[Erledigt]Benzinfilterfrage

Erfahrungswerte gesucht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neustadt a. Rbge
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzinfilterfrage

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 13:33 Uhr  ·  #31
So, ein weitere Tag mit Experimenten ist vergangen.

Bezgl. des "Küstennebels" hab ich mich täuschen lassen, denn offenbar greift der Bremsenreiniger das Plastik des Benzinhahnabsetzbeckens an, so dass Dieses milchig wird. Zumindest sieht das Gemisch jetzt wieder normal aus, trotz des trüben Gehäuses.

Verunreinigungen des Sprit scheiden absolut aus, es kommt nur noch klares Benzin-Gemisch. Zumal dieses auch mehrfach durch Kaffefiltertüten gelaufen ist.

Einen Effekt zeigte das Wechseln der Kerze, damit lief der Motr einigermassen. Trotzdem scheinen im Vergaser noch Verunreinigungen zu sein, da nach einigen Testkilometern der Motor wieder anfing zu spucken.

Eine Kontrolle der Kerze zeigte ein schönes rehbraunes Bild, also scheint zumindest die Spritversorgung soweit in Ordnung zu sein.

Unzufrieden bin ich mit der Höchstgeschwindigkeit, die mit knapp 60 km/h für einen S 50 zu niedrig ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzinfilterfrage

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 14:53 Uhr  ·  #32
wegen der endgeschwindigkeit würde ich mal das ritzel und die zündung kontrollieren
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzinfilterfrage

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 20:31 Uhr  ·  #33
So um die 60 km/h, schafft meine auch nur. Ist aber auch noch nicht ganz perfekt eingestellt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neustadt a. Rbge
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzinfilterfrage

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 21:45 Uhr  ·  #34
Wieviel Zähne hat das original? Ich meine, 14 gezählt zu haben.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzinfilterfrage

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 12:36 Uhr  ·  #35
14 ist original.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzinfilterfrage

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 22:02 Uhr  ·  #36
dann scheidet das ritzel schonmal aus wie stehts um die zündung
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neustadt a. Rbge
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzinfilterfrage

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 07:50 Uhr  ·  #37
Gute Frage, eine Unterbrecherzündung ist drin, nur hab ich kein Gerät, um die Einstellung zu überprüfen. Gibt es hier jemand in der Nähe, der mir dabei helfen könnte?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzinfilterfrage

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 18:46 Uhr  ·  #38
auf dem motorgehäuse an der grundplatte und auf der schwungmasse sind je eine abrissmarkierung wenn die übereinstimmen hast du die grundeinstellung ab diesem punkt sollte der unterbrecher anfangen sich zu öffnen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neustadt a. Rbge
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzinfilterfrage

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 21:37 Uhr  ·  #39
Danke, werd ich am WE testen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzinfilterfrage

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 16:20 Uhr  ·  #40
1. Hey hab genau das selbe problem reinige mal die LUFTFILTER mit bezin lass sie trocknen und tränke sie LEICHT mit Öl anschließend solltest du mal den Luftansaugkannal leersaugen am besten mim staubsauger das zeiht mal ein wenig dreck raus......

2.dann zum bezin bau einfach einen 2ten filter ein den du zwischen den benzinschlauch machst hab ich auch ;-)

3. dann gehst du hin baust den vergaser auseinander und PUSTEST IHN RICHTIG GUT MIT DEM KOMPressor aus aber auf jeden fall mal alle löscher die du in ihm Findest ganz unten in der Vergaserkammer findest du auch eine kleine einfache schraube aufdrehen und das winzige loch darin mal saubermachen...

so fährt sie 30 km danach musst dus wahrscheinlich wiedermachen ;-) mir gehts auf jeden fall so wobei mein tank eig sauber ist ^^ ich hab mir schon überlegt den TUNINGLUFTFILTER bei dumcke.de zu kaufen ist der besser???? kennt sich da jemand aus ?

LG KRANAT
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzinfilterfrage

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 21:22 Uhr  ·  #41
@ Kranat, bitte keine Fragen in einem Thema stellen, welches bereits besteht oder schon als [Erledigt] gekennzeichnet wurde.

Für Deine Frage, eröffne bitte ein neues Thema.

Hier bitte nichts mehr reinschreiben!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.