So lecker in SMD-Technik kenne ich die nicht. Meine ELBA wurde 1992 original in die S83 verbaut, die kam sicher nicht aus China! Können die Wirren der Wende gewesen sein, in denen aus allen Töpfchen was verbaut wurde. Trotzdem, den KT201 aus Friedenszeiten kriegt man kaum kaputt, entweder fackeln sie sofort ab, oder sie sind tierisch überlastbar. Mit den Dingern habe ich schon früher geregelte Ladegeräte gebastelt, die sind normalerweise bei Montage auf einem Kühlblech bis rund 5A verwendbar. Ja, es liegt über der ausgelobten Spezifikation, aber manchmal war halt was günstig und tütenweise zu kriegen, nur meist nicht das, was man gerade gebraucht hätte...
Der Niet ist ratzfatz entfernt, unter den Thyristor etwas weiße Paste, auf die andere Seite des Bleches auch, Loch und Gewinde in den Kühlkörper und lustig verschraubt, hat man mit einer Nachbau-ELBA also eine, die eine 42W-Spule verkraftet. Dauert keine 10min !
Übrigens stammen die KT-Thyristoren nicht aus der DDR, sondern von TESLA in der Tschechoslowakei.
Sorry, aber was soll sich da bitte in nächster Zeit ändern? Der Scheinwerfer mit Rücklicht hat vorher auch geleuchtet und Leuchtet jetzt auch nicht anders wie vorher.
Na das ist doch prima, dann kann ich das Thema jetzt ja schließen.
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