[Erledigt]Motor tauschen oder reparieren?

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor tauschen oder reparieren?

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 20:20 Uhr  ·  #16
Warum das so ist kann ich zwar auch nicht beantworten. Nur soweit, das deine Kette wenig geschmiert werden muss und nicht so verschleißanfällig. Sie wird damit ziemlich wartungsarm.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor tauschen oder reparieren?

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 20:25 Uhr  ·  #17
Die Leerlauf-luftregulier schraube ganz rein drehen und dann 2 Umdrehungen wieder raus.
Das kannst du als Grundeinstellung nehmen.
Und dann gucke mal hier.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor tauschen oder reparieren?

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 20:10 Uhr  ·  #18
die ketten fast aller simsonfahrzeuge wahren vollgekapselt, sicher aus materialknappheit aber dadurch hielten sie eben auch wesentlich länger.

Laufleistungen von 20 000 - 30 000 km sind keine seltenheit.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor tauschen oder reparieren?

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 20:24 Uhr  ·  #19
Vor allem fliegt dir von der Kette nicht der ganze Schmutz dauernd an die Beine.
Denke es war auch als Schutz gedacht wenn die Kette mal reißt.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor tauschen oder reparieren?

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 21:19 Uhr  ·  #20
Hallo,

danke für eure Hilfe.
und auch danke für den Tipp mit dem Vergaser, die Anleitung habe ich schon gelesen, aber trotzdem danke! Beim Einbau des Motors sind jetzt noch weitere Schwierigkeiten aufgetreten, aber die habe ich ins passendere Elektrikforum geschrieben.

Danke nochmal an euch alle

MfG

Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.