Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

 
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 13.07.2012 - 22:17 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Andi318is
Zitat
während der Fahrt, der Motor bekommt auf einen Schlag zu viel Benzin und geht aus


Das ist Käse.

Wenn Du während der Fahrt den Choke ziehst dann gibt es quasi nur einen kurzen Ruck aber das Moped fährt auf jeden Fall weiter.


Wenn ich bei mir den Choke nicht loslasse bleibe ich stehen.

Also HD zu Groß? Habe eine 70ger an einem N1-12 Vergaser, aber die sollte man ja auch nehmen oder? 67 HD hab ich auch noch, aber mit der 70ger läuft das Moped besser.

MfG
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 13.07.2012 - 22:40 Uhr  ·  #32
Wieso denn jetzt plötzlich 1-12? Auf der ersten Seite war es noch ein 3-4.

Nein, mein Moped (und auch sonst keines das richtig abgestimmt ist) geht bei Vollgas aus wenn man den Choke zieht. Das gibt lediglich einen kurzen Ruckler und weiter gehts.

Zitat
Denn ich kenne das so, dass wen man weiß das beim nächstem ankicken der Motor kalt sein wird, mache ich mein Moped mit Choke aus, damit es kalt leichter wieder anspringt.

Was ist das denn für eine Theorie?
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 13.07.2012 - 22:59 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Thyr
Wieso denn jetzt plötzlich 1-12? Auf der ersten Seite war es noch ein 3-4.

Nein, mein Moped (und auch sonst keines das richtig abgestimmt ist) geht bei Vollgas aus wenn man den Choke zieht. Das gibt lediglich einen kurzen Ruckler und weiter gehts.

Zitat
Denn ich kenne das so, dass wen man weiß das beim nächstem ankicken der Motor kalt sein wird, mache ich mein Moped mit Choke aus, damit es kalt leichter wieder anspringt.

Was ist das denn für eine Theorie?


Joa, das mit dem Vergaser, hast mich erwischt ^^.

Habe proberweise einen N1-12 Rausgekramt und angebaut, und das Standgas mit dem und die Höchstgeschwindigkeit gefallen mir bei dem besser als beim 3-4.

Zu der Theorie, muss du mal selber ausprobieren und sehen ob es einen Unterschied macht oder nicht. :)
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 13.07.2012 - 23:16 Uhr  ·  #34
Zitat
Zu der Theorie, muss du mal selber ausprobieren und sehen ob es einen Unterschied macht oder nicht.

Das brauche ich nicht. Mein Moped springt auch so beim ersten oder zweiten Kick an. :)

Wenn Du mit dem N1 das Standgas besser und stabiler (wahrscheinlich höher) einstellen kannst als mit dem N3 dann stimmt was mit der Dichtigkeit des Motors oder der Ansauganlage nicht.
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 13.07.2012 - 23:22 Uhr  ·  #35
Also bei mir ist es im Gegenteil, der Motor dreht hörbar niedriger und bleibt mit Licht an, als mit dem 3-4. Ich könnte den noch niedriger einstellen, dann wird das Gas etwas vezögert angenommen, da er dann sehr untertourig dreht.
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 13.07.2012 - 23:37 Uhr  ·  #36
Du hast mit dem N1 ein niedrigeres Standgas als mit dem N3? Das ist aber auch eher ungewöhnlich.
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 13.07.2012 - 23:44 Uhr  ·  #37
An meinem Moped ist so Ziemlich alles ungewöhnlich, da kann mich nichts mehr Schoken. :D
Hatte auch ein Blinker Problem, nur ein Zündungs tausch hat geholfen, das ist aber ein ganz anderes Thema (Vermutung, übergangswiederstände zu groß für eine U-Zündung.)

Ich lasse den N1-12 Gaser auch erstmal dran, mit dem N3-4 bin ich nie unter 3,X liter ( 3,125 / 3,300) auf 100 km gekommen, wo das ein Spar ist, weiss ich nicht. Tankfüllung reichte für 250 Km, und von Strecke war es ca 60% Landstraße und 40% Stadt.
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 13.07.2012 - 23:48 Uhr  ·  #38
Da muß ich Dir ganz ehrlich sagen, daß der hohe Spritverbrauch sicher nicht am Vergaser lag, sondern an der Vergasereinstellung.
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 14.07.2012 - 00:09 Uhr  ·  #39
Beim N 3-4 hatte ich die Teillastnadel in der 4ten kerbe und der Schwimmer war auch eingestellt, HD 70.
Mehr kann man doch nicht einstellen, ausser die Gemischschraube, aber die war verblombt und die Kerze (Isolator 260) Braun und nach knapp 1000 Kilometern war der Auspuff wie neu, also deutet alles auf eine 1a Verbrennung oder nicht?
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 20.07.2012 - 14:58 Uhr  ·  #40
Hallo,

habe heute einen Übeltäter gefunden.
Falschluft an den Motorhälften (bei dem Zylinderfuß) / Zylinderfußdichtung.

Freu mich schon wieder meinen Motor spalten zu dürfen. :/

Die MZA Dichtungen (Dichtungsset in Farbe Schwarz, Marke "Simson") halten nix aus, werde mir die auch nie wieder kaufen, egal welche man nimmt. :x

Die am Vergaser hat schon nach dem 3ten öffnen des Vergasers das Zeitliche gesegnet, sich in mehrere Teile aufgelöst.
Erst versuche ich die Motorschrauben nachzuziehen, wenn das nix bringt, gehts an spalten.

MfG
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 20.07.2012 - 16:39 Uhr  ·  #41
Zitat
Die MZA Dichtungen (Dichtungsset in Farbe Schwarz, Marke "Simson") halten nix aus



Das stimmt nicht. Diese Dichtung benutzen wir auch zum regenerieren. Wenn nach der Regeneration Öl aus der Mitteldichtung tritt, mußt Du einfach noch einmal die Mittelschrauben des Motors nachziehen.

Zitat
Die am Vergaser hat schon nach dem 3ten öffnen des Vergasers das Zeitliche gesegnet


Das ist normal! Dichtungen werden grundsätzlich nur einmal verbaut, da sie sich anpassen. Nach dreimal Vergaser auf und wieder zu taugt die beste Dichtung nicht mehr.

Also: Bitte etwas mehr mit der Materie beschäftigen und nicht immer dem Material die Schuld geben!
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 21.07.2012 - 11:18 Uhr  ·  #42
Ich habe die Woche einen Motor für meinen Nachbarn zusammengebaut...welch Wunder, der Kolbenbolzen hat gepaßt! Es geschehen eben noch Zeichen und Wunder. Auch der Nachbau-Kupplungskorb ließ sich problemlos auf die Welle stecken, kein Klemmen oder Klappern.
Falls es irgendwann mal aufhört zu regnen, wird er eingebaut - ob er aber wieder 70000km hält? :? :lol:
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Re: Simson S51 4Gang 50ccm Optimieren.

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Gepostet: 21.07.2012 - 16:24 Uhr  ·  #43
Zitat
Falls es irgendwann mal aufhört zu regnen, wird er eingebaut - ob er aber wieder 70000km hält?

Tja, das bleibt zu bezweifeln.
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