, ich weis, normal müssen die ausgebauten Ringe inden oberen Teil des Zylinders und zu dem Zeitpunkt wusste ich ja noch nichts vom Dilemma.
Jetzt ist aber erstmal Pause. nach der gestrigen Probefahrt wollte ich das Kerzenbild prüfen und wunderte mit wieder warum die Hälfte der Gewindegänge rehbraun waren
- Beim Einschrauben wußte ich es. Gewinde tot :x . Muß erstmal einen Kopf besorgen.