[Erledigt]S51E Automatisches Standlicht Nachrüsten ?

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]S51E Automatisches Standlicht Nachrüsten ?

 · 
Gepostet: 04.11.2010 - 21:17 Uhr  ·  #31
Na, du sollst ja nicht jede Woche hier reinschreiben, ob das System so hält. Einfach mal nach einer gewissen Zeit noch mal zu schreiben. :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]S51E Automatisches Standlicht Nachrüsten ?

 · 
Gepostet: 04.11.2010 - 21:41 Uhr  ·  #32
So lecker in SMD-Technik kenne ich die nicht. Meine ELBA wurde 1992 original in die S83 verbaut, die kam sicher nicht aus China! Können die Wirren der Wende gewesen sein, in denen aus allen Töpfchen was verbaut wurde. Trotzdem, den KT201 aus Friedenszeiten kriegt man kaum kaputt, entweder fackeln sie sofort ab, oder sie sind tierisch überlastbar. Mit den Dingern habe ich schon früher geregelte Ladegeräte gebastelt, die sind normalerweise bei Montage auf einem Kühlblech bis rund 5A verwendbar. Ja, es liegt über der ausgelobten Spezifikation, aber manchmal war halt was günstig und tütenweise zu kriegen, nur meist nicht das, was man gerade gebraucht hätte...
Der Niet ist ratzfatz entfernt, unter den Thyristor etwas weiße Paste, auf die andere Seite des Bleches auch, Loch und Gewinde in den Kühlkörper und lustig verschraubt, hat man mit einer Nachbau-ELBA also eine, die eine 42W-Spule verkraftet. Dauert keine 10min !
Übrigens stammen die KT-Thyristoren nicht aus der DDR, sondern von TESLA in der Tschechoslowakei.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51E Automatisches Standlicht Nachrüsten ?

 · 
Gepostet: 04.11.2010 - 23:04 Uhr  ·  #33
Zitat
Sorry, aber was soll sich da bitte in nächster Zeit ändern? Der Scheinwerfer mit Rücklicht hat vorher auch geleuchtet und Leuchtet jetzt auch nicht anders wie vorher.


Na das ist doch prima, dann kann ich das Thema jetzt ja schließen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.